Beiträge von Ren3egade

    Hallo,


    erstmal danke für Eure Antworten. :)


    @ DukeNukan - heute ist mein Glückstag - hier hatte doch tatsächlich einer die DH 01/09 - werde ich in der Mittagspause lesen. thx 4 hint


    @ iDrum - leider lässt sich das Set nicht anders Konfigurieren :( Der Hinweis mit dem Wackeln ist gut. Das 14x12 TT das im laden stand hat jetzt nicht sonderlich gewackelt, aber das 16'er hat jewas mehr "masse". Mmmmmhhhh Persönlich wären mir auch FT's lieber.


    @ maxPhil - ja es geht um das erstgenannte Kit, das 2. stand so im Laden.


    @ soeren - dafür müsste ich eine doppeltomständer mehr "schleppen". Schenkt sich unterm Strich also nichts ;)


    Reizen würde mich das Set schon, schon alleine das Attack ist super, der Rest natürlich auch. Auf das Kick müsste halt noch ein EMAD-Fell drauf.


    Thx @ all


    Renegade

    Hallo,


    ich stecke in einem Dilemma. ?(
    Bei meiner Suche nach OH und BD Mikros hat mein Händler mir ein Tama Performer B/B in Star Dust Fade angeboten.
    Das Set besteht aus: 22x20 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x11 TT, 16x13 TT und 14x5,5 SD.
    Antesten konnte ich diese Konfig. leider nicht.

    Es war „nur“ ein Set mit 22x18 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x12 TT und 14x5,5 SD im Laden aufgebaut.


    Jetzt hat mein Händler leider kein einziges Tom mit 14x11 oder 16x13 im Laden stehen, auch die anderen Händler in meiner nähe haben solche nicht auf Lager.


    Nun meine Frage: wie groß ist der Soundunterschied zwischen einem 14x11 TT und 14x12 TT/FT (bzw. 16x13 TT und 16x14 FT)?
    Bis jetzt habe ich noch nie solche Kesselgrößen Probegespielt und bin mir nicht sicher ob diese nicht zu „dünn“ klingen!
    Durch die kleineren Kessel gehe ich mal davon aus, dass die TT etwas schneller Ansprechen, etwas weniger Bauch/Bass haben und evtl. etwas kürzer klingen im vergleich zu den größeren FT’s.


    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir bitte helfen :?:


    Der Preis ist unschlagbar und ich konnte das Set nur für ein paar tage Resevieren.


    Schon mal vielen Dank für’s reinschauen und für Eure Hilfe.


    MfG
    Renegade

    So ein Freund von mir hat mir freundlicherweise ein 902 und ein D4 ausgeliehen. Bei einem schnellen ersten Test hat mir das 902 sehr gut gefallen, dies würde ich dem D4 vorziehen. Fragt mich nicht warum, ich fand nur, dass das 902 einen ausgewogeneren Sound hat.


    Kaufreihenfolge also:
    1. 902
    2. Shure / D4
    3. D112


    Jetzt fehlt nur noch ein D6 zum Testen ;)


    @ steve.hatton - die AT 4041 fallen leider Preislich aus dem Rahmen. Die AT 3031 würden gerade so noch im Budget liegen. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen wie die im Vergleich zu den Rode NT5 oder Oktavas sind! Auch das AT 250 werde ich mir mal ansehen. thx 4 hint


    @ intuitiv - danke für die Super Info.


    MfG
    Renegade

    Also ich wollte das D 112 nicht "nieder" machen.
    Es passt halt nicht zu meinem Acryl-Set.
    Der Sound hört sich, wie gesagt, sehr eigenständigen an. Alles Geschmackssache ;)


    maxPhil - also die Bands davor haben alle ihre Lautstärkeregler im Griff gehabt, bzw. haben nicht verschnupft reagiert wenn man mal gesagt hat sie sollen etwas leiser Spielen.
    Von da her, habe ich ohne Gehörschutz gespielt, bzw. mit "normalen" Ohrenstöpseln.
    Warum fragst Du?


    MfG
    Renegade

    Hallo Guido,


    ja die Zupfendefront bei uns hat dafür nicht wirklich viel übrig. Probiert hat es allerdings noch keiner. Bester Spruch "Nimm mal die Dinger raus, dann hörst Du den Unterschied!". *umpf
    Ob ich den Aufwand betreiben möchte, naja eigentlich nicht, aber in unserem kleinen Proberaum haut mich die Zupfende front total zu. Deswegen ja die InEar's.
    Irgendwie kann man den Herren nicht begreiflich machen das man Musik auch leise spielen/machen kann.
    Kommentar von mir: "Aber wenns laut ist hört man die Fehler nicht so." Ok das war gehässig, sorry Jungs.


    Gedacht ist das ganze auch für spätere Auftritte, oder evtl. Recordingversuche und ich würde mich wieder etwas besser hören ;)



    @ Drumdidi - das D112 und das Shure habe ich schon ausprobiert, hier fand ich, dass das D 112 einen (sagen wir) sehr eigenständigen Sound hatte. Im direkten vergleich hat mir das Shure "besser" gefallen. Gerade habe ich mir ein 602 II und das D4 zum Probehören abgeholt. Testen kann ich das allerdings erst morgen.


    @ macmarkus - ja das habe ich bemerkt ;)


    @ Benni - die MXL 603 kenne ich noch nicht, werde mich da mal schlau machen. THX 4 hint.


    Danke an alle für Ihre Hilfe/Meinungen.


    MfG


    Renegade

    Hallo intuitiv,


    danke für Deine Meinung/Erfahrung.


    Das Audix D6 und das Sennheiser 902 bekomme ich nächste Woche zum testen. mal sehen welches mir besser gefällt. Danke für die Hilfe.


    Das AT4041, bzw. 2 davon sprengen mein Budget leider etwas!
    Hier werde ich mich wohl für die Oktava's entscheiden.
    Es sei denn jemand hat noch den absoluten Tipp für mich, der Preislich vertretbar ist. ;)


    Mehr als 500,- max. 600,- Euronen insgesamt sollten es aber nicht werden.


    @ Müller - danke für den/die Link/s. Leider sind nicht alle Mikros dabei :)


    @ Jürgen K - der Ständer ist Amtlich. Danke für den Tipp.


    MfG


    Renegade

    Hallo Matzdrums,


    Erstmal vielen Danke für die vielen Informativen Videos von Dir. Diese haben mir oft schon geholfen. Mehr davon ;-))))))))


    In dem Vergleichstest waren glaube ich das Shure Beat 52 und das AKG D 112 oder wars das Sennheiser E 602?!?!.
    Finde den Thread auf die schnelle nicht.


    Danke für Deine Hilfe.


    MfG


    Renegade

    Hallo,


    und danke für’s reinschauen.


    Ich benötige Eure Hilfe/Erfahrungen/Meinungen.


    Auf anraten meines Ohrenarztes (leichter Tinitus), habe ich mir ein In-Ear-Monitor-System zugelegt.
    UE Su.Fi 5 Pro inkl. Otoplastiken und ein FischerAmp Bodypack.


    Leider hat das ganze zur folge, dass ich mich jetzt nicht mehr ganz so gut Höre und wohl auch etwas lauter spiele.
    Dies stört meine Mitmusiker. Ich Persönlich finde nicht das ich lauter spiele, aber shit happens ;)


    Nun habe ich mir gedacht ich könnte mit 2 OH und einem BD-Micro dem ganze entgegensteuern.
    Die OH’s und das BD-Micro würde ich nur mir auf die „Ohren“ legen.


    Nach dem benutzen der SuFu und dem lesen einiger Threads hierzu, sowie dem lesen div. Printmedien/Onlinemedien, habe ich folgende Micros in die engere Wahl geschlossen.
    Evtl. habe ich auch das ein oder andere Übersehen, dann wäre ich dankbar für Eure Tipps. ;(



    OH:
    Rode NT5
    Oktava MK 012-01 MSP2


    Getestet habe ich die Rode und die Oktava und finde das Oktava einen tick besser (natürlicher) als das Rode.
    Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Oktava kaufen werde. Oder gibt es hier in der Preisklasse alternativen?



    BD:
    Shure Beta 52A
    AKG D 112
    Sennheiser E 602 II (hier wurde mir von meinem Händler zum E 902 geraten)
    Sennheiser E 902
    Audix D4
    Edit meint: Audix D6 (danke Jürgen)


    Bei den BD war leider nur das Shure Beta 52 A und das AKG D 112 da. Hier fand ich das Shure etwas besser. ?(


    Hier bin ich total unschlüssig!
    Habe ich etwas vergessen/übersehen?
    Wozu würdet Ihr tendieren, bzw. was benutzt Ihr?
    Und seid Ihr damit zufrieden?


    Unsere Musikrichtung ist Rock/Pop.
    Mein Preislimit liegt so um 500,- Euro.


    Ständer von K&M (OH) und Kabel von „Sommer“ sind schon vorhanden.
    Für das BD-Micro suche ich noch einen passenden Ständer. Any hints?


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe/Anregungen/Kritik (sofern Konstruktiv). 8o



    Renegade

    Hallo Leute,


    suche im Raum Reutlingen eine Band die Spaß am Musik machen hat und einen Fortgeschrittenen-Anfänger (mit Ambitionen für mehr) sucht.


    Musikrichtung: alles was Spaß macht. Pop, Rock, Oldies, Blues, eigene Songs.
    Was nicht so mein Ding ist: Hard-Core-Metall, Speed-Metall und wie diese Stilrichtungen alle heißen.
    Was aber nicht heißen soll das nicht auch mal schneller zur Sache gehen darf ;)


    Was sollte Ihr mitbringen: Spaß an der Musik und evtl. Ambitionen für mehr (z.B. für Auftritte oder aber auch mal etwas neues auszuprobieren).


    Zu meiner Person:
    36 Jahre Jung
    Verheiratet, 1 Tochter
    habe mit dem Drummen mit 15-16 Angefangen, aber leider zwischendurch fast 10 Jahre Pause eingelegt.
    Seit einem Jahr bin ich wieder täglich am Üben.
    Meine jetzige Band tritt auf der Stelle und hat keinerlei Ambitionen um "besser" zu werden, was ich schade finde.


    Falls es Fragen gibt, einfach eine PN, eMail schicken oder hier im Forum.


    MfG


    Renegade