Beiträge von Druffnix

    P.S.: Nach einem ausgiebigen Proberaumtest mit der Band gestern abend, werde ich die Becken doch wieder zurückschicken.
    Sie haben sich zwar wacker geschlagen, also doch recht gut im Proberaum (und gegen die Band) durchgesetzt, sind letztendlich aber doch nicht so gut wie meine bisherigen, dort verwendeten Becken


    Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Einstellung, erstmal Sachen zu bestellen, die man eigentlich gar nicht so braucht, um sie dann nach ausgiebigem Testen wieder zurückzuschicken, Scheisse findet? Das ist zwar schön, wenn man als Kunde dann B-Ware mit Fingerdatzen zum Discountpreis kaufen kann, aber da muß dann ein Mitarbeiter bei MP alles wieder bearbeiten, einpacken usw. Ist aus Sicht des Anbieters begrenzt witzig. Ich hab auch schon mal ein Becken auf gut Glück gekauft, aber auf die Idee, da eine ganze Session mit zu spielen, wäre ich nie gekommen.

    Will ich das als Riesen-Van-Halen Fan wirklich noch mal haben?? Ich weiß es nicht. Ich fand bei der Besetzung mit DLR ja gerade das rohe, leicht chaotische, unvorhersehbare klasse, das mit Hägar in deutlich verbessertes Songwriting mit mehr Struktur ging. Ed ist ja wohl clean jetzt, aber Diamond Dave ist alt, die Stimme ist nicht mehr so da, die Bühnenshow auch nicht. Das, was VH ausgemacht hat, ist irgendwie weg.


    Tattoo ist nett, aber nicht groß. Man muß sich halt der limitierten Stimme von Dave anpassen, mal sehen, wie das Album wird. AC DC sind auch alte Säcke, aber da machen die Liveshows immer noch Spaß, aber hier? Hmmm...

    Danke für den Link!


    Lustig, gerade die Oak sagt mir nicht so viel. Die Beech klingt da lecker, finde ich. Feiner Rock-Eimer, scheint mir. Und die Birch hat einen interessanten Kesselton. Geburtstag ist noch hin, aber Probedengeln werde ich mal gehen. Ein schöner etwas tieferer Holzeimer fehlt mir noch.

    Hatte denn einer der AnwesendInnen =) schon mal die Gelegenheit, die neuen Drumcraft Lignum-Snares probezudengeln? Soundfiles konnte ich nirgends finden. Testberichte sind auch noch rar gesät, vielleicht hat ja schon mal jemand nen Test gemacht, vor allem die schwarze 13x6,5" interessiert mich.


    Danke schon mal

    Ich will keine Werbung dafür machen, ich kriege auch keine Prozente, aber:


    Zum Preis: Die Dinger aus England haben 24x54 Zoll, da braucht man locker 3 für ein komplettes Set. Die Sparkle Brite Rollen haben 24x144 Zoll.


    Zum Entfernen: Ja, da hängt dann einiges an Sparkle-Kacke auf dem Kessel. Aber die ist ja auch nicht zum andauernden Draufmachen und Runterreißen gedacht. Und wer schon mal ein DC-Fix-foliertes Set nackisch gemacht hat (ich :D ), weiß, dass das ne Riesen-Drecksarbeit ist. Defolieren ist generell ein etwas mühseliges Unterfangen. Und mit gutem Öko-Reiniger geht auch der Sparklekram ab.


    Zum Blasenwurf: Ich habe SEHR gründlich gearbeitet und auf optimale Verklebung geachtet, ich hatte kein Problem damit. Wenn man einen Kessel damit beklebt, wo an den Ansatzpunkten der Spannböcke schon Dellen im Holz sind, mag das sein.


    Zur Kratzempfindlichkeit: Ja, die ist da. Das Zeug ist dünn, aber reißfest, aber harte Schläge sieht man dann. Bei DC Fix übrigens auch. Wer den Real Deal haben will, muß ihn halt auch bezahlen (Delmar).


    Optisch gesehen schlägt das Zeug jede DC Fix um Längen, und ich habe sie mir alle angeguckt.

    Erstmal finde ich die Farbe sehr geil, ist mal was anderes. Die würde ich nicht ändern. Fingerfarben sind ein Riesen-Tipp, da kannste auch Buntstifte oder wasserlöslichen Edding nehmen.


    Stell das Ding doch mit gewünschtem Startpreis ins EBay, im Moment kostet es zumindest keine Angebotsgebühr für Privatverkäufer. Vielleicht findet sich da ein Sammler. Das ist halt ein unpraktisches, unmodernes Set, das kein Mensch wirklich braucht.


    Jürgen


    Cool, noch einer, der seine Matchbox-Autos mit Wasserfarbe angepinselt hat! Quasi das PIMP MY RIDE für die Kinder der 70er und 80er :thumbup:

    Wie sagt der Hesse? Kummada (Sieh mal, dort ;) )


    Woher bekommt man Folie im Sparkle Finish?


    Wenn das Set keinen Riesen-Wert hat, ist das eine gute und günstige Alternative. Das ist gut verarbeitet, gut zu kleben und macht einen klasse Effekt. DC-Fix kommt da nicht mit, das ist nicht sehr beständig und neigt zum Blasenwurf. Bei einem guten Vintage- oder Nobelset würde ich dann richtige Drumfolie (Stegner rulez ;) ) nehmen, aber wenn es um ein einfaches Aufpimpen eines abgerockten Sets geht, ist dieses Zeug gut.

    DrummerinMR +1!


    heinz


    Da


    http://www.musik-meisinger.de/…nfo.php/products_id/16534


    haste dann ein Hängetom, Geld gespart, zwei Standtoms zur Wahl, ein foliertes Set, guten Wiederverkaufswert, und die Snare kannste verschachern, wenn du sie nicht willst. Da wir ja nix über musikalisches Einsatzgebiet und trommlerische Vorkenntnisse wissen, würde das Sinn machen. Die MRS-Sets sehen schön aus, wie die sind, weiß keiner hier, schätze ich mal. Und die Konfiguration 22/12/14 finde ich blöd, aber ist ja alles Geschmackssache. Preislich ist das auch nicht soo der Renner, und der Wiederverkaufswert wird sich in Grenzen halten.

    Die PST8 klingen, als ob sie sich in eher lauten Situationen ganz gut durchsetzen, das 22" RockRide klingt sehr lecker. Die Boomers stinken ab dagegen, ich finde, den Tellern kann man durchaus ne Chance geben, gerade auch die Chinas machen erstmal einen guten Eindruck. Da wird irgendwann eine andere Mittelklasseserie eingestellt und gut. Ich sehe mir die mal an, wenn sie erhältlich sind!

    Ich habe das mal in einem Tennisforum für Schlägermodelle begleitet. Ich wünsche dir, dass du nicht daran verzweifelst, aber stell dich auf eine Scheißarbeit ein! Wenn du in der Geschichte etwas zurückgehst, wird es übel. Denk nur mal an die 264 ;) Varianten des Pearl Export. Viel Freude, die Zeit hätte ich ja nicht.

    Vielleicht sollte man ja erst mal hören, wie die Deckel klingen, anstatt sich vorher drüber aufzuregen. Die Produktpalette wird zwar langsam etwas unübersichtlich, aber das ist ja bei Sabian auch nicht besser. Und nach wie vor gibt es keinerlei Kaufverpflichtung. Und Soundfiles sind immer so ne Sache. Man sollte gerade Becken immer im Zusammenhang mit dem Rest des Sets bzw. der Musik hören, die man machen will. Die Sabian XS20 klingen isoliert z.B. nicht soo dolle, am Set und Zusammenspiel mit anderen Instrumenten kann man die für Rock/Pop wirklich gebrauchen. Also: Erst hören, dann urteilen ;)