Wow.
Super Leistung.
Danke dir, aber ich möchte erst einmal abwarten. Eine solche App lokal auf dem eigenen Rechner zu realisieren und auszuführen, ist das eine. Sie später aber auch online stabil und möglichst fehlerfrei zu realisieren, ist noch einmal etwas ganz anderes. Wie gesagt: Es ist eine ganz frühe Alpha-Version ohne jede Garantie auf Erfolg.
Ich nehme eure Hinweise gerne mit auf: Die Pausen bzw. die entsprechend längeren Notenwerte werden optional ein- und ausschaltbar sein. Wie die meisten Funktionen. Beispielsweise sind auch die Zählzeiten, die ihr aus den Beispielen schon kennt, ein- und ausschaltbar. Außerdem gibt es die Option, die Zählzeiten durchgehend oder nur für die ersten Takte anzeigen zu lassen.
Und ich habe die Drum-Legende schon gemäß PAS/Weinberg-Standard angepasst. Genau solche grundlegenden Dinge müssen ganz am Anfang umgesetzt werden.
Händisch und „subjektiv“ gesehen gibt es gerade bei Schlagzeugnoten natürlich zig verschiedene Möglichkeiten, die Noten zu schreiben und zu arrangieren, und jeder hat so seine Vorlieben und Lesarten. Für die App muss ich mich jedoch für eine Schreibart entscheiden, was auch von der verwendeten Backend-Technik abhängt. Zudem muss diese grundlegend festgelegte Schreibweise am Ende alle geplanten Übungsarten sauber abbilden. Das sind die Herausforderungen am Anfang.