Beiträge von julien

    Hey,
    Also mein onkel ist metallverarbeiter und ich bräuchte dringend eine neue snare und wollte ihn mal fragen, ob er mir den kessel machen könnte.
    Jetzt ist die frage, welche art von stahl sollte er verwenden (ich spiele hardcore/thrash/heavy) ????
    Und er bräuchte ja vorgabrn wo die bohrungen für snareabhebung und so weiter hin kommt, hat vielleicht jemand ne skizze oder irgendwas was ich ihm sagen kann ???...und was soll ich ihm sagen wegen der gratungen, wie hängen die gradzahlen da jetzt zusammen ?!...also die größe wäre wie die von chris adler (12x7) oder 13 bzw 14x7...was wäre da der radius und die höhe der snare ???...ist wohl was für die snarespezis unter euch ;)
    LG


    Julien

    Hat jemand zufällig hörproben oder aufnahmen mit einem sonor force 3005 ???
    Samstag ist es endlich soweit =)!!! ich weiß hat sehr lange gedauert XD aber ich hatte probleme mit dem verkauf von meinem drum ^^
    Also wie gesagt ich hole es samstag ab =)...für 630€...aber leider ohne jegliche hardware...nur die toms, bassdrums und vier tom-arme, leider fehlt mir die halterung für die rosette =(...aber ich werde mir wohl ein gebrauchtes rack zulegen (falls wer eins hat bitte melden ;) XD )
    Ich kann später gerne mal bilder vom kompletten set mit rack hier posten ^^
    LG


    Julien

    Hey, also wir brauchen dringend einen proberaum! Wir wohnen in xanten/ sonsbeck, irgendwo da (in der umgebung) sollte der proberaum auch sein...da wir noch schüler sind, sollte der proberaum nicht unbedingt schwer erreichbar sein.
    Also wegen der miete kann man ja gucken...
    Lg


    Julien

    So hab mir bei der letzten bestellung teilweise CDs nchgekauft die einfach fehlten ^^
    Wurd mal wieder ne großbestellung XD


    SODOM
    -Get what you deserve
    -Tapping the vein
    -Better of dead
    -In the sign of evil/ obsessed by cruelty
    -Persecution Mania


    KREATOR
    -Hordes of chaos


    SEPULTURA
    A-Lex


    LEGION OF THE DAMNED
    Cult of the dead


    DESTRUCTION
    D.E.V.O.L.U.T.I.O.N


    DEMOLITION HAMMER
    Tortured Existence


    PRO-PAIN
    (NO) End in sight


    TOXIC HOLOCAUST
    An overdose of death



    Alles mega hammer geile Scheiben!!!! NUR WEITER ZU EMPFEHLEN !!!! ;)
    Gegebenenfalls viel spaß beim nachkaufen und headbangen !!! :D
    LG


    Julien

    ok ich werd dann wohl mal testen und vergleichen und dann schau ich mal^^ ich poste hier hinterher mal, welche ich mir letztendlich gekauft habe ^^
    Also wie gesagt ich spiel zur zeit halt eine dw 4002.
    LG


    Julien

    ja also ich spiel 1 1/2 jahre schlagzeug, davon ein jahr mit einer dw 4002...mit der bin ich irgendwie gar nicht zufrieden...würd ich mir NIE wieder holen und auch nihct empfehlen...

    ja also ich hab da jetzt nur raus gelesen, dass man das als dbl einsteiger nehmen sollte und dass die features klasse sind...aber kommt die fame an die laufeigentschaften der IC auch ran ???
    Weil das geld ist grad knapp.
    ES wäre hilfreich, wenn jemand der die fame/millenium schon länger als ein bis zwei jahre hat mal schreibt, ob die noch hält und so.
    Aber danke für die schnellen antworten!
    LG


    Julien

    Also wie manche schon wissen, hatte ich ja eigentlich vor mir eine gebrauchte iron cobra zu kaufen...mir wurde aber dann mehrfach die dofuma von millenium empfohlen.
    Also sollte ich eurer meinung nach lieber die IC oder die dofuma von Fame/ Millenium kaufen??? Und wa sist der unterschied zwischen Fame und Millenium ???
    LG


    Julien

    OH JA! du hast sogar sehr geholfen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^
    Cool, also ich spiele halt an verschiedenen sets, zum beispiel in der schulband und da haue ich halt auch gerne mal akzente also bassdrum flams oder ein sehr schnelles fill-in rein zwischendurch, und wenn wir halt nenn auftritt haben kommt die dofuma halt mit ^^ Bei anderen gelegenheiten halt auch...und ich schätze wenn es mit meiner band (leider erst im anfangsstadium :( ) soweit klappt, dass wir halt auch live spielen, zum beispiel im örtlichen club, der eigentlich tagsüber sowas wie ein jugendtreff ist, dann nehme ich mal an kann ich schlecht mein eigenes set da aufbauen, wobei ich halt dabei auch bedenken hätte, und ich nehme mal an, dass da kein doublebass-set aufgestellt sein wird, und dann möchte ich halt nicht ganz verloren sein :)
    LG


    Julien

    ok, könnte jemand ein link für so ein tutorial posten ???
    also ich habe gelesen, dass die zusatzteile um die 25€ kosten...stimmt das oder ist es teurer ???
    LG


    Julien

    Hey,
    also ich spiel bald zwei bassdrums und benötige dann halt zwei single cobras, aber in einem anderen proberaum hab ich nur eine bassdrum.
    Also ist es möglich (und nicht zu teuer) die beiden dann zu einem doppelpedal umzubauen? Also ein doppelpedal zu zwei single pedalen umzubauen davon habe ich ja gehört und ist halt auch nicht so teuer, aber sollte ich mir lieber zwei gebrauchte cobras kaufen oder eine dofuma und die dann umbauen ???
    LG


    Julien

    also wie ist denn die dicke der Bass vom 3005er ??? also ich steh so auf den ahorn-sound, vorallem bei der base, wie bei metallica oder so...also das die Bass richtig schön flatsch und boom gleichzeitig macht:D(erinnert mich immer so ein bisschen, wie wenn man in ein kuh-fladen tritt :D )
    ja schon klar, dass es jetzt nicht wie das von lars ullrich klingen wird, aber so in die richtung.
    LG


    Julien

    Ich weiß, dass es abgemischt wurde und so, aber ich mein im grunde genommen klingt sie ja so...Soll ich die jetzt nehmen ???...
    ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich die chris adler sig. nehmen soll oder doch die destroyer...
    hmhh kosten beide das gleiche, bei der chris adler ist noch n koffer dabei, weiß nicht, ob bei spaun auch n koffer dabei ist...und geil sehen sie beide aus...
    LG


    Julien

    Ja ich muss für ne zeit zu oma und opa und meine mom hat mir heute erst bescheid gesagt, von daher kann es sein, dass ich den gestern bekommen hab den anruf, auf jeden fall hab ich heute zurück gerufen ^^
    Nur ich finds halt n bisschen doof, dass man die nirgends testen kann, aber dafür sind die soundfiles auf der page von spaun SEHR gut ^^...vorallem weil sie zusätzlich in blastbeats und so demonstriert wird.
    Aber, sobald das geld von meinem verkauftem e-drum da ist, werd ich mir wahrscheinlich auch eine ordern ^^...darf ich fragen, wie teuer das spaun set ist und welche serie und welche konfiguration ?!
    LG


    Julien

    Aso, wo ist da der unterschied zu birke ???...also mein 2001er ist lackiert, man erkennt die maserung, hat ne 20er BASSdrum ( :) ), 10er,, 12er und 14er tom...keine ahnung welche version es ist. Ja ich hab ja geschrieben man kann es nicht vergleichen, aber ich meinte, ob sich das ahorn vom 3005er jetzt halbwegs nach ahorn anhört oder ob sich das zwar gut anhört, aber nicht wirklich nach ahorn?!
    Ist es denn sehr schwer die beiden Bassdrums gleich zu stimmen ???
    Ja also das finish sieht nicht schlecht aus, natürlich finde ich manche andere finishes geiler, aber dann meistens die düsteren oder brutaleren finishes von custom drums XD...ne also ich mein ein dunkleres finish fänd ich nicht schlecht, für Metal, aber das AHG geht auf jeden fall klar ^^
    Und wegen BASS und BASE, screib ich irgendwie beides, weil ich mir nicht so sicher bin, weil aussprechen tuts man ja wie BASE im englischen, und wenn ich dann BASS schreibe, muss ich immer daran denken, mir einen bzw. zwei bass-gitarren vor die fußmaschine zu knallen :D
    LG


    Julien