bassist sucht übungs-set

  • hallo!
    ich hoffe, ich bin mit meiner frage hier richtig. in der suche habe ich keinen thread gefunden, der meinem anliegen entspricht, muss aber auch zugeben, dass ich nicht alle ergebnisse durch gelesen habe, da es einfach zu viele waren.
    jetzt zu meiner frage, bzw. problem.
    wir waren mal eine 3 man band (richtung rock) also gitarre/gesang, ich am bass und unser drummer.
    unser drummer ist vor einiger zeit ausgestiegen und wir haben dann die drumspur über ein synthie laufen lassen.
    das ist nicht wirklich befriedigend und ich will mich jetzt für den übergang an eine schiessbude setzen, da mir das auch ein wenig spass macht. ich habe öfter mal beim jammen drums gespielt und bin eigentlich blutiger anfänger, der den takt halten kann.
    ein kumpel von uns vertritt mich solange am bass.
    nun will ich aber nicht tausende von euronen in ein profiset investieren, sondern nur so um die 300 ocken.
    ich habe bei den online-musikhäusern verschiedene sets gesehen, zb. das millenium mx-222 oder das fame beginner oder crash force.
    wie gesagt, es soll nur für den proberaum sein, nicht für auftritte oder so.
    ich stelle keine grossen ansprüche, es soll halt nur nicht wie ein aldi-kinderschlagzeug klingen, sondern ansatzweise wie ein drumkit.
    also, was meint ihr? reichen die sets für mein anliegen oder is das utopie?
    ich hoffe, diese frage wurde noch ned allzuhäufig gestellt. allerdfings kann ich mir das nciht vorstellen, da ich ja nicht der typische drummer bin ;)
    rock on,
    jacob

  • ich hoffe, diese frage wurde noch ned allzuhäufig gestellt. allerdfings kann ich mir das nciht vorstellen, da ich ja nicht der typische drummer bin


    Nur weil du nicht der typische Drummer bist, kannst du dir kaum vorstellen, dass die Frage ob man ein Drumset für 300€ bekommt all zu häufig gestellt wurde? :P
    Schnelle Antwort: Vergisses.


    300 für Set, Becken und entsprechende Hardware - was man da bekommt klingt nicht nach Schlagzeug.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Aber für 300 Euronen bekommst du ein Billig-E-Drum. Thomann hat da welche auf Lager. zB http://www.thomann.de/at/millenium_mps10…starter_set.htm

    Mh, ob das jetzt der tolle Tipp war?


    Mit sehr sehr viel viel viel Zeiteinsatz, enormer Geduld, enormen Fachwissen und noch einer Menge Glück dazu kann man gebraucht etwas erträgliches in der Kategorie bekommen. Mit anderen Worten: absolut schwierig bis unmöglich. Wenn Du an neue Sachen denkst, solltest Du schon allein für die Bleche so eine Summe ansetzen! Sonst hast Du Messingdecklel die nach Dose klingen und sofort anfangen Beulen und Risse zu bekommen. Leg mal locker 200 drauf!


    Dieser Thread hieraus dem Jahr 2007 ist zwar nicht der letzte Stand der Dinge, aber bietet doch einige wichtige Infos. Zum Thema Becken solltest Du die geheimen Geheimtipps des DF mal sichten.


    Ansonsten viel Erfolg!


    Du kannst gern wieder nachfragen wenn Du konkrete Sachen auf der Abschussliste hast und keine Infos hier im Forum dazu findest.






    PS Zusatztipp: Die Google Site- Suche ist der Boardsuche deutlich überlegen!

  • Zitat
    Aber für 300 Euronen bekommst du ein Billig-E-Drum. Thomann hat da welche auf Lager. zB http://www.thomann.de/at/millenium_mps10…starter_set.htm


    Mh, ob das jetzt der tolle Tipp war?


    Wohl ehr nicht!


    Bei dem Budget würde ich über Gebraucht kauf nachdenken, oder die genannten Set´s mal ausprobieren, für eine Übergangszeit im Probeaum könnt´s ja reichen.
    Und das Thema Schlagzeug für Anfänger wurde hier sicher schon 1-2 mal Diskutiert.

  • Ich finde, dass man durchaus für 300 Euro etwas brauchbares zum einfach spielen bekommt.
    Musik-Service bietet die Roadworx sets an, ohne Label.
    Dafür mit Becken, Hocker usw.
    Sage und schreibe 222 Euro und das Teil taugt auch noch.
    Ich habe es auch schonmal intressehalber angesehen, macht wirklich keinen billigen Eindruck!


    Hier:
    http://www.musik-service.de/ro…umset-prx395752990de.aspx
    http://www.musik-service.de/ro…umset-prx395752410de.aspx


    Oder ein anderes Roadworx, die Dinger machen alle einen guten Eindruck und für das Geld....

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • naja, man kanns auch übertreiben :rolleyes:


    ich hab ein basix classics, da bin ich durchaus zufrieden mit, bilder siehe galerie
    gratungen sind sauber, die einzige kritische stelle ist die, wo mal einer draufgehauen hat :evil:
    ordentlicher sound lässt sich da auf jeden fall rausholen
    hardware hält auch gut, an den tomarmen blättert aber mittlerweile ein wenig chrom ab


    für brauchbare becken empfehle ich den geheimtipp-thread ... ich selber hab paiste 101 in gebrauch, und die klingen immerhin nach becken (was nicht alle tun)


  • ich hab ein basix classics, da bin ich durchaus zufrieden mit, bilder siehe galerie
    gratungen sind sauber, die einzige kritische stelle ist die, wo mal einer draufgehauen hat :evil:
    ordentlicher sound lässt sich da auf jeden fall rausholen


    für brauchbare becken empfehle ich den geheimtipp-thread ... ich selber hab paiste 101 in gebrauch, und die klingen immerhin nach becken (was nicht alle tun)


    Das Classics klingt grauenvoll, ich spiels nämlich noch im Proberaum.
    Paiste 101 taugt auch eher weniger.


    Das Roadworx hab ich noch nie live gesehen, kanns mir aber vorstellen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • dann schau mal nach, was mit deinem los is :D
    ich hab sogar noch die alten felle drauf, mit neuen kann das einfach nicht schlecht sein


    hab nie gesagt, dass die becken gut sind, aber schon welche in der preisklasse gehört die richtiger müll sind und sich wie alles angehört haben ... aber nicht nach becken
    man muss auch bedenken, dass sich der suchende keinen wald aus AAX und K´s leisten kann/will :P

  • Ich kann mir den gruseligen Sound nur vorstellen - brrrr.


    Günstige Becken kriegt man heutzutage richtig günstig, man suche den entsprechenden Thread.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Vielleicht sollte ich anfangen Kaffee zu trinken, wenn ich um knapp 15 Uhr schon so einen Schrott schreibe :Q


    Man ersetze günstig durch "gut".

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also ich hab damals mein mapex venus um 250 verkauft.
    Da war eigentlich so gut wie alles dabei.
    Waren zwar headliner becken aber sie haben nicht
    Soooooo schlimm geklungen und waren quasi unverwüstlich.
    Also man bekommt durchaus was brauchbares zumal die
    Venus keine schlechten kessel hatten.


    Mapex mars gibts regelmäßig um ca. 300 eur.
    Und wenn ich mich an meine anfänge zurück erinnere war
    Ich nur froh dass ich überhaupt was hatte was einem schlagzeug ähnelt.


    Man stellt am anfang ja auch nicht die ansprüche.
    Vorallem weil man zb nicht das gehör hat für gute und schlechte becken.


    Meine meinung.

  • Hallo Jacob,


    hast Du für Deinen Bass/Verstärker/Boxen/Kabel/usw. auch nur 300 Investiert?
    Falls Du doch beim Drummen bleibst wirst Du mit einem Set um 300 Euro (also inkl. Hardware und Becken) nicht glücklich.
    Thema: Stimmbarkeit/Haltbarkeit/Verarbeitung/usw.


    Sucht Euch doch nen neuen Drummer, der hat sicher passendes Equipment im Keller stehen ;)


    Just my 2 cents
    Raphael


  • Sehe ich genau so.
    Also man sollte sich einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaun und hier und da macht man dann auch ein Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!