Beiträge von metal_inside

    Hey,
    ich möchte auch etwas Öl in das lodernde Feuer gießen und hiermit bestätigen, dass die Qualität des Coatings aktuell wirklich unter aller Sau ist!
    Hier zu Bilder:



    Ambassador Coated auf meiner Free Floating, muss sich um ein älteres Modell handeln, da die Abhebung nicht der aktuellen Ausführung entspricht.
    Jedenfalls ist das Fell schon beim Kauf über Ebay dabei gewesen und scheint daher auch schon älteren Semesters zu sein.

    Nahaufnahme

    Ca. vor 3 Wochen neu gekaufte Emperor Coated ;( X(


    Eines ist klar, die nächsten Felle kommen von einem anderen Hersteller.
    Falls es hier Jemanden mit gutem Draht zu Remo gibt, bitte ich ausdrücklich darum sich die Sache mal zu Herzen zu nehmen. :whistling:


    Gruß

    Ich hab ein Rack von Pörl und kann dieses uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbup:
    Überhaupt gibt es von genanntem Hersteller nur feinste Hardware. ;)


    Gruß

    Hi,


    hatte mir den EX-29 vor ner Zeit mal bei Thomann bestellt. Leider hab ich mit ihm das gleiche Problem wie
    mit allen anderen Kopfhörern dieser Bauart. Sie sitzen einfach nicht richtig. Sprich die Ohrmuscheln umschließen
    meine Ohren nicht komplett, sodass immer noch ungedämpft Schall ankommt.


    Gibts da was von Ratiopharm? :D


    Gruß

    Hi,
    ein sehr schickes Set hast du da kreiert, aber auf Dauer würde mir persönlich dieses Grau aufn Sack gehen. ;)


    Ich hatte mir überlegt ne Snare zu basteln. Aus Qualitätsgründen würde ich mir aber einen vorgebohrten Kessel
    besorgen. Wenn ich jetzt die Folie drübermache, wie sollte ich dann am effektivsten die Löcher in die Folie bringen,
    ohne den Kessel zu schädigen bzw die Folie?
    Sorry für OT, aber ich dachte ich frage gleich mal eine Fachmann :thumbup:


    Gruß

    Des hab ich heute auch mal im Sound Aktuell angespielt. Wirklich sehr geiles Becken wenn es um Ping ping Bell geht.
    Setzt sich bestimmt gegen jede Gitarrenwand durch.
    Hast es dir schon gekauft?


    Gruß

    Hey,
    weiß jemand wie die momentane Lage in Sachen DDrum ist? Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Konfiguration, Farbe und Serie, konnte aber bisher nichts Passendes finden?
    Gibt es schon größere Versandhäuser die DDrum-Akustiksets vertreiben?
    Kann jemand bereits Langzeit-Erfahrungen mit DDrum-Sets vorweisen und genauer darauf eingehen, wie gut sich das jeweile Set auf Dauer hält?


    Gruß

    Das mit dem Praktikumsplatz wäre eine Idee, aber wie finde ich Studios? Ich meine, stehen die in den Gelben Seiten?
    Ob googlen bei mir hilft, ist fraglich, da ich momentan in einer ländlichen Gegend wohne und mal behaupte dass es
    da mit Studios recht rar ist. Zumindest ist mir bisher nichts dergleichen bekannt.


    Gruß

    Hmm, dann habe ich da wohl etwas Falsches hineininterpretiert. :|

    Zitat von Tobias Zw.

    Tut mir leid, dass ich Dir so in die Parade fahren muss, aber den ersten Satz kannst Du Dir, glaube ich, leider direkt abschminken.
    ...
    Das ist jetzt nix Schlechtes - im Gegenteil, ich hätte viel Freude an so einem Job. Aber Musik "machen", also aufzeichnen oder gar produzieren (=Meinung äußern dürfen) wirst Du wahrscheinlich nicht.


    Womit wäre ich dann richtig aufgehoben, wenn ich letztgenanntes zu tätigen gedenke?


    Gruß

    Hi,
    nun ich erwarte mir von dem Studium dass ich im Anschluss daran als Toningenieur in einem Studio meiner Wahl arbeiten kann.
    Instrumental bin ich momentan mehr mit dem Schlagzeug beschäftigt, hatte diesbezüglich aber nie richtig Unterricht oder Banderfahrung.
    Als Kind hatte ich ca. 4 Jahre durchgehend Klavierunterricht. Heutzutage spiele ich zwar nicht mehr, aber bin der Meinung dass mit ein wenig
    Übung wieder Schwung in die Sache kommt. Von daher sind mir die klassischen Klaviernoten bekannt.


    Was Mathe und Physik angeht...ja, das sind wohl Schlaglöcher auf dem steinigen Weg meiner Karriere. Ich habe damit momentan Schwierigkeiten,
    mir wurde aber ausdrücklich ans Herz gelegt diese durch Wiederholung und Übung zu überwinden. Dem gehe ich auch nach, da diese beiden Fächer
    für das jetzige Studium, welches mich aber in meinem tiefsten Inneren nicht anspricht, notwendig sind.


    Ich hoffe ich konnte einen richtigen Eindruck vermitteln.


    Gruß


    PS: Düsseldorf wäre wieder Heimat für mich. :)

    Hallo Leute,


    etwas spät wurde mein Interesse für diesen Berufszweig geweckt und da ich große Zweifel daran habe, mein Maschinenbau-Studium zu meistern
    bzw. ob ich überhaupt in diese Sparte gehöre, möchte ich mich von euch, die ihr eine Ahnung von der Materie habt, beraten lassen.


    Die FH Düsseldorf bietet den Studienzweig Ton und Bild an, unter welchem ich auch Toningenieur verstehe, berichtigt mich, falls dem nicht so ist.
    Leider konnte ich noch keine genaueren Informationen zu diesem Studiengang auf der HP der FH finden, dort wird darauf verwiesen, dass eben
    jene momentan nicht verfügbar sind.
    Da Musik für mich ein großer Teil des Lebens ist, bin ich überzeugt, dass ein Studium zum Toningenieur das Richtige wäre, es bietet viel interessantes
    Neuland und gibt mir später die Möglichkeit näher an die Leute zu kommen, die mich mit ihrer Musik begeistern. Sprich, ich würde sehr gerne
    bei Aufnahmen und Studioarbeiten die Hand im Spiel haben.
    Leider konnte ich in diesem Gebiet bisher noch keine Erfahrungen sammeln, da ich weder Leute kenne die so etwas tätigen, noch damit konfrontiert wurde.


    Ich selbst war und bin bisher der Musikalischste in unserer Familie und denke mal dass ich mit gewissen Talenten glänzen dürfte.


    Es wird hier im Forum doch sicher den ein oder anderen geben, der genauer weiß, welche Voraussetzungen man mitbringen muss und was einen genauer erwartet,
    wenn man sich für das Studium zum Toningenieur entscheidet. Über Wikipedia habe ich mir auch schon ein paar Eindrücke geholt und hoffe, dass diese so stimmen.
    Parallel zu euren Meinung werde ich mich auch noch telefonisch in Kontakt mit der Studienberatung setzen.


    Für Ratschläge, Tipps, Warnungen, Weisheiten und Ideen aller Art bin ich dankbar.


    So, hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen.
    Danke.


    Gruß


    PS: Richtiges Unterforum? :S