(Frage) - DW Collector’s Serie

  • Moin,


    da dir DW und Sonor Delite sehr zusagen würde ich dich vom Geschmack mal in meiner Ecke ansiedeln. Ich habe bei meinem Kauf auch so ziemlich alles angetestet was der Markt hergibt und dabei noch einen Kollegen im Gepäck gehabt. Das DW hat mich einfach am meisten überzeugt. Der Preis war da einfach sekundär. Ich habe zwar auch einiges raushandeln können auf den Preis der ursprünglich galt, trotzdem würde ich mein Set nie als Schnäppchen bezeichnen, eher als überteuert. Aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Ich habe ja eine relativ ähnliche Konfiguration und würde knapp über 4000 € als "normal" bezeichnen. 4500 empfinde ich mit meinem Preisgefüge aus 2006 (als ich den Markt besser im Blick hatte) als ein wenig zu hoch. Da dürfte noch was gehen. Eventuell fragt man auch mal bei anderen Händlern an. Ich habe zB mein 16er FT Mitte 2007 nachbestellt und wurde mit Preisen zwischen 1300 und 780 € konfrontiert. Mein im letzten Herbst bestelltes 18er soll sogar noch etwas weniger als das 16er kosten.

  • der angegebene Preis stimmt mit der aktuellen Liste!!!! 5 Jahre sind eine lange Zeit....


    das ist wohl wahr, aber der dollarkurs hat sich nach unten entwickelt, und die listenpreise zahlt(e) ja eigentlich niemand. ;)
    jedenfalls hab ich wohl ein schnäppchen im keller stehen. :)

  • Wenn es ein Messeset ist, ist es EXTREM Übreteuert. Ich habe für meinen Satz (identisch in den Größen, die Snare aber 14x5) und ein Exotic Funier im Zoundhous 3500€ bezahlt. Zu einer Zeit als ein $ teurer war als ein €.


    Zufrieden bin ich dennoch. Ob Pop ob Rock mir gefällts. Und wenn einer sagt dw ist schlecht in Preis Leistungs-angelgenheiten. Wirklich, es ist egal - andere haben ein flaches Apfel Notizbuch und wieder andere ein Feuerzeug für 220€ in der Tasche. Kauf, was dir gefällt. Aber innerhalb der jeweiligen Marke muss der Preis stimmen. Das tut er bei dir nicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich werde mir noch Mapex, Pearl und Gretsch-Set anhören, sofern ich Händler in der nähe finde die diese im Laden stehen haben.
    Köln oder Burgbach sind einfach zu weit weg. Leider ;)


    @ Pressroll - ich denke auch das der Händler versucht ein mehr an Gewinn einzufahren. Bin froh das wir darüber geredet haben. Danke für Eure Hilfe.
    Gut das es das DF gibt.


    Denkt Ihr, sollte ich mich für diese Set entscheiden, dass 3800,- - 4000,- ein Fairer (Günstiger) Preis ist?


    MfG
    Renegade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!