Beiträge von Ren3egade

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Die beiden Drums sind das Geld nicht Wert!
    Entwerder Du sparts noch etwas mehr, oder schaust Dich auf dem Gebrauchtmarkt um.


    Zum Thema Drummen selbstständig erlernen:
    gehen tut alles (es verlangt dann aber sehr viel Disziplin und Ausdauer), nur was dabei rauskommt ist die Frage.


    Nimm Dir doch ein paar Probestunde, die gibt es bei etlichen Musikschulen zum "Kennenlernpreis".

    Ich werde mir noch Mapex, Pearl und Gretsch-Set anhören, sofern ich Händler in der nähe finde die diese im Laden stehen haben.
    Köln oder Burgbach sind einfach zu weit weg. Leider ;)


    @ Pressroll - ich denke auch das der Händler versucht ein mehr an Gewinn einzufahren. Bin froh das wir darüber geredet haben. Danke für Eure Hilfe.
    Gut das es das DF gibt.


    Denkt Ihr, sollte ich mich für diese Set entscheiden, dass 3800,- - 4000,- ein Fairer (Günstiger) Preis ist?


    MfG
    Renegade

    Hallo chichi,


    danke, kannte ich noch nicht. Wird gleich nächste Woche ausprobiert.
    Warst Du mal in Ludwigsburg in "Herrn Vogelmann wunderbarer Trommelladen"?
    Falls ja, wie findest Du diesen?


    @ max (Luddi) - ich fürchte da hast Du recht. Aber wo hat man die Gelegenheit auch "Custom-Set's" zu sehen und anzutesten.
    Aber im großen und ganze stimme ich Dir zu. So gut bin ich noch nicht, noch nicht ;)

    Hallo DukeNukan,


    eigentlich hast Du recht, aber 3 Std. hin 3 Std. zurück, lassen sich mit meinen 2 Jobs und meiner Familie nur sehr schwer vereinbaren.
    Wohl oder übel muss ich das aber wohl irgendwie deichseln.


    Höhe war wohl das falsche Wort, Obertöne würde es glaube ich besser treffen.
    Auch hat mich der Sound nicht zu 100% überzeugt.
    Ein SQ2 würde meinen Finanziellen Rahmen locker sprengen, bei gleicher Ausstattung :)
    Made in Germany ist OK, aber unterm Strich muss trotzdem alles passen.


    MfG
    Renegade

    @ noVocal
    thx 4 hints
    Pearl MMX hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Hat mir auch nicht zugesagt, das Reference werde ich mir mal merken.
    Ayotte kenn ich noch nicht, werde ich mal nachforschen.
    Gretsch, Yamaha, Mapex hat hier kein Händler in der nähe (Raum Reutlingen).
    Sonor SQ2 hatte ich auch nicht erwähnt, da ich diese nicht selber Stimmen durfte. Somit war/ist ein Vergleich nur schwer möglich :(


    Die Drum-Station Maintal ist auch fast 3 Std. weit weg. Schade.....


    @ Cheesterhead
    Premier hat hier leider auch keiner. Grrrrrrrrrr - Wohne hier wohl im Niemandsland.


    @ macmarkus - Danke :)


    @ Gouhlscout - die von Dir genannten Marken sagen mir leider nicht viel.


    @ maxPhil - da hast Du rechts, no ed hudla ;)


    Werde heute Abend die Händelersuche noch einmal Bemühen, evtl. findet sich ja noch jemand in der Nähe (1-1,5 Std. Fahrzeit)


    By the Way: ein Tama SC Maple mit FocusRing in gleicher "größe" inkl. Snare, würde ca. 5200,- Kosten abzüglich 25% meines Händlers macht das ca. 3900,-.
    Ist also nicht so weit vom DW entfernt ;)


    Mal ne frage - die nächste Musikmesse ist ja bald. Die ersten Tage sind ja nur für "Fachpublikum", heißt das nur für Händler?


    Thx
    Renegade

    Nochmal hallo zusammen,


    danke für die vielen Anregungen und das mir hier so gut und Kompetent geholfen wird. :thumbup:


    In der tat bin ich nicht auf eine spezielle Marke fixiert, sonder eher offen für alles.


    Die Wunsch Konfig. ist wie oben genannt. Aussehen ist vorerst nur Nebensache.
    Wichtig sind mir der Sound, Qualität (Verarbeitung, usw.), Konfigurationsmöglichkeit, Design, Preis. In dieser Reihenfolge. ;)


    Preislich waren ursprünglich mal 3000,- Euro für ein Shell-Set eingeplant, sollte ich aber ein Set finden das mich total anspricht, darf es bis zum max. Limit von 4000-4500,- Euro gehen. Habe da jetzt mehr als 5 Jahre gespart.


    Zum Thema:
    natürlich habe ich schon einige Set Ausprobiert.
    (Es ist alles Geschmackssache, deshalb zerreißt mich nicht bzgl. meiner Aussagen)


    So z.B.:
    Sonor S-Classix – hier fand ich die Bassdrum sehr gut, die Toms aber klangen mir zu „dünn“.
    Sonor DeLite – das Gesamtpaket ist gut, aber im verglich zum DW hat es mehr „höhen“.
    Tama Bubinga – auch sehr schön, Toms klingen sehr warm und tief, BD eher nicht.
    Tama Performer – schön knalliger Sound, ich vermisse hier etwas „Wärme“.


    Gerne hätte ich ein Tama SC Marple angespielt. Hier muss ich evtl. doch mal einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.


    Naja, und etliche Set in der unteren bis mittleren Preisklasse.
    Leider kaum Exoten dabei, die Händler in meiner direkten Umgebung habe diese leider nicht.
    Sicherlich liese sich mit anderen Fellen, BD-Dämpfung, usw. noch mehr rausholen.
    Aber welcher Händler wechselt schon die Werksbefellung aus?


    Alles wurde mit Werksbefellung und in der Stimmung „warmen Zone“ angespielt.
    Beim DW war noch ein Evans-BD„Teppich“ drinnen. Sorry mir fällt der Name nicht mehr ein.
    Die Set waren in etwa gleich Bestückt. Also 22x18 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x5,5 SD und jenachdem 14x14 FT oder 16x16 FT. Ab und an war da noch ein zusätzliches TT dabei z.B. 14x11.


    Danke für Eure Anregungen und Hilfe.


    MfG
    Renegade

    Hallo die_happy,


    danke für Deine Antwort.


    Die Hardware ist "Satin Chrome".
    In den Kesseln habe ich nur die Seriennummer und das "March Timbre" (Notenwert?) gefunden. Ein Produktionsdatum war nicht zu sehen.
    Werde dies aber mal verifizieren.


    Zumindest hat er mich also angeflunkert was die Farbe abgeht!
    Wohl doch keine Messeneuheit :(


    MfG
    Renegade

    Hallo zusammen,


    ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Drum-Shell-Set um mein nun über 40 Jahre altes Ludwig in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
    Die SuFu war, bzw. ist, nicht sonderlich Hilfreich (bzw. ich zu ungeschickt um diese mit passenden Suchwörtern zu füttern).


    Bei meiner Suche hat mir ein Händler ein Ausstellungsstück aus der DW Collector’s Serie angeboten:
    22x18 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x14 FT, 16x16 FT, 14x06 SD.
    Als FinishPlay in Broken Glass.
    Link zum Set


    Also genau meine “Wunsch” größen.
    Der Sound des Set’s war einfach nur super. :thumbup:
    Alles war Tonal aufeinander abgestimmt. Ob ich das so hinbekomme wage ich vorerst zu bezweifeln! Aber Übung macht ja den Meister ;)
    Als Einstiegspreis nannte er 5700,-, in unserem Gespräch meinte er dann 4500,-.
    Fairer weise muss ich noch dazu sagen, dass ein 1-2 Stündiger Stimm-Workshop mit dem Hauslehrer, der auch das Set gestimmt hat, dabei ist.


    Jetzt habe ich bei DW keine Preislisten gefunden und kann nun schwer sagen ob dieser Preis OK ist.
    Laut den „großen“ Internetmusikhäusern scheint der Preis gerechtfertigt zu sein aber wohl kein „Schnäppchen“.


    Die angaben des Verkäufers (es war der Chef) haben sich außerdem widersprochen.
    Darauf angesprochen habe ich keine plausiblen Antworten erhalten!?!
    Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen!


    1. Wurde mir gesagt das Set sei erst seit kurzem im Hause und dieses Finish gäbe es auch erst seit neuestem.
    Danach meinte er, dass er dieses Set auf einer Messe gekauft hätte noch zu den „alten“ Konditionen (also vor der Preiserhöhung und der Wertsteigerung des Dollar), allerdings war er nicht auf der NAMM. Wann war hier die letzte groß Musikmesse? Ich dachte diese wäre erst!
    Alte Konditionen: bedeutet doch, dass das Set vor 2009 schon im Showroom gestanden hat,
    da die Preiserhöhung erst mitte Januar satt gefunden hat und der Dollar auch erst seit mitte/ende Januar gestiegen ist.
    Hat er hier also etwas „geflunkert“ um den Preis „hoch“ zu halten?


    2. Ist der Preis OK? (Evtl. lässt sich mit der Kohle in der Hand ja noch etwas machen.)


    3. Besitz jemand dieses Set, oder ein anderes der Firma DW, und kann mir hier Erfahrungswerte mitteilen.


    4. Pro/Contra DW.


    5. Service. Hatte hier schon mal jemand Probleme?


    Schon mal vielen Dank für’s Lesen und für Eure Antworten.
    (Diese dürfen auch gerne Kritisch sein.)


    MfG
    Renegade

    Hallo PorkPie_Basti,


    Herzlich Willkommen. Bitte lies die "FirstSteps" und
    nutz doch mal Intensiv die "Erweiterte Suche"!
    Häkchen rein bei "Suchen in - Foren" und "Treffer als Themen anzeigen",
    und dann viel spaß beim Lesen!


    Zurück zum Thema:


    Ich habe mich für die UE Su.Fi 5 Pro entschieden inkl. einem FischerAmp Bodypack. In diesem ist auch ein Limiter enthalten.
    Falls etwas mehr Budget zur Verfügung steht kommen evtl. auch die UE Su.Fi 10 Pro in frage.
    Falls es ein Bass-Shaker sein soll, schau doch mal bei FischerAmp vorbei. Da wirst Du sicher fündig.


    Bei unserem Mischpult waren noch 3 Mic-Eingänge frei für 2 OH (Oktava MK012) und für die Bassdrum (Sennheise E902),
    von daher kann ich dazu nichts sagen.


    MfG
    Renegade

    Hallo tschino,


    Der Kauf eines neuen Set steht bei mir schon längerem auf dem Wunschzettel.


    Folgende Sets habe ich angespielt und stehen in der engeren Wahl:
    Sonor S-Classix und DeLite
    Tama SC Performer und Bubinga


    Jedes für sich gesehen hat seine Stärken und Schwächen. Das empfindet natürlich jeder anders.


    Beim Performer fand ich den Attack und den Sound der Toms gut. Die 22x18 BD fand ich a bissele "Dünn" im Sound. Deswegen sollte es auch die 22x20 werde.
    Beim Bubings-Set die wärme bzw. die tiefen.
    Beim S-Classix fand ich die BD (22x17,5) und das FT (14x14) sehr schön vom Sound her.
    Das Delite konnte mich nicht so ganz überzeugen, allerdings durfte ich hier die Felle nicht Stimmen.


    Pearl im Preissegment 2000-3000 Euro konnte mich nicht überzeugen.
    Weitere Set in dieser Preisregion konnte ich nicht testen, mangels Verfügbarkeit der Händler in meiner "näheren" Umgebung.


    Warum fragst Du?


    MfG
    Rengade

    Die "Abfrackprämie" für Musikinstrumente würde ich auch begrüßen :)


    Das die Preise angepasst werde ist ja auch irgendwo verständlich, aber mal ehrlich so hoch muss das doch nicht sein.
    Ich bin hier in der Automobilbranche (Zulieferer) tätig, unsere Lohnerhöhung Betrug (Einmalzahlungen mit eingerechnet) etwas um die 4%.
    Die Produkte die wir Herstellen müssen jedes Jahr um x % günstiger werden, gestiegene Rohstoffpreise/Lohnkosten/usw. sind unseren Kunden weitesgehend egal. Neue Produkte sind natürlich in der Anfangsphase teurer, doch bei einem Schlagzeug bleibt das meiste wie es ist. Die Fertigungsverfahren usw. sind seit Jahre gleich.
    Abundan ändern sich die Materialien/Finishes/Metalteile. Ob dies 15 oder gar 20/30 % Preisteigerung rechtfertigen ist fraglich!


    Just my 2 cents


    MfG
    Renegade

    Hallo maxPhil,


    sry für das "doppel Post", bin wohl doch nciht fähig sie Suche zu bedienen. Hatte hierzu nichts gefunden.........


    So, gerade habe ich die Preise bei Sonor verglichen.


    Delite Shell-Set - 157001 - Preis 2008 - 3.060,- --- 2009 - 3.149,- --- + 89,- = + 2,9 %
    S-Classix Shell-Set - 127001 - Preis 2008 - 2.492,- --- 2009 - 2.470,- - --- 22,- = - 0,9 %
    Force F3007 Set - 170030 - Preis 2008 - 1.349,- --- 2009 - 1.555,- --- + 206,- = + 15,2 %
    Force F2007 Set - 170020 - Preis 2008 - 969,- --- 2009 - 1.111,- --- + 142,- = + 14,6 %


    Also die "High-End Set's" sind nicht wesentlich Teurer geworden, nur die in China/Japan Produzierten. Scheint dort wohl eine saftige Lohnerhöhung statt gefunden zu haben ;)


    Werde wohl zu Sonor wechseln - Made in Germany halt 8)


    MfG
    Renegade

    Guten morgen DF,

    da ich, unter anderem, gerade auf der Suche nach einem Schlagzeug bin, habe ich mal die Preise für 2009 mit denen aus 2008 verglichen.
    Speziell bei Tama haben diese sich teils stark erhöht.


    Hier zum Vergleich:

    Bezeichnung --- Artikelnr. --- Preis 2008 --- Preis 2009 --- (Preiserhöhung) in Euro --- in %
    SC Bubinga --- B52S --- 3050,- --- 3535,- --- 485,- --- 15,9 %
    SC Marple --- SM42S --- 2795,- --- 2995,- --- 200,- --- 7,15 %
    SC Performer --- PL52S --- 2149,- --- 2345,- --- 196,- --- 9,1 %
    Superstar HD --- SL52HXZBN --- 1299,- --- 1385,- --- 86,- --- 6,6 %
    Imperialstar --- IS52H6 --- 789,- --- 838,- --- 49,- --- 6,2 %

    Die Straßenpreise haben sich dahin gehen auch erhöht, die Händler scheinen die Preiserhöhung 1 zu 1 weiter zu geben.
    Weltwirtschaftskrise scheint da ein Fremdwort zu sein 8)
    OK Material- und Lohnkosten steigen auch, aber um 9 % bzw. 16 %?

    Hat hier jemand Erfahrung wie es da bei den anderen Hersteller aussieht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Renegade

    @ Hammu - dann würd ich für mein Ludwig ( Bj.76-78 ) sicher auch noch etwas bekommen 8)


    @ Luddi - wie fandest Du den Sound des Omnitunes?
    Also ich fand den ziemlich tief und etwas düster, dass würde schon meinen Geschmack treffen wenn ich nicht gerade in einer Cover-Rock/Blues Band Spielen würde.


    @ macmarkus - ich finde einen Laphroaig im alter von 15 Jahren (am liebsten in Fass stärke) nicht schlecht.......


    Ich kann mich einfach nicht mit diesen Größen anfreunden. Liegt wohl am Alter.
    Am liebsten wäre mir 10x08 TT, 12x10 TT, 14x12 TT oder als FT und 16x14 FT. Ich scheine auf gerade Zahlen zustehen ;)
    BD mind. 22x18 oder 22x20.


    By the way: Maintal hat das Set nicht in "meiner" Farbe im Laden/auf Lager und müsste dies Bestellen zu den "neuen" Preise versteht sich.


    MfG
    Renegade

    OK, hab mich hier, trotz 2 mal Korrekturlesen, völlig blöde ausgedrückt. Natürlich spielt der Sound die erste Geige und dann der Geldbeutel.
    Trotzdem finde ich es immer wieder "lustig" wenn "Anfänger" ein High-End-Set spielen nur weil Papa das ganze Gesponsert hat. Dies ist aber OT, ich wollte das nur am Rande erwähnt haben ;)


    ja klar, wenn das Geld auf dem Tisch liegt lässt sich immer besser Verhandeln. War nur als allgmeine Info gedacht.


    @Luddi - die Bucht ist hier im Geschäft gesperrt und dort Kaufe ich bei solchen Beträgen nie ein.
    Äh nicht in Bubinga Investieren?!?!? Meinst Du die Diskusion wegen des Holzes? Oder gibt es da andere Gründe?


    MfG
    Renegade

    Ihr habt da schon recht, 2000,- für etwas womit ich nicht ganz "glücklich" bin ist viel Geld, zuviel Geld. Danke für Eure Anregungen und Meinungen, diese haben mir sehr geholfen. Das 1" Zoll dürfte wohl zu verschmerzen sein, das es TT's sind eher nicht.


    Unschlagbar war wohl das falsche Wort ;)
    By the way: die Angebote von MaxPhil beinhalten Hyperdrive Kessel!


    Habe gerade bei Maintal angerufen, auch die haben kein Set mit 22x20 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x12 FT, 16x14 FT plus Snare. Dieses Modell scheint es nicht mehr zu geben. Nur noch als Hyperdrive!?!?!? Bei dem Hyperdrivemodell liese sich noch etwas am Preis machen, aber mehr als 100,- wollte man mir nicht zusichern.
    Werde mir wohl ein "standardset" Kaufen und um ein FT erweitern.


    Am Geld solls nicht liegen, habe hier die letzten 5 Jahre kräftig Gespart und habe kein Problem noch ein paar Monate zu sparen.
    Es würde auch für ein Tama Bubingsset reichen, dies würde aber nicht zu meinem Spielerischen können passen............... :whistling:


    By the way: die Preise im neuen Tamakatalog haben sich teilweise drastisch erhöht (Größenordnung 200,- z.B. PL52S), hier scheint die Wirtschaftskriese eine unbekannte größe zu sein ;)


    MfG
    Renegade

    Also ganz Glücklich bin ich über die 14x11 und 16x13 TT nicht. Mir wären auch 14x12 TT oder FT und 16x14 FT lieber.
    Die 22x20 BD ist in der Tat etwas schwerer zu beherschen, konnte die 22x20 auch mit einer 22x18 vergleichen und fand, dass die 22x18 irgendwie spektakulär.


    Das Set würde inkl. eines Doppeltomständer (HTW739W evtl. auch HTW749W hier gibt es noch Verhandlungsspielraum) , 2 x MC61 und 2 MTH900AS genau 2000,- Euronen kosten. Das Set ist Original Verpackt und unbespielt. Denke das ist ein guter Preis ,-)


    MfG
    Renegade