Metall-Snarebau ?!...hilfe benötigt! Was für spezis!

  • Hey,
    Also mein onkel ist metallverarbeiter und ich bräuchte dringend eine neue snare und wollte ihn mal fragen, ob er mir den kessel machen könnte.
    Jetzt ist die frage, welche art von stahl sollte er verwenden (ich spiele hardcore/thrash/heavy) ????
    Und er bräuchte ja vorgabrn wo die bohrungen für snareabhebung und so weiter hin kommt, hat vielleicht jemand ne skizze oder irgendwas was ich ihm sagen kann ???...und was soll ich ihm sagen wegen der gratungen, wie hängen die gradzahlen da jetzt zusammen ?!...also die größe wäre wie die von chris adler (12x7) oder 13 bzw 14x7...was wäre da der radius und die höhe der snare ???...ist wohl was für die snarespezis unter euch ;)
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Möglichkeit 1
    Gib Deinem Onkel eine Snare und sag ihm, er soll Dir sowas bauen. Nur halt mit einem Metallkessel und höher / flacher.


    Möglichkeit 2
    Wühl Dich hier durchs Forum und lese 50 Threads zum Thema. Dann kannst Du ihm genau sagen, was er machen soll.


    Möglichkeit 3
    Die DF-Mitglieder verklickern Dir jetzt hier, was Du alles beachten mußt, damit eine gute Schnarre bei rumkommt.


    zu 1: schnell, einfach, erfolgversprechend
    zu 2: arbeitsintensiv, Ergebnis ungewiß
    zu 3: hoffnungslos



    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nein ich meinte eigentlich wie viele CM sind die 12/13/14 " ^^
    Ganz blöd bin ich ja auch nicht !

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Naja, mit etwas googeln findet jeder die Umrechnung von Zoll auf cm (und diese Arbeit nehme ich dir nicht ab).
    Das sollte wohl machbar sein.


    Außerdem solltest du dir auch noch weitere Sachen überlegen wie Dicke des Kessels, Anzahl der böckchen, welche Böckchen,
    Art der Gratung ubnd Kesselmaterial (Bronze, Alu, Stahl, Messing, .)


    Glaube nicht das du dir da irgendwie im klaren bist.

    Alles wird gut

  • Deshalb frage ich ja...hey ich spiel grd ma 1 1/2 jahre...woher soll ich mich denn damit auskennen ???
    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Also Umrechnungen zu ergoogeln sollte doch möglich sein. Selbst nach 1,5 Jahre Spielzeit.
    würde ja nichts sagen wenn du seit 1 Monat das Internet endeckt hast (sogar meine freundin kann das).


    An deiner Stelle würde ich dir von dem Projekt jetzt sowieso abraten, da du nicht weisst was du willst und brauchst.
    Ich würde dir eine vernünftige (evt. gebrauchte) Snare empfehlen und einen Lehrer der mit dir regelmäßig stimmen übt.

    Alles wird gut

  • denk auch mal an die kosten. wenn du so wenig weißt (sorry, nich übel nehmen!) dann wird der erste versuch wahrscheinlich nichts. du brauchst eine exakte gratung, ein snare bed, die ganzen löcher for die spannböckchen müssen genau sitzen(ok, das würde dein onkel wohl schaffen) und dann halt noch, welchen stahl du nimmst, welche abhebung......ich denke, wenn du dir irgendne gebrauchte kaufst, und dann neue felle plus evtl neuer teppich, biste besser dran.

  • Naja, mit etwas googeln findet jeder die Umrechnung von Zoll auf cm (und diese Arbeit nehme ich dir nicht ab).
    Das sollte wohl machbar sein.


    Ich hab so nen Umrechner sogar im Handy, ich kann dir das ganze auch in Lichtjahre umrechnen :D


    Zu dem Selbstbau: Ich würde da erstmal noch ne weile warten, vll eine Billige gebrauchte zulegen und da schonmal ein paar sachen abschauen (Gratung, Snarbed, Lochabstände,...) natürlich kannst du dann auch erstmal mit dem Teil experimentieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HöHö ()

  • Wenn man nich selber die Maschinen hat um die Snare zu dengeln macht das ja nur halben Spass...


    Metall ist auch nicht so easy beim Trommelbau, ich weiss das aus schmerzhaften eigenen Erfahrungen... Immer erst mit Holz anfangen... nach 3 versauten Snares weiss man woraufs ankommt und dann kann man gutes Zeugs bauen... man muss auch immer eigene Erfahrungen machen - Tipps vom Profi sind immer gut, sollten aber in Dosen genossen werden...selber mist bauen rulez!


    Google ist immer ein gute adresse, vor allem wenn es um Basics geht wie Zollumrechnung und Formeln für Umfang und Maße einer Trommel... (Geometrie 3. Klasse)


    Dann die Frage der Wirtschaftlichkeit: Wenn du für Dich was selber baust um billiger wegzukommen ist das eine Milchmädchenrechnung. Setz dir selber den Lohn eines Burger-Verkäufers und selbst dann sind die Kosten einer Eigenbausnare immer über dem Kauf einer guten Gebrauchtsnare in der Bucht... DIY-Bau macht nur Sinn, wenn man was lernen will und was individuelles will...


    Da fällt mir noch ein, dass Gerd Stegner grad an coolen Metall-Snares rumbaut... gucken lohnt!
    Wers Exklusiver will sollte gleich beim Adrian Kirchler gucken... endgeiles Zeugs...


    'nuff said :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!