Extreme Isolation Headphones

  • Den hab ich letztens auch gesehn auf der Homepage und mich gewundert, wie der wohl im Vgl. zum Vic-Firth SiH is. Wäre also auch interessiert.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Jaa, bitte bitte jemand testen!!! ICh weiß nämlich nicht wie lange mein VicFirth Teil noch durchhält. Robust sieht das Teil jedenfalls aus, bin mal auf den Sound gespannt.



    Gruß, Humpf

  • wir haben die jetzt mal zwecks anstehendem demo recording bestellt, weil günstig und sound zum schmutzspur/take/click hören sicher ausreichend ist und der rest (sound einstellen, mischen etc.) eh über abhöre gemacht wird.


    Kann dann ja mal einen Testbericht geben. Werden wohl so Ende der Woche das erstemal benutzt

  • so, die Dinger mit 25dB Dämpfung sind da...



    Kurzer Eindruck:


    Pro's:
    - Gut und einfach zu verstellen
    - leicht
    - Klinkenadapter klein auf groß ist dabei, alle Stecker vergoldet :whistling:
    - Dämpfung ist gut, hab allerdings nur am POD und am Pc getestet, noch nicht mit Set und Brüllwürfel im Hintergrund, kommt heute im Proberaum


    - Sound ist für mich deutlich besser als erwartet!!! Der Kopfhörer tönt für 44€ wirklich gut und meiner Meinung nach ausgesprochen ausgewogen. Auch im Bassbereich klingt der Kopfhörer noch druckvoll und nicht übersteuert, der Mittenereich ist nicht zu ausgeprägt, wie das bei manch anderem Kopfhörer der Fall ist. Zum mixen also vielleicht sogar eingeschränkt zu gebrauchen.


    Contra's:


    Kabellänge - 2,7m mag ja nicht so wenig sein, aber wirklich viel ist es dann auch nicht wenn man vom Set an das nächste Rack mit Mischpult/Interface muss...gerade wenn man das Rack Steckdosen-, Boxen-, und -wasauchimmerkabeltechnisch nicht vom Fleck bewegen möchte weil man sich das so schön eingerichtet hat. Aber Kabellänge lässt sich relativ fix beheben. Gibt ja Verlängerungen.


    Die Verbindungstelle Kabel-Lautsprecher am Lautsprechergehäuse sieht nicht so ganz robust aus...man sollte also vermutlich Rodeoartiges Kopfhörerwirbeln vermeiden und das Ding nicht lässig am Kabel durch die Gegend tragen


    Insgesamt ist das Teil natürlich nicht 100% edel oder Profi, aber für den Preis ist die Verarbeitung, die Dämpfung und vor allem der Sound wirklich ordentlich. Ich edithe mal wenn ich im Proberaum war, vielleicht wirft sich dann auch alles über den Haufen :D

  • Habe jetzt meinen Extreme Isolation - EX 29 bei einer Bandprobe testen können. Allerdings kann ich zum Sound nichts sagen, da ich hier nur mein Metronom drüberlaufen lasse.


    Normal verwende ich dafür die InEars Ultimate Ears SF 3, allerdings ist der Schaumstoffpolster-Verschleiß so groß, dass ich für Bandproben nun einen Kopfhörer verwenden möchte. Schaut zwar sch*** aus, aber im Proberaum ist das wurscht.


    Tragekomfort: Sehr angenehm, allerdings hätte ich mir mehr Anpressdruck gewünscht, da der Kopfhörer recht locker sitzt. Bei schnellen Kopfbewegungen hebt sich der Kopfhörer leicht vom Ohr ab und verliert so kurzzeitig an Dämpfung. K.A., ob man das jetzt versteht :)


    Dämpfung: Im Vergleich zu meinen InEars ist die Dämpfung nicht besonders ausgewogen -> Bass ist im Verhältnis zu den Höhen sehr viel lauter und bei der Probe kommt grad kein Wummern zustande. Aber als Schlagzeuger ist man ja auch froh, wenn man den Bass gut hört; das ist wiederum der Vorteil gegenüber einen lineareren(?) Dämpfung. Ob das aber wirklich 29db sind, wage ich ja zu bezweifeln. Mit den InEars ist die Probe deutlich leiser.


    Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht und bin froh, nicht jedes Mal mit den Schaumstoffpolstern herumfitzeln zu müssen.

  • so gestern is der extreme isolation x-29 hier angekommen.
    als ich das teil aus dem pappkarton genommen habe, dachte ich mir nur "wasn das fürn wackeliges ding"
    die aufhängung der ohrmuscheln ist in der tat eine verdammt wackelige angelegenheit. jedoch beim spielen hält es sehr gut. allerdings hat der ex-29 nicht einen so starken halt wie der vic firth kopfhörer!!
    also bei extrem bewegungsfreudigen menschen würde ich den vic firth eher empfehlen.
    der tragekomfort ist toll, der kopdhörer liegt ordentlich auffer birne und sogar meine große löffel passen problemlos in die hörmuscheln. ist denke ich mal bei längerem gebrauch angenehmer zu tragen als der vic firth - da wie oben beschrieben - der ex-29 kopfhörer einem das gehirn nicht ganz so dolle zusammendrückt wie der vf.
    der bügel des ex-29 ist schmaler gehalten, schmaler aber die verarbeitung sieht auf den ersten blick auch besser aus als bei dem vf.


    nicht ganz so stabile "aufhängung" des ex-29



    ohrmuscheln


    im vergleich der vf -lasst euch durch das rote band nicht irritieren das hält das teil vom auseinanderfallen ab (hat aber auch schon mehr als 2 jahre aufm buckel)


    hier die ohrmuschel des vf. ma sieht denke ich mal deutlich, dass unter der haube weniger platz ist als bei der des ex-29



    und hier beide kopfhörer im überblick



    was den klang angeht kann ich keine angaben zwischen den beiden geräten machen, da mein vf nicht mehr richtig funktioniert. der ex-29 hat aber für mich eien recht ausgewogenen klang, könnte aber ein paar mehr mitten vertragen. was richtiges basslastiges habe ich damit jetzt noch nicht gehört aber mein standtom klingt darüber doch schon sehr druckvoll.
    die aussendämpfung ist geschmacksache. ich finde es ein wenig dolle bei dem ex-29. da ich aber auch noch hearsafe zusätzlich trage verfälscht das natürlich auch den eindruck.


    hoffe wenigstens ein bisschen zur entscheidungshilfe beigetragen zu haben!

  • Hi,


    hatte mir den EX-29 vor ner Zeit mal bei Thomann bestellt. Leider hab ich mit ihm das gleiche Problem wie
    mit allen anderen Kopfhörern dieser Bauart. Sie sitzen einfach nicht richtig. Sprich die Ohrmuscheln umschließen
    meine Ohren nicht komplett, sodass immer noch ungedämpft Schall ankommt.


    Gibts da was von Ratiopharm? :D


    Gruß

  • Durchaus tun sie dies!
    Jedoch ist mein Kopf etwas anderes geformt als der deutsche Standard,
    vielleicht klappt es deswegen nicht.
    Trotzdem hätte ich gerne Kopfhörer an die ich Metronom und Co.
    anschließen kann.


    Gruß

  • ich habe die EX25, sound ist OK, mehr nicht, dämpfen aber super ab.
    Zum Vergleich hab ich akg 171, die sind vom sund her um welten besser, dämpfen aber nicht os gut ab (und sind ohr aufliegen).
    Also für den Preis sind die EX25 sehr ordentlich, nur das Kabel könnte 1. länger und 2. nur auf einer Seite sein.
    MFG

  • ich habe seit heut emorgen einen ex25 und kann ihn nicht empfehlen. der hörer ist schlicht für personen mit "normal" großem kopf nicht brauchbar weil das der kopfbügel einen zu engen radius hat, dadurch sitzen die ohrmuscheln ab einer gewissen kopfgröße nicht mehr dicht am kopf. für junge schüler gut passend, ist für ältere semester sehr bald ende mit passform, ausser man dreht den hörer um und macht aus dem kopf-einen kinnbügel. die allgemeine verarbeitung wirkt nicht gerade vertrauenerweckend, ich werde den hörer trotzdem für diejenigen meiner schüler hier behalten denen die bigphones zu groß sind und kann hoffentlich in einigen wochen berichten, das das plastik deutlich haltbarer ist als zu erwarten steht. im moment würde ich jedoch den sh1 deutlich vorziehen.

  • Hallo,


    ich habe den EX-25 heute geliefert bekommen und schon mal kurz angetestet.


    Bestellt wurde der Kopfhörer als Alternative zu InEar-Hörern für meinen neuen Fischer Amps Drum InEar Amp, bis jetzt benutzte ich den VicFirth SIH-1.
    Kurzer Ausflug ins Technische:


    Der SIH-1 hat eine Impedanz von 250 Ohm und das ist schon das Problem an der Geschichte, da der Fischer Amp (i.m.h.o.) für niederohmige InEar-Hörer optimiert ist.
    D.h. mit dem SIH-1 bekommt man keine höheren Lautstärken (Drummix) aus dem InEar Amp ohne zu tricksen (z.B.: NewYork Compression, zusätzlicher Limiter etc). Warum denn das ? Die Eingänge des InEar Amps vertragen nur moderate Pegel (+10dBu bzw +3dBu), ein 0815-Mischpult schickt Signale bis zu 20-24dBu an den Ausgängen. Daher übersteuert der Eingang recht schnell wenn man den SIH-1 lauter machen will. Mit fertigen CD-Produktionen tritt diese Problem natürlich nicht auf ... Daher mein Lösungsansatz: niederohmiger Kopfhörer mit hoher Dämpfung = EX-25


    Zurück zum EX-25:


    PRO:
    - Der Sound hat mich überrascht, nicht schlecht für diese Preisklasse, mehr Mitten und Bässe als der SIH-1, gefällt mit ganz gut.
    - Geringes Gewicht
    - Tragekomfort finde ich ganz OK, anscheinend paßt mein Kopf besser als bei anderen Forumskollegen
    - Kabellänge von 2,7m
    - schraubbarer 6,3mm Adapter


    CONTRA:
    - Dämpft anscheinend weniger als der SIH-1, vielleicht täuscht mich auch nur das andere Frequenzbild
    - Toms dröhnen in den Hörern
    - Auf seitlichen Kopfbewegungen reagiert der Hörer mit weniger Dämpfung (wie bereits oben erwähnt)
    - Verarbeitung um einiges schlechter als der ViFirth


    Ich werde den EX-25 behalten da er mit seinen 32 Ohm besser zum Fischer Amps Drum InEar Amp passt.
    Jedoch werde ich in Zukunft weitere Kopfhörer antesten ....Beyerdynamic DT-100 16, Sennheiser HD 280 PRO, AKG K271 MKII



    LG
    hato

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!