Beiträge von Druffnix

    chevere


    Das Renown 57 ist mit Evans-Pellen bezogen, die Snare klingt sehr fett, die Gratungen sind tiptop, die Kessel rund. Ich hab so eins, daher weiß ich das. Geht ja nicht um ein Catalina.
    In der Tat würde ich da erstmal die AGB komplett lesen, ich wollte da vor Jahren ein Schnäppchen ordern, da habe ich gefunkt gekriegt, dass der Preis nicht fürs Ausland gilt. Kack drauf, habe ich mir dann gesagt.

    Alles muss man selber machen ;(


    Ich hab mir jetzt mal ein Remo Silent Stroke in 14" für die Snare geholt, einfach so als Test. Und der erste und zweite Spieleindruck sind wirklich gut! Sehen auf den ersten Blick wie die guten Rolands aus, sind aber einlagig, daher leicht transparent. Dafür mit schönem Remo-Logo. Verarbeitung ist gut, passt prima auf den Eimer drauf und in den Spannreifen rein (da haben manche DrumTecs Schwächen, leicht unterdimensioniert). Das Spielgefühl ist unerwartet gut für ein Single Ply, anscheinend sind die Fäden nicht ganz so elastisch wie bei den TDrum oder den billigen DrumTecs. Wenn man das Silent Stroke einigermaßen festzurrt, bringt es sehr gute Reboundeigenschaften, lebendig, aber nicht federball-schlägermäßig, hat schon einen realistischen Einschlag. Wirklich leise ist es nicht, wenn man fest draufhaut, kommt auch Ton, mir gefällt das gut so, der Ich-darf-in-meiner-Mietbude-keinerlei-Geräusche-machen-Fraktion könnte das ganze eine Spur zu laut sein auf einem Akustik Kit. Wo es wirklich überzeugt, ist bei den Triggereigenschaften. Ich habe TDrum Trigger und ein Alesis DM10 dran, die übertragen auch die Ghostnotes mit dieser Pelle hervorragend, Dynamikstufen kriegt man gut damit hin. Mag an der einlagigen Struktur liegen, dass die Übertragung sensibler ist. Zur Haltbarkeit und Spannstabilität über einen längeren Zeitraum kann ich jetzt noch nix sagen, da ich aber kein Hardhitter bin, sollte das nicht so das Thema sein.


    Fazit: Das ist hier eine echte und vor allem preislich interessante Alternative zu den erhältlichen Meshies. Echte Schwächen habe ich jetzt nicht entdeckt, Technikübungen gehen gut drauf, ebenso Triggerbetrieb. Das Spielgefühl hat schon was von normalen Heads, nicht 100%, aber gut genug. Für mich die besten einlagigen Meshies bis jetzt. Ich werde wohl meine anderen abgewichsten Pellen mit diesen hier ersetzen, hier stimmen für mich Spielgefühl, Optik und Preis!

    Wie sich die Kommentatoren in den Rap-Videos von diesen Ghetto-Horsten immer über die "geilen Beats" freuen, und dass nur der spezielle Künstler da so viel draus machen kann, ist cool. Fünf Minuten lang monotones Gestampfe aus dem Rhythmusgerät von Casio (ist da auch der Lambada drin???), keine Melodie, unverständliches Gestammel, und das soll geil sein ?( Das sind schon ein paar echt krass dangerousse Masserfagger. Check das!

    Mahlzeit!


    Hat denn mittlerweile jemand die Remos mal ausführlich unter den Sticks gehabt und kann was zum Spielgefühl sagen? Ich muß wg. Lärmschutz z.Zt. wieder mit Meshies spielen, und meine DrumTec Pro sind fertig. Ich will jetzt auch nicht mein letztes Geld für so Felle hinhauen, Frage ist halt, ob die Remos sich einigermaßen wie echte Pellen spielen. Auf der Schnarre habe ich ein Roland Mesh, das finde ich ja gut, ist aber auch teuer. TDrum und DDT finde ich fürchterlich, die Remos sind vernünftig bepreist, aber wie spielen die sich? Ich bin für kurze Erfahrungsberichte sehr dankbar!!

    Ich habe mir mal ein paar Soundfiles angehört. Schlecht klingt das alles nicht. In natura ist das naturgemäß noch mal anders, aber das werden wohl alltagstaugliche Teller zu vernünftigen Preisen sein. Von weitem sehen sie auch noch wie 2002er aus, gar nicht blöd. Wer die Serie neben den 23 anderen noch zwingend braucht, wird der Markt entscheiden. Wenn sie qualitativ halbwegs auf PST8-Niveau sind und nicht mehr kosten, sind sie zumindest gegenüber Meinl Classics, Zildjian ZBT und Sabian B8 im Vorteil, die PST8 sind nämlich wirklich gut für die Pop-Rock-Ecke. Hier sind ja auch noch Lights dabei, mal sehen.


    Wann kommen die denn raus, auf der NAMM hatten sie die noch nicht mit?

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal eine ganze Rutsche Staggs im EBay gekauft (und wieder verkümmelt). Da war auch ein 17" Medium EXO DH Crash dabei, das fand ich schon seeehr trashig, fast schon ein bisschen wie ein China. Als Hauptcrash hätte ich das nicht haben wollen, aber bei den Staggs ist wohl auch eine große Streuung drin. Da waren auch 14" DH Crisp oder so Hats dabei, die waren richtig gut. Sehr definiert und sauber, eher hoch vom Ton, gar nicht trashig, klarer Chick Sound. Die hätte ich auch behalten können, meine Armonis waren aber einen Tick besser. Bei einem Set, das ich zum Aufbereiten hatte, waren 14" Medium SH Hats dran, auch die waren sehr brauchbar. Ich denke, da hilft nur Ausprobieren.

    Da es meines Wissens keine Snare gibt, die einen Punkrocksound macht (wie ist denn der Punkrocksound?!?), solltest du dir klar sein, was sie für ein Geräusch machen soll, dann suchste dir so eine. Du kannst mit ner 14x5 Punk machen, genauso mit ner 14x8. Der Jordison macht Metal mit ner 13x6, der Vinnie Paul mit ner 14x8. Sound finden, stimmen lernen und dann fest reinhauen!

    Moin,


    was sollte man denn für ein Pearl BLX in den Größen 22/22/10/12/13/14/16 ansetzen? Baujahr 1986, keine durchgehenden Böckchen, Natural finish lackiert, Gratungen tiptop, kleinere Lackmacken, alle Toms auf RIMs, leicht renovierungsbedürftig, aber nix dramatisches. Tomhalter und ein paar Stative sind auch dabei.


    Danke schonmal!

    Meinem Arbeitgeber bin ich seit 13 Jahren treu, meinem Sportverein seit 34 Jahren. Das liegt dran, dass es mir bei beiden gefällt. Hängt auch viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen zusammen. Da ich zu Trommeln keine zwischenmenschlichen Beziehungen pflege, kann ich denen auch nicht treu sein. Von Markendogmatismus halte ich nix, wenn mir etwas gefällt (derzeit gefallen mir alle Sachen, die ich habe), dann behalte ich den Krempel. Brauche ich was anderes oder finde was, was mir noch besser gefällt, dann wird dat jekooft. Marke ist mir da schietegal.

    Hi Manu. Dass du weißt, wie es geht, steht außer Frage. Der Sound ist naturgemäß bei der Perspektive nicht so pralle, wobei die Snare arg knallt. Was mich stört, ist dieses permanente Übertrommeln. Das muß wahrscheinlich beim Metalcore so sein, aber mich machen diese unendlichen Tempowechsel und die dauernden Tomlauf-Fills nervös. Ich fände etwas mehr auf die Zwölf und weniger Gerühre besser, so wirkt es hauptsächlich hektisch. Aber definitiv strukturierter und viel besser gespielt als zB Bring Me The Horizon.


    Anyway, ich glaube, du kannst viel mehr als das hier. Für die Musik sicher passend, ich finde die Mukke allerdings Kaka.