Beiträge von Druffnix

Ich habe eine zeitlang die Zildjian Dips gespielt, das ist im Grunde das gleiche, nur nicht in diesem grauslichen Rot, und billiger. Die sind schön griffig, bei mir hat sich das in einer etwas gelockerten Griffhaltung bemerkbar gemacht, Blasenbildung oder Scheuern hatte ich nicht, die Oberfläche ist ja nicht rauh. Wenn du keine Beschichtung auf den Sticks willst, probier mal Dr. Zog's Sex Wax (The Best For Your Stick :thumbup: )aus, das soll auch was taugen für die Griffigkeit. Gibt's in einschlägigen SURF-Läden, nicht da, wo die meisten anderen bei dem Namen denken.

Guns'N'Roses - Appetite For Destruction: DAS Rock-Statement der 80er: Laut, dreckig, authentisch, kompromisslos. Da geht jede Nummer nach vorn. GEILOMAT!!
    AC DC - Back In Black: Ich fand Johnson damals schon gut, bei dem Ding paßt einfach alles. Mit einem neuen Sänger so rauszukommen, das muß man erstmal bringen.
    U2 - Rattle And Hum: Ich bin eigentlich nicht sooo der U2-Fan, aber das Ding ist einfach gelungen. Dazu der Film - Geil!
    Dire Straits - Brothers In Arms: Geht nicht immer, aber wenn, dann am Stück, keinerlei Ausfälle drin.
    Bryan Adams - Reckless: Manche bezeichnen das als besinnungslose Abräumer-Musik, aber in der Qualität muß man das auch erstmal machen!
    Van Halen - I und 1984: Die I hatte den Touch des Neuen mit Eddies Gefuddel, und die 1984 bietet rundum gelungene Songs, aber immer noch echt VH.
    Rush - Moving Pictures: Eigentlich nicht meine Musik, aber das Teil fasziniert mich immer wieder.

Hoffentlich für den Käufer ist es nicht das, was letztens schonmal mit Snare und 15er Tom, Hardware und Rototoms drin war. Das ist für 467€ gegangen, war allerdings in einem lausigen Zustand (Rost, verzogene Reifen). Ein blaues 15er Phonic Tom und die Snare sind letztens nämlich weggegangen, der Verkäufer davon war der Käufer des Sets. Der hier heißt zwar anders, aber die Region ist die gleiche. Wenn das der gleiche Verkäufer mit nem Zweitaccount ist, hat er aus 467€ mal locker über 800 gemacht.

Dani

Der Tipp von Hammu mit dem Millenium ist gut!! Das ist ein kindgerechtes Set in angemessenen Größen, da müssen weder B20-Becken noch doppelstrebige Ständer dabei sein. Der kleine kommt dann überall gut dran, das sieht auch wie ein richtiges Schlagzeug aus, Garantie habt ihr auch, und da kann er ein paar Jahre Spaß mit haben. Von Sets in Normalgröße würde ich abraten. Meine Kurze ist 7 und relativ groß für ihr Alter, die fuhrwerkt gern mal auf meinem Set rum, kommt aber nirgendwo richtig dran, und mein Pedal geht ihr auch zu schwer. Das ist genauso, wie wenn ein kleines Kind das große Fahrrad vom älteren Bruder nehmen muß und sitzt dann auf der Stange, weil es vom Sattel aus nicht an die Pedale kommt. Wenn die Felle zu beschissen sind, kann man ja neue kaufen, aber für das Alter sollte das erstmal gehen, der haut ja noch nicht drauf wie Cozy Powell.

Ich habe zwischendurch auch eine Weile mit Carbosticks gedengelt, aber für mich sind die nix. Haltbarkeit ist für mich kein Thema, vom Spielgefühl her sind sie irgendwie tot, die Reboundeigenschaften fand ich, na ja, gewöhnungsbedürftig. Für kräftiges Spiel sind sie gut, der Sound auf Ride und HiHat ist auch gut, aber das Feeling für den Stock bei leichterer Spielweise fehlt mir. Ich habe jetzt wieder Holzsticks (Vic Firth Gadd Signature), das Gefühl ist mir dann doch lieber.

Metallica ist halt live ein Event, und dieser Eventcharakter (und einige wirklich geile Songs) machen diese Band ja auch aus. Und ich habe auch nix dagegen, wenn live komplexe Passagen aus bestimmten Liedern etwas vereinfacht werden, hauptsache die Dynamik stimmt. Aber ich habe den Eindruck, dass die Herren Hammett und Ulrichteilweise etwas unvorbereitet auf die Bühne gehen, und das finde ich traurig. Hammett nudelt im Prinzip immer die gleichen WahWah-Solos runter, und bei Ulrich hört sich das oft so an, als würde er am oberen Rand seiner Möglichkeiten spielen. Und das hat m.E. mit schlechter Vorbereitung zu tun, denn er versemmelt ja nicht nur schwierige oder schnelle Passagen, sondern auch weniger komplexe Sachen

http://www.youtube.com/watch?v=wR4UxNwbxoE (zwischen 2:50 und 3:30, das ist dilettantisch)

Ich finde, daß ein Berufsmusiker, dessen Kapelle den Fans 80 Öcken für ein Ticket abnimmt, auch mal an seinem Spiel arbeiten sollte, wenn man beim Fills spielen zu Temposchwankungen neigt, nimmt man halt ein Metronom und übt das mal. Das ist mangelnder Respekt den Fans gegenüber!!

Ich bin auch Force 2000-Spieler, das ist ein grundsolides Set, wenn das gut gepflegt ist, kannst du da nicht viel falsch machen. Wenn der Pflegezustand gut ist und die Felle noch relativ neu sind, würde ich inkl. Hardware (die Force 2000 Ständer sind zwar einstrebig, aber richtig schwer, die können was vertragen) bis 350 € gehen, höher nicht. Wenn da Billigbecken dabei sind, verzichte lieber auf die und schau dich in der Bucht oder den Kleinanzeigen um. Falls es Sabian B8 oder Zildjian ZBT sind, hör sie dir an, für den Einstieg tun die es, die sind m.E. besser als ihr Ruf. Von reinen Messingtellern würde ich die Finger lassen, der Sound nervt nur.

Albumfazit nach 1 Woche Heavy Rotation: Erste Sahne :thumbup: Der Soundtrack für den Herbst sozusagen. Highlights: Check My Brain, Lessons Learned, Your Decision, Take Her Out, Black Gives Way To Blue. DuVall macht seinen Job sehr gut, singt etwas sauberer als Staley, harmoniert gut mit Cantrells Stimme. Insgesamt starkes Songwriting, Acid Bubble und Private Hell finde ich nicht so dolle, der Rest ist stark und paßt in die klassische AiC-Linie. Definitiv kein schlappes Aufwärmen alter Zeiten, sondern ein richtig gutes, schweres Album, von dem die Jungs ruhig einiges live spielen können.

In deren AGB steht bei Rücksendung, daß Ware mit Gebrauchsspuren nicht oder nur wertmindernd zurückgenommen wird. Ich bin kein Jurist und weiß daher nicht, ob dieser Passus so da stehen kann, aber bei den offensichtlichen Qualitätsmängeln wäre es wohl besser gewesen, das Teil ohne Stimmversuche wieder einzupacken und zurückzuschicken, so könnten die doof machen. Da reichen ja ein paar Spuren auf dem Snarefell, schon ist der Streitfall da.

Da finde ich im Kalaydo ein Pearl DB-Set mit Rack und allem Zinnober zu einem sehr guten Preis, werde mir mit dem Lutscher einig. Dann rufe ich nochmal an wegen Übergabetermin, da sagt mir die Arschkrampe, dass er trotz fester Zusage das Ding seinem Kumpel verkauft hat :cursing: PFEIFENWIXXER!!!!!! X(

@nashtrandir (Achtung Regelanwendung!!)

ey du vollpfosten biste näu hier oder was daß thema gabs hier schon tausendmal benutz halt mal die suchfunxion soo schwehr kann des ned sein :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Just my 2 cents!

anyway willkommen im forum

Fazit: Die Regeln sind einfach anzuwenden!

Kommas (oder Kommata?!?) weglassen finde ich scheiße!!

Lösung: Man macht das so wie ich in diesem Beitrag damit sind alle Probleme gelöst und jeder kann sich die Sätze so zusammenstoppeln wie sie ihm am besten gefallen und wie er sie verstanden haben will damit keine Missverständnisse mehr aufkommen so können auch grammatikalisch nicht so versierte Forenuser verständliche Sätze bauen mit denen ihnen in der Community höchste Wertschätzung zuteil wird das Problem unverständlicher Satzkonstruktionen ist damit erledigt. (s. unten!!)

,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;;;;;;; ???? !!!!! (benötigte Satzzzeichen bitte einsetzen, nicht benötigte können behalten oder in den Kleinanzeigen verkauft werden).

Just My 2 cents
    RoFL
    PLONK
    MEG (Mit Erfolg geimpft)
    :love: :cursing: :thumbup: :thumbup: 8o