Beiträge von The Trouble I Love

    so ein Audiointerface kann so ziemlich alles aufnehmen was an Tonsignalen reingeht...
    Generell stellen sich erstmal ein paar Fragen:


    Womit nimmst du auf? PC? Spezifikationen?
    Wieviel willst du ausgeben?
    Wieviel Ahnung hast du von der Materie?
    was erwartest du von dem Ergebniss? Studioqualität oder Demo


    Ich hab für unseren Raum letztens noch ein ESI 1010 PCI gekauft. hat gebraucht bei Ebay 150eur gekostet und kann 10 Kanäle rein und 10 Kanäle raus.
    Läuft weder über USB noch über Firewire, sondern über eine mitgelieferte PCI-Steckkarte...
    Das Ding hat aber keine Mikrofonamps, also müssen die Signale vorher noch verstärkt werden. bei uns passiert das im mischpult (soundcraft mit direct out's pro Kanal).
    Die Qualität der Aufnahmen ist schon ganz nett und dank der einzelspuren hast du später im Cubase o.ä. alle möglickeiten offen, um das BEste aus der Aufnahme zu holen...

    Danke erstmal fürs anhören und kommentieren.


    Klipp: warum sollte ich dir die Kritik übel nehmen. Teile kann ich nachvollziehen, andere nicht.
    Aber kritik ist wichtig und auch schon mit den anderen Bandmitgliedern besprochen worden...


    rumo0: Wenn die Cd aufnahmen durch sind dann werd ich sie posten, dann kannste schauen obs an der Aufnahmequalität lag ;)
    aber die finalen Gesangsparts werden auch bei der Aufnahme sicherlich nochmal geändert...


    weitere Meinungen?

    Hallo zusammen!


    nachdem wir unser Besetzungsroulette beendet haben und nun ein kleine feine Bandfamilie geworden sind,
    möchte ich euch unseren ersten Output nicht vorenthalten.


    Ist mal was ganz anderes als das was ich vorher so gemacht hab, manchmal ist die Zeit für nen Stilwechsel gekommen...


    Wir stecken zur Zeit voll in der Arbeit an unserer ersten EP und haben dafür mal alle Songs im Proberaum als stereomitschnitt aus dem Pult laufen lassen.
    quasi als selbstkontrolle...
    Den ersten Track könnt ihr euch auf unserer Myspace-Seite anhören: http://www.myspace.com/wethesparks


    Der Track ist ohne Click live eingespielt. Das ist bei der CD natürlich anders...


    Lob/kritik/whatever erwünscht...


    UPDATE:


    Auf unserer MyspaceSeite gibt es ab jetzt 2 Tracks von unserer EP als Rough-mix zu hören.
    Ist alles in Eigenregie entstanden. und noch ein bisschen leise aber wir arbeiten dran.
    Kritik/Lob/ usw dürfen nun folgen ;)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen:


    Ich bin auf der Suche nach Einzelspuren von aktuellen Chartsongs. WICHTIG: das ganze soll 100% legal sein und wird öffentlich dargeboten.
    die Frage ist also: wo bekommt man sowas her (Ansprechpartner, Websites? )


    und wie sieht das mit der öffentlichen Darbietung aus? einfach nur GEMA-Gebühr oder fällt da noch was anderes an (wegen quasi Remix o.ä?)


    meine stundenlange Googlesuche hat leider nichts gebracht.

    das ist sehr schön, dass du länger trommelst als ich.Glückwunsch. Du bist wahrscheinlich auch viel besser als ich. auch dazu Glückwunsch.
    anscheinend kommen mit steigenden Drumskills keine besseren Umgangsformen dazu...
    Was ich versucht hab dir mitzuteilen ist, dass dein Satz ein wenig unangebracht war, weil er bei mir folgendermaßen ankommen würde:


    "wo dein Problem bei dem Song liegt is scheiss egal und damit auseinander setzen will ich mich auch nicht. ICH kann den Song spielen, deshalb bist DU ein Idiot
    und kannst nix, such dir nen Lehrer!"


    sehr konstruktiv und vollkommen angebracht. Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenk fällts mir auch auf!


    Ernsthaft: Dude, ich hab keine Lust mit dir jetzt son Foren-Gezicke anzufangen. Denk einfach nochmal über dein Geschriebenes nach. und wenn du's net selber merkst is mir das eig. auch egal.
    Ich find halt so ein Ton ist "Scheisse"


    also back to topic!

    nobby: für ein neues Mitglied ist dein "Mädchensong"-Ansatz ganz schön gewagt...
    Wenn er den Song sonst spielen kann, wirds wohl nicht am "Können" scheitern...
    @TS: ich glaub auch du machst dir da zuviel nen Kopf drüber, wart nen Tag und dann spielstes wieder normal.
    Hab das auch manchmal, Fuss und Kopf wollen manchmal halt net miteinander...
    keine wilde Sache, eher ein Tagesform Ding.

    verdammt. Matz war schneller.
    aber ohne Witz. Ne Kinderband wirste eher nich finden. und falls doch dann steht die doch jetzt unter dem Stern des "stolze Eltern drücken ihre Kinder in irgendwas, dass sie frewillig vlt. nich tun würden"


    Mach du mal Musik mit deinem Sohn. ist doch bestimmt ganz schön wenn man das als "familie" oder "vater + sohn" macht.


    und wenn dann die motivation immer noch fehlt, dann is das halt so. Wenn er ein Drummer ist, dann kommt er iwann schon wieder zurück zum richtigen
    intstrument.


    aber das sind nur meine 5cent...

    auch von mir der Rat: Geh auf jeden Fall zum Arzt.
    hab schon 2 Knie OP's hinter mir und Knie ist echt en Arschgelenk
    und man kann da schnell was verschleppen und dann alltime kapputt machen.
    Arztbesuch sind 45min oder so, das ist gut angelegte Zeit.

    ich hab die selben Becken .. ZBT 5Pro 16" und 18" Crash und musste auch bereits nach ein paar Wochen feststellen, dass die Becken doch sehr weich sind.. ich behaupte jetzt auch einfach mal von mir, dass meine spieltechnik nich die falsche ist. (anschlagwinkel etc. stimmen schon...)


    hab das meinem Händler damals mitgeteilt und nachdem es dann tatsächlich zum riss im 18er kam, direkt ersatz bekommen. Garantie und so...
    Ist in dieser richtung bei dir nix zu machen?
    Ich wage mal zu behaupten das Zildjian da vlt einen kleine Produktionsfehler eingebaut hat...
    (das neue 18er Crash scheint wesentlich stabiler zu sein...)


    falls das mit der Garantie nix wird, dann schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt hier im Forum um. da kriegste du gute Sachen zu meist fairen Preisen...ansonsten mal die Türken auschecken.. Zultan, Diril und wie sie alle heissen, haben hier im Forum einen guten Ruf...

    ich kann's leider nicht anhören, weil im Büro grade, aber so wie der Screenshot aussieht, ist das Signal schon total übersteuert am Rechner ankommt.
    Wenn die Pegel von den Mikros immer im gelben sind, dann überprüf doch mal ob das Pult beim rausgeben das Signal nochmal anhebt (MasterOut, AUXOut oder halt über das USB-interface).
    Vlt kann man das Softwareseitig noch einstellen..

    nja, falls keiner hier eine Antwort parat hat, würde ich die Teile einfach mal bestellen..bei dem Preis kann man einen misserfolg ja grade noch eben so verkraften.
    kann mir schon Vorstellen das es den Anschlagsound auf Beckenpads verringert, bei Meshheads eher weniger... (ist aber auch nur geschätzt!)


    Wenn du die Teile gekauft hast, dann poste doch mal bitte dein Ergebnis...

    Hallo,


    wir haben auch 2 von den Teilen bei uns im proberaum. waren mal als gesangsmonitore gedacht.
    mittlerweile nutzen wir sie nur noch zum Musikhören, da wir auf kopfhörermonitoring umgestiegen sind.


    meine Meinung zu den Dingern :
    totaler Schrott. selbst zum reinen Musikhören nicht geeignet.
    fabrizieren nur klanglichen Brechreiz und laut genug als drummonitor fand ich sie jetzt auch nicht unbedingt.
    (vorrausgesetzt du nutzt gehörschutz)


    also: Finger Weg.

    mh...ärgerliche Geschichte. aber wenigstens gibst du's nicht ganz auf. und wer weiss vlt. kommen ja nochmal andere Zeiten...
    über die Wahl des HD1 würd ich nochmal nachdenken. (oder das Teil zumindest ausgiebig Probe spielen, die Fussmaschinen Konstruktion ist schon "anders")


    zum Topic:
    Shellset würde ich komplett verkaufen, also Kessel und benötigte Tomhalter.
    Becken einzeln
    und Hardware auch einzeln.


    Setz das Teil doch auch mal hier in die Kleinanzeigen rein. dann bleibt es wenigstens in der Familie!