Beiträge von Ren3egade

    Hallo Tibin,


    Was sagt Roland dazu?
    Frag doch mal da nach, die haben mir immer sehr freundlich und Kompetent, auch bei fragen die fernab jeglicher Spezifikationen liegen, geholfen.
    Hast Du schon versucht die VH12 als VH11 im System (Modul) anzumelden?
    Evtl. hilft ja dies.


    MfG
    Renegade

    Hallo Jacob,


    hast Du für Deinen Bass/Verstärker/Boxen/Kabel/usw. auch nur 300 Investiert?
    Falls Du doch beim Drummen bleibst wirst Du mit einem Set um 300 Euro (also inkl. Hardware und Becken) nicht glücklich.
    Thema: Stimmbarkeit/Haltbarkeit/Verarbeitung/usw.


    Sucht Euch doch nen neuen Drummer, der hat sicher passendes Equipment im Keller stehen ;)


    Just my 2 cents
    Raphael

    Evtl. sollte man noch wissen was für ein Set Du Dein eigen nennst.
    Mein Force 3000 funktioniert mit Ambas als Reso / Emperors als Schlagfell bestens.
    Stilrichtung: Rock/Pop/Blues/Soul/usw.

    Also Abgleichen halte ich für Übertrieben, wenn man den gleichen Typ und/oder einen passenden Vergleichstypen einbaut.
    Die Dinger gehen öfters mal hops, vor allem wenn Sie schlecht gekühlt werden, bzw. keine oder kaum Luftzirkulation hinter dem Gerät stattfindet.
    Es ist aber nicht auszuschließen das der Sterbende Transistor die Elektronik dahinter mit in den Tod gerissen hat.
    HTH
    Raphael

    Hallo KingKong,


    Willkommen im DF.


    OT: In den 10 Minuten vom Anmelden bis zum erstellen des ersten Threads hattest Du sicher keine Zeit (Lust) die SuFu rechts oben zu suchen (finden) und benutzen!


    Zum Thema: hier schließe ich mich Delbert an, selbst ein "gutes" gebrauchtest wirst Du nicht für 100,- finden. Und Hardware wird hier bestimmt auch nicht mit dabei sein.


    Also kauf eins der beiden Sets, für ab und an mal Trommeln reichen die dicke.


    Just my 2 Cents


    Raphael

    Hallo mclecho,


    mein Kabel sieht anders aus!
    Ich benutze ein RMP5 mit KD-8/CY-5.
    Ruf doch mal bei Roland an oder Konsultiere Deine Bedienungsanleitung was die dazu sagt.


    Zu Deinem HiHat-Problem kann ich nichts sagen, kenn das Millenium Pedal nicht.
    Hier sollte Thomann oder Roland helfen können, oder jemand hier im Forum.


    MfG
    Raphael

    Also Trittschall bekommst Du mit einem Podest (zumindest) Teilweise in den Griff - Handwerkliches Geschick vorausgesetzt.
    Infos hierzu findest Du über die Suche!


    Ich habe mir auch ein eDrum zum "jederzeit" Üben zugelegt. Da mein Finanzieller-spielraum um einiges höher war, habe ich mir ein eDrum mit Meshfellen zugelegt.


    In der Findungsphase habe ich verschiedene Modell getestet, darum wirst/werdet Du/Ihr auch nicht herum kommen.
    Von den Fame/Millenium Sets halte ich nicht so viel, dies ist aber rein Subjektiv. Angespielt habe ich hier ein D504 mit Gummipads, fand ich nicht so dolle - Sound und Verarbeitung.
    Simmons und DDrum habe ich noch nicht angespielt, kann also nichts dazu sagen.
    Bei Yamaha habe ich nur das DTXplorer und DTXpress kurz angespielt, leider waren die Sets schon ziemlich ausgeschlachtet. Hier fand ich den Sound auch nicht so dolle aber besser als auf dem D504.
    Sets von Roland, z.B. das TD4, habe ich letztens ne Stunde angespielt und fand es nicht schlecht, es waren "halt" nur Gummipads. Was kein Nachteil sein muss.
    Schau Dich doch mal auf dem Gebrauchtwarenmarkt um. So ein Roland TD3/6 sollte da in Deinem Preisrahmen liegen.


    Für weitere Infos bemühe doch die Suche. Da gibt es den ein oder anderen Erfahrungsbericht. Auch die FAQ solltest Du Dir mal Durchlesen.
    Bei Speziellen fragen - gerne hier. Bis dahin viel Erfolg!


    Raphael

    Ruf doch mal bei Roland an. Die sind sehr Kompetent und Freundlich. Mir haben die Kollegen immer geholfen auch bei den Verrücktesten fragen.
    Alternativ kannst Du auch Dein Modul/FH8/CY5/Kabel zum Fachhandel bringen und austesten. Shit hapenz ;)


    P.S. evtl. gibt es ja schon ein Software-Update.

    Wie Rolidrummer schon schrieb - hast Du die Sens geprüft?
    Oder aber der FD-8 Sensor sieht die Endposition nicht. Da gibts doch ne Rendelschraube (heißt die so?) damit kann man glaube ich die Federspannkraft einstellen (Rückholfeder!?!?)
    Bin erst am Di im Proberaum, da steht mein FD-8 inkl. Anleitung. Steht hierzu nichts in deiner Anleitung?
    MfG
    Raphael

    Hallo Miagi,


    ich werfe mal das hier in den Raum. Das Set hat mich für den Preis beeindruckt (allerdings waren Markenfelle drauf).
    PDP X7, bei meinem Händler wäre es kein Problem gewesen die Hardware wegzulassen oder auszutauschen.


    Falls Gebraucht für Dich in frage kommt, würde ich auch zu dem Mapex von Drumstudio tendieren.
    Just my 2 cents.


    HtH
    Raphael

    Hallo Kollegen,


    was könnte folgendes noch Wert sein?
    Sonor Force 3000 in dem Finish Maserbirke
    22x16 BD - FG322 - leichte Fußmaschinenspuren
    14x12 FT - FT314 - Badge fehlt
    12x10 FT - FT312
    10x09 FT - FT310
    08x08 FT - FT308
    14x08 Phonic Plus Snare Drum - D 508X
    Div. Hardware Zeugs: HiHat (Z5470), Fußmaschine (???), Snarestand - Z5570, div. Beckenständer (Sonor, Pearl) 2-3 Stk.
    und ein paar Becken ohne Bezeichnung, bzw. ist diese nicht mehr zu lesen.
    Sabian HiHat 14", Crash 16", Paiste 202 FlatRide (18"???), und 1 Crash das ich nicht zuordnen kann.


    Den Zustand würde ich als gut bezeichnen (ganz wenig bespielt), das Set hat außer am 14 Tom (Sonor Logo fehlt) keine nennenswerten Macken.
    Felle sind alle noch Orginal ;)


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG
    Raphael


    P.S. ein Freund hat mir dieses Set Angeboten und ich möchte für beide Seiten einen Fairen Preis vorschlagen!
    An der Hardware bzw. den Becken bin ich eigentlich nicht Interessiert, möchte Ihn aber ungern darauf "sitzen" lassen.

    Zitat:" keine ahnung was du für systeme hattest, aber ein the-box-zeugs teufel vorzuziehen, das is gewagt"


    Nicht unbedingt.
    Teufel, Logitech usw. sind Konstruiert worden für Heim-Kino und evtl.noch für den Musikgenuss und nicht für eDrums.


    Natürlich kann man die Sets "Zweckentfremden", den Dynamikbereich von "speziellen eDrum Sets, PA Equipment" könne Sie aber nicht erreichen.


    Wie schon gesagt ich nutze ein Logitech Z5500 und bin zufrieden damit, für ab und an "laut" Üben reicht es.


    MfG
    Raphael

    Also ich nutze das Logitech Z5500, weil eins unbenutzt hier rumstand, und bin zufrieden damit. Preislich liegst Du da bei ca. 250,-.
    Ich finde aber das meine Kopfhörer (ein uralt Sony) und besonders mein In-Ear-System (ULTIMATE EARS UE-SF5 PRO) mehr Wums untenrum haben.


    Müsste ich ein "Soundsystem" kaufen würde ich evtl. THE BOX MA1520 MKII oder ein SIMMONS DA-200S STEREO DRUM AMP kaufen würde.
    Wobei ich das Simmons noch nicht gehört habe.
    Das MA 1520 dürfte auch für kleine Locations genügen.

    Die anderen Systeme kenne ich nicht.


    HTH
    MfG aus dem Schwabenland
    Raphael

    Hallo Bommelchen,


    alles gut gemeinte Ratschläge hier und auch berechtig.
    Evtl. sollte man berücksichtigen das hier ein Laie "spricht".
    Ich habe Verständnis dafür, dass man seiner Tochter kein Drumset für 500-1000,- Euro Kauft und gar nicht weiß wie lange Sie Freude an Ihrem neuen Hobby hat.
    Auf der anderen Seite ist ein "schlecht" klingendes Drumset eine Motivationsbremse.
    Evtl. kannst Du mit Deinem Händler bessere Felle, gegen einen Aufpreis, aushandeln und evtl. Stimmt er Dir das Set noch ordentlich durch.
    Auch ein Schlagzeuglehrer würde dies sicher machen.


    By the way: geh doch mal in eine Musikschule und mache für Deine Tochter eine Probestunde aus. Kann ja nicht schaden.


    MfG
    Raphael