Wenn du wohnst wo die Sonne verstaubt (tief im Westen, Bochum?), dann hast du doch bestimmt nen gescheiten Laden, wo du dich schonmal über Klangfarben informieren kannst. So ist das nämlich schwierig. Der eine mag eher die türkisch-dunklere Variante (wobei auch da nicht Türkisch gleich Türkisch ist und B20 nicht gleich B20), ich zum Beispiel bin über Paiste 505er zu Paiste 2002ern gekommen (B8er Legierung), absolute Allroundteile, deren Sound man halt mögen muß, bißchen hellere Klangfarbe halt. Ich habe mein Set teils von netten Members aus dem Forum, teils aus der EBucht, habe für ein 20" Ride, 16" und 18" Medium Crash (alles Paiste 2002) sowie einen Satz 14" HiHats Paiste 505 knapp 300€ bezahlt. Die Dinger waren halt gebraucht und tlw. recht alt, aber klingen tun sie klasse.
Die vorgenannten Samatya, Zultan, Masterworks taugen wahrscheinlich auch, die kenne ich nicht. Ich habe mir jetzt Felle bestellt und mir nur so zum Probieren Orion Revolution Pro Crashes in 16" in verschiedenen Stärken mitkommen lassen (bei Drum Power Peine). Und siehe da, das Medium bleibt da, kostet neu 69€ und harmoniert schön mit den Paistes. Die Soundfiles auf der Orion-Page sind aller dings nicht doll, das hört sich eher nach Schepperblech an, ist in echt deutlich besser.
In Wattenscheid ist doch House of Drums, geh doch da mal probedengeln.