Billiges Bassdrum-Pad von Thomann für Low-Budget Übungsset

  • Moin Leuts.
    _________________________________________________________________________________________________________________
    Also, ich habe für 20,- Eus (incl. Versand) das ganz billige Thomann BD-Pad in der Bucht geschossen und wollte für Interessierte mal ein paar Takte dazu sagen. Gedacht ist das Pad als Ersatzteil für meine Gedönskiste, falls meine 20er DIY BD mal zur falschen Zeit den Geist aufgibt.


    Ich habe das Teil jetzt mal so 4 Wochen zum Üben ausprobiert und bin wirklich positiv überrascht. Vorweg: Es ist laut Hersteller NICHT Dofuma-tauglich, also für Doublebass-Bollerer kommt das Ding nicht in Frage. Aber es triggert sehr sauber, z.B. 16tel beim Samba Pattern sind ganz sauber spielbar, da gibt es keinerlei Vielfach- Doppel oder sonstige Zickentrigger und auch keine Aussetzer.


    Die Schlagfläche besteht aus einem ziemlich weichen Gummimaterial, das ein relativ angenehmes Spielgefühl vermittelt, nicht so wie ein Mesh-Head natürlich, aber es nervt nicht unbedingt, wobei ich max. eine Stunde am Stück zum Üben dransitze. Der Lärm hält sich zuhause beim Üben auch in Grenzen. Meine Fee sagt, es höre sich leiser an als meine (mit Drum-tec Design Meshes bezogene) 20er Bassdrum und das Geräusch sei nicht so nervig. Soviel zum subjektiven Empfinden.


    Fazit: Wer ein gaaaanz billiges Übungsbassdrumpad sucht und keine Dofuma spielen möchte, ist mit dem Millenium-Pad gut bedient.


    Grüße und schönen Tach @ all :thumbup:


    Edit sacht, mein Modul ist ein TD-12


    Und Edit sacht, ich kann wieder Absätze machen

  • Zitat

    Ich hab´mir irgendwie ´nen Engerling eingefangen. Ich kann weder Leerzeilen noch Absätze machen, wenn ich den post abschicke, ist alles ein Kuddelmuddel, deshalb die Unterstriche.


    Das problem habe ich auch, wenn ich Opera (10.10)benutze, mach dann immmer ein Punkt daszwischen
    .
    .


    Bla
    .
    Bla 8)
    .
    Oder ich benutze FF dann geht es wieder

    Ich editiere zu viellll :D

  • Also, ich hab´das Problem auch mit Firefox, den benutze ich zur Zeit, vorher Google Chrome, ebenfalls das gleiche Problem und das ganze Dilemma auf Laptop UND Tower-PC. Ich weiss nicht, wie ich den Mist wieder weg bekomme. X(

  • Test:


    blablablablllaaa




    blablablablllaaa


    blablablablllaaa blabla blablllaa a blablablablllaaa b lablablablllaa
    _________________________________
    | | I I | I


    Hm absätze kein problem mehr aber, alles mehr als "ein" Leerzeichen wird Igoniert.

    Ich editiere zu viellll :D

    12 Mal editiert, zuletzt von TD6 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!