Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Die Equipmentfage ist ja auch eine super sache an der du sehen kannst wie wichtig es ihnen ist. Wir haben vor 2,5 JAhren unseren basser gewechselt. Der ist los hatt sich soviel geld geliehen wie ging und sich nen mesa amp +box und nen sandberg besorgt.
    Obwohl mann dass so auch nicht ganz sehen kann weil es gibt halt leute die hams und welche die haben es halt garnicht.
    Ich muss z.b. seit ca einem jahr mit kaputten becken auskommen da ich es nicht schaffe mal 500-1000€ beiseite zu schaffen um mir nen satz zu holen.
    Dass liegt aber wehniger am ehrgeiz, dann probe ich halt 300 Proben mit kaputten und kaum höhrbaren becken. Hatt mich jetzt im nachhinein auch ein wehnig gefreut weil mann sich dann mehr mit dem zusammenspiel von füss und hand auseinandersetzen muss. Ich rate es trotzdem niemandem.


    Eigentlich kann ich nur sagen mach et einfach und lerne aus fehlern.

  • Könnt ihr mal bitte mit dieser komischen, nie ergebnisbringenden Diskussion aufhören, über ein Thema, über welches man erst gar nicht diskutieren sollte ?!
    Xaver


    Edit: Es gab geschätzt nur ca. 5 Posts, die dem TS geholfen haben, also.... ach Moment, meiner hilft ja auch Niemandem.... ach du sch*** .... *duckundwegrenn*

  • wer regelmäßig geld zum kiffen ausgeben kann, setzt equipmenttechnisch offensichtlich prioritäten...

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • Nein Xaver! Es ist nie verkehrt sich mit anders denkenden zu unterhalten um so ihre Seite besser verstehen zu können. Ich rede ja auch mit meinem Gitarristen über Musik!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @ Zaphod ich lag im Krakenhaus mit Verdacht auf Hirntumor und unsagbaren Kopfschmerzen und bekam zur Ruhigstellung zwei Spritzen mit irgendeinem Morphin und danach Kontrastmittel. ABER ich war nicht todkrank, da kein Tumor. Also!?


    Vielleicht kam meine Aussage falsch rüber, aber ich habe versucht deine Argumentation zu stützen.
    Ich musste auch schon Schmerzmittel auf Opiatbasis nehmen, ohne todkrank gewesen zu sein. (Schön wars aber deswegen trotzdem nicht, die Begleiterscheinungen waren wirklich übel...)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • wer regelmäßig geld zum kiffen ausgeben kann, setzt equipmenttechnisch offensichtlich prioritäten...

    Zigaretten, Alkohol, Frauen, Benzin, Koks, Gas oder Öl, Semesterticket, Fleischgericht, Warmmiete...


    ;) (das ist ein ganz ganz dicker Smiley)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Aber hier geht es nicht darum, andere Meinungen zu verstehen, sondern eher darum seine Meinung zu präsentieren und durchzusetzen. Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos, Kiffen ist illegal. Man brauch doch nicht diskussieren, ob das dann gesund ist oder nicht. Find ich jetzt mal. Hätt ich doch bloß meine Klappe (bzw. Finger von der Tastatur) gehalten, macht ja dann doch keinen Sinn.

  • @ Zaphod das kam in der Tat falsch rüber. Gut das du es nochmal erklärt hast sonst hätte ich dich jetzt fürn A-loch halten müssen ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Mit dem Kiffen gib ich hier einfach mal ein JA ab, wer geld für kiffen hatt sollte auch geld für equipment haben. Sonst sind die präoritäten fals gesetzt. Aber wie lange gibt es denn die band in dem proberaum schon?

  • Aber hier geht es nicht darum, andere Meinungen zu verstehen, sondern eher darum seine Meinung zu präsentieren und durchzusetzen. Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos, Kiffen ist illegal. Man brauch doch nicht diskussieren, ob das dann gesund ist oder nicht. Find ich jetzt mal. Hätt ich doch bloß meine Klappe (bzw. Finger von der Tastatur) gehalten, macht ja dann doch keinen Sinn.


    Kiffen ist nicht illegal, zumindest ist der Besitz und Konsum kleiner Mengen für den Eigengebrauch straffrei und wird auch nicht verfolgt.


    lg
    max

  • "Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."

    Kurz Off-Topic:
    Sag mal Matzdrums, war das nicht aus einem Zappa-Song auf "Joe's Garage" ?

  • Kiffen ist nicht illegal, zumindest ist der Besitz und Konsum kleiner Mengen für den Eigengebrauch straffrei und wird auch nicht verfolgt.


    lg
    max


    Der Witz ist doch der, dass man das Zeug nicht kaufen oder anpflanzen darf. Also kann man es nur finden um es legal zu erwerben, und das ist unwahrscheinlich. Einer muss sich strafbar machen um an das Zeug ran zu kommen ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • zumindest ist der Besitz und Konsum kleiner Mengen für den Eigengebrauch straffrei und wird auch nicht verfolgt.


    Doch, der Besitz jeder Menge ist illegal und führt zur Anzeige. Nur kommt es selten zur Anklage bzw. zum Verfahren da das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden kann (i.d.R. Entscheidung des Staatsanwalts). Eine Mengengrenze gibt es im Gesetz bezüglich Canabis aber nicht, Eigenbedarf ist nicht straffrei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Gesetze lesen und verstehen!


    Zitat

    BtMG § 29 Straftaten
    (5) Das Gericht kann von einer Bestrafung nach den Absätzen 1, 2 und 4 absehen, wenn der Täter die Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch in geringer Menge anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt.


    Kann, nicht muss. Es gibt kein "Recht auf Eigenbedarf".

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kann ich euch vielleicht helfen, indem ich das Thema des Threads umbenenne?


    will aber auch nicht ablenken...

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • die ganzen mathematischen Vergleiche bitte noch mal vorn. Ihr habt vergessen, dass das Zeug auf jeden anders wirkt. Ich trinke z.B, deswegen nichts bei der Probe, weil ich nach nem kleinen Bier schon angeschlagen bin und noch fahren muss. Beim kiffen wäre es wohl noch schlimmer. Ich hab noch keine Band erlebt, die mit der Strassenbahn oder zu Fuss zum proben anreist. Die Tatsache dass ich die hinterher alle im Verkehr wieder sehe, macht mir insgesamt mehr Sorgen als die Frage, ob kiffen oder Alc die bessere Variante ist

  • Hi,


    aus der Drogendiskussion halte ich mich mal ganz raus (obwohl sie auf den einen oder anderen mal wieder ein bezeichnendes Licht wirft).


    phil: Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Wenn Dich das mit dem Kiffen nicht weiter stört, probier es aus. Probe ein paar Mal mit den Jungs, lern sie besser kennen und dann überlege Dir, ob und in welcher Art das für Dich Sinn macht, in der Band fest einzusteigen.


    Ich habe auch schon mit Leuten musiziert, die dem Alkohol auf regelmässiger Basis frönen, habe da aber insofern kein Problem mit, da die Leistung live nicht davon betroffen ist. Zudem komme ich gut mit meinen Kollegen aus, weil das Zwischenmenschliche stimmt. Das erlaubt mir, über die anderen Dinge, die mich vielleicht sonst stören würden, grosszügig (;) ) hinwegzusehen.


    Um zu schauen, ob das für Dich auch zutreffen könnte, hilft nur ausprobieren.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!