Für das Blasen-vermeiden sind die Naturals nix. ich habe ein Paar hier rumfliegen, das nehme ich aber nicht, weil die Schwielen schneller kommen als mit Lackstöcken. Griffig sind sie, aber recht rauh. Mir sind sie zu rauh.
Beiträge von Druffnix
-
-
Hoffentlich sieht Phil Rudd das hier, da kapiert er endlich mal, was er richtig macht

Sehr schön!
-
Mahlzeit!
Was kann man denn noch verlangen für ein 10 Monate altes Alesis DM10 OHNE das Modul. 3 Tompads, Snarepad, Basspad, 2 Gummibecken (Ride, Crash), Gummi-HiHat plus Controller, Rack.
Danke schonmal!!
-
Patrick ist tot, Patricia lebt.

-
Deswegen war er letztens auch beim Cream in Frankfurt, der braucht neue Ausrüstung
Dem Sting sein Zeuch mag ich nicht so, aber was der da trommelt, ist schon gut. Geschmackvoll, nicht überladen, toll. -
Ihm Ratschläge zu geben ist wie einem Ochsen ins Horn kneifen: sinnlos.
Siehe hier:
Ich dachte immer bei 260 bpm single strokes/kicks hörts auf...
Ich glaube ja, der sitzt daheim vor dem Rechner und holt sich einen darauf runter, dass sich die Spacken aus dem DF über ihn aufregen. Sonst hätte er ja auch nicht sein Versprechen gebrochen, hier nie wieder sein Geknatter vorzuführen.
-
Ich habe mal ein altes Pearl Export von der (damals fast daumendicken
) Folie befreit und lackiert. Wenn die Fellreifen jetzt an der Folie anliegen, kann das ein bisschen was bringen, weil das Fell dann freier aufliegt. Wenn nicht, wird das kaum zu merken sein. That Great Gretsch Sound wirst du nicht rauskriegen, bloß weil keine Folie mehr drauf ist. Und je nach Verklebung der Folie und Beschaffenheit des Holzes kann das eine mühselige Angelegenheit werden.Guck dich in der Bucht usw. lieber nach nem runtergewirtschafteten Qualitätsset um und restaurier das. Das lohnt eher.
-
...seit man sich mangels Anwesenheit nicht mehr an crudpats abarbeiten kann
sind die Fixpunkte rarer geworden.Vom blastphemer würde mich halt mal interessieren, ob und wenn ja welche Tracks auf dem anderen Kanal von ihm selbst getrommelt sind bzw. programmiert. Das Blast-Geknatter bei 12000 U/min kennen wir ja jetzt, vielleicht ist das ja mal ne neue Facette.
-
-
Alles wie immer.
Monatelang keine Beteiligung, dann kommt wieder ein wildes Rumgeblaste.
Technisch und koordinatorisch sehr beeindruckend, ulkige Sitzposition, soundmäßig die Fraktion Arsch und Friedrich, und keiner hier kann schneller. Was neues dabei? Nö.
-
Ich werde mich als Eddie verkleiden, um 16.00 Uhr dieses überflüssige Spirit Of Maiden Set von Premier zerhämmern und alle Powerslave Alphas einschmelzen. Das Team Akte 2012 mit Ulrich Meyer ist mit der versteckten Kamera dabei!

-
Der Kamerafuzzi von dem Cajon-Video war ja wohl völlig betrunken. So ein Gewackel, und das als offizielles Werbevideo. Mann mann mann

-
Ich habe ja auch schon mal Pedale mit exzentrischer Cam ausprobiert, mir hat das Gefühl der Extra-Beschleunigung nicht gefallen. Gibt extra Bums, ja, aber das Gefühl für den Klöppel hat mir da gefehlt, gerade bei schnellen Figuren und beim Rückweg vom Fell. Das ist sicher eine Geschmacksfrage. Ich habe jetzt wieder ein altes Camco-Pedal dranhängen, das ist vom Touch her für mich perfekt.
Und dass Sonor Scheißpedale baut, ist Kokolores! Das Giant Step ist ein bisschen viel des guten, aber gerade die alten Signature und auch Phonic Plus-Maschinen fand ich vom Touch her klasse. Rundes Blatt und Bandzug, sehr solide Maschinen.
-
Falls es interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=7kFqVlvZRQQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=IS0l0OdD5P4&feature=related
Ja, ist nur ein Tubevid, aber da klingt der Krempel mal sehr ordentlich. Gerade die Crashes und die Soundedge machen einen ansprechenden Eindruck, finde ich.
-
Preislich auch nicht oberhalb Demon Drive und Konsorten, sind nette Features dran, ist nicht ein weiteres Doppelsäulenpedal mit Doppelkette. Könnte man testen, wenn man was neues braucht. Es gab schon deutlich sinnlosere Signature-Produkte (Phil-Rudd-Set, Promark JJ Sticks mit Maskenharry's Blut
). -
Ihr müßt euch beim Proben so dermaßen zubölken, dass euch das egal ist! Erstens meint ihr dann in der zweiten Probenhälfte, dass ihr die absoluten Virtuosen seid, und zweitens könnt ihr am Ende nix ernstes mehr diskutieren, weil ihr voll seid wie die Haubitzen.
Probleme gibt's

-
Ich finde dieses Wohnzimmermöbel-Finish grauslich, aber so was zersägt man doch nicht!!!
Und Sonor hat die Signature-Kessel wahrscheinilch so konstruiert, dass sie für diese Tiefe funktionieren, wer sagt dir denn, dass es nach dem Umbau nicht total scheisse klingt? Dicke Kessel sind es ja immer noch. Optisch gesehen ist das auch grenzwertig, die klobigen Sonor-Böckchen sehen an den wuchtigen Kesseln ganz sportlich aus, aber bei Shortstack-Kesseln ist das suboptimal, beim 10er Tom erst recht. Die Chance, dass das so wird wie du es dir wünscht, halte ich für gering.
Mit nem 10er und nem 18er Eimer würde das im Verkauf ordentlich was bringen, da kannst du dir ein Set anfertigen lassen, das wahrscheinlich auch klingt, wie es soll.
-

Großes Tennis, michelchen!!
-
Ich bin kein Lehrer, sondern (übrigens zufriedener!) Kunde bei der MMS, und muß Korki da zustimmen. Die ganzen Fragen aus dem zweiten Absatz solltest du mit dem Leiter des Ladens klären, denn bei allem Franchising wird es wahrscheinlich doch Unterschiede geben von Schule zu Schule. Die Verdienstmöglichkeiten sollten hier auch nicht ausgebreitet werden, finde ich. Und ein Vorteil eines solchen etablierten Franchise-Ladens ist sicherlich, dass du als Lehrer an Schüler kommst, die du sonst gar nicht kennegelernt hättest.
Und wenn ich sehe, was für Flachpfeifen teilweise Instrumenten- oder auch anderen Unterricht privat oder an Volkshochschulen durchführen, dann ist es doch gut, dass zumindest ein Grund-Check gemacht wird. Da wird es genauso gute und nicht so gute Leute geben wie an allen anderen Bildungseinrichtungen.
Aus meiner Sicht waren/sind sowohl mein Unterricht (Trommeln) als auch der meiner Tochter (9 Jahre, Keyboard) gut strukturiert und gut vermittelt bei der MMS.
-
Die "Musik" wirkt vor allem in Kombination mit dem absolut TRUEN Metal-Outfit des Frontmannnes!!
http://www.youtube.com/watch?v=N9FTAvXXvPk&feature=related
Grindcore Borat sortiert seine Klöten (ab 1:07):