remo powerstroke auf ein mapex m pro?

  • hallo erstmal
    zurzeit habe ich das orginal snare und bassdrum fell auf meinem mapex m pro. auf den toms habe ich mir gebrauchte evans g2 clear gespannt nd bin mit dem sound überhaupt nicht zufrieden. es klingt einfach nur lasch. für die bass will ich mir ein 22" powerstroke 4 und für die snare ein 14" ambassador kaufen. nur bei den toms weiß ich noch nicht ob die powerstroke 4 coated serie gut zu meinem m pro passt. diese serie habe ich letzte woche erstmal mal auf unserem schulband schlagzeug, einem mapex venus gespielt und war sehr zufrieden, da mir dieser tiefe sound sehr gefällt.
    also zu erwähnen wäre dass ich nur rock spiele. unsere band spielt zurzeit final countdown, american idiot, all summer long ...
    nun würde ich gerne von euch wissen ob die remo powerstroke 4 serie auch gut zu meinem mapex m pro passt? oder soll ich zu anderen greifen?
    grüße andreas

  • Die Suche sei dir nahe gelegt!


    Meine Empfehlung:


    Bassdrum: Powerstroke 3
    Snare: Einlagig-Coated von Evans oder Aquarian
    Toms: Evans EC2-Clear (das Nonplus-Ultra Rock-Fell schlechthin :thumbup: )


    Versuch macht kluch.... 8)


    Gruß

  • Wenn man keinen offenen Sound sucht geht Powerstroke ab, da kann man sich auch nicht wirklich verstimmen. Auf dem Proberaumset sind Powerstroke4 Coated, die klingen tod dumpf und mächtig ^^

  • Gerade für einen Proberaum halte ich nichts von Powerstroke oder ähnlich toten Fellen. Wenn da die Amp-Wand voll aufgedreht ist, kommt einfach nichts mehr durch.


    Auf der Bassdrum ein Powerstroke 3, auf den Toms einlagige Felle oder zweilagige Felle, wenn du gut hinlangst, dass wäre meine Empfehlung.


    Das dir die G2 nicht gefallen, erstaunt sehr. Versuch doch mal, die Toms mit viel Zeit und Liebe zu stimmen.

  • Ich hatte EC2 auf einem Basix Custom da passen sie aufjedenfall.. aber auf dem Mapex Pro M würde ich eher Evans G2 oder Remo Emperor.. empfehlen.


    Das dir die G2 nicht gefallen, erstaunt sehr. Versuch doch mal, die Toms mit viel Zeit und Liebe zu stimmen.


    Genau so ist es.. eigentlich müssten die G2 auf dem Set richtig Fett klingen.


    Aber letztendlich musst du aber selber entscheiden was dir gefällt.


    Liebe grüße Micha

  • mapex m pro 22, 10, 12, 14, 16, 14 x 6,5


    aber auf meinem set klingen die evan g2 nach nichts!! die klingen wirklich nicht viel besser als die einlagigen remo ut felle die oben waren.
    kann das sein, dass die g2 felle so stark gebraucht wurden dass sie nun einfach hinüber sind ? habe sie gebraucht auf ebay gekauft.
    gestimmt habe ich ja brav, aber die felle klingen einfach nur lasch.


  • Snare und Toms perfekt. Bass Drum kann man streiten, aber PS3 ist sicher nicht die schlechteste Wahl ;)

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • ich würde felle sowieso nicht gebraucht kaufen
    man weis nie wirklich wie abgespielt die schon sind und besonders über ebay kann man sich nicht wirklich über den zustand der felle informieren

  • in letzter zeit spiele ich immer mal wieder auf einem 22/10/12/14er fusionset mit evans g2 schlagbefellung. das klingt bisweilen auf dem 12er und 14er ganz tauglich, wobei das 10er in meinen ohren nicht gerade prädestiniert dafür ist, ein 2-lagiges fell aufzunehmen. bei diesem tom ist das stimmintervall dann sehr klein, was wiederum auswirkungen auf die stimmung der anderen toms hat. und da das 10er auch gern mal härter rangenommen wird, als notwendig, klingt diese trommel immer am ehesten nach pappe. das ist typisch für "kleine" toms. ich würde ohnehin kein 2-lagiges, vorgedämpftes oder wie auch immer anders als 1-lagig geartetes fell auf ein kleines tom ziehen.


    insofern würde ich bei der 10/12/14/16er tomkombi zu einlagigen pellen raten, die man entsprechend bedämpft. das ist meiner meinung gut stimmbar, gibt ein einwandfreies spielgefühl und die kosten sind human. möglich wäre es auch, nur das 10er und 12er mit einlagigen und die anderen beiden toms mit doppellagigen fellen auszurüsten. ich finde, man sollte da durchaus etwas probieren.


    von der möglichkeit gebrauchter felle sollte man sich jedenfalls verabschieden. das ist nicht sinnvoll, weil quasi jeder kessel anders dimensioniert ist und man die teile, sobald sie einmal irgendwo aufgezogen waren und "in der form" sind, eben nicht mehr richtig gut an eine andere trommel angepasst bekommt. dann tritt besagte unstimmbarkeit ein. in diesem sinne: gönne deinem set neue felle.

  • ich spiele das mapex v und habe auf der originalsnare ein powerstroke 3 fell.auf jeden fall richtig saftig.
    überhaupt habe ich auf snares noch nie etwas annähernd so gutes wie powerstrokes gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!