Beiträge von julien

    ja also ich hab zu Hause nur ein e-drum (seit kurzem auch ein richtiges set, was beim freund steht) und am e-drum sind auch schon unzählige sachen passiert ^^.
    zum Beispiel hab ich mir den stick schon oft genug auf die kniescheibe gehauen oder sehr beliebt ist bei mir auch, der stick im auge (da gabs schon manche sichtbare verletzungen und anstatt in der schule zuzugeben wie blöd man sit sagt man halt lieber man hat sich geprügelt :whistling: :whistling: :D )
    Einmal ist mir der stick weggeflogen und ich hab ein terrarium für meine schilkröte in der nähe somit hats mir BEINAHE die frontscheibe zerdonnert.
    Und am echten set ist mir schonmal beim spielen der snareständer runtergerutscht, als ich geschlagen hab.


    Und am schlimmsten war es auf der geburtstagsfete bei nem kumpel, er wurde 16 (!!), und da ich nicht so bin, hab ich halt ein bier mitgetrunken um anzustoßen auf seinen geburtstag. joa hinterher hab ihc mir ne angebrochene fanta-pulle geschnappt, da ich kein alkohol trinken durfte, was ich aber erst hinterher erfahren hab ist, dass diese flasche schon mit irgendeinem zeug präpariert war und da ich diese flasche ziemlich schnell ausgetrunken hatte, da ich durch den zucker inner limo immer mehr durst kriege, war ich hinterher ziemlich angeschlagen. mein kumpel hatte instrumente aufgebaut zum jammen, ich ans schlagzeug und ein anderer kumpel hat ,,smoke on the water" gespielt...ich mit double-bass-beat dazugekommen :D es haben so ziemlich ALLE dumm geguckt und ich hab fast immer neben das ride gehauen und das crash hab ich eh nie getroffen :whistling: . in der schule war es bei meinen kumpels gesprächsthema nr1 ;( :D

    also aschaffenburg liegt ein paar stunden entfernt von mir :D also ich werds mir dann mal bestellen. zum testen...vielleicht, leih ich mir geld von meinen eltern, bestell mir mehrere verschiedene und such mir dann 2 stück aus und schick die anderen wieder zurück...das fände ich am besten.Brauchen die einen grund warum etwas zurück geschickt wird ??? hat jemand erfahrungen mit dem zurück schicken bei musik-service ???

    oh scheiße !!!!!!!!!!!!
    mir ist grad aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass ich 14 bin, ich bin aber seit dem 22.09 15 :wacko: :wacko: :wacko: da muss man sich erstmal umgewöhnen :whistling:
    ok mach ich, ausser das mit dem schlafen gehen 8) :P
    aber jetzt weiß ich zumindestens schon mal, in welche richtung ich suchen muss bei den becken...dass problem ist, dass music store etc. die zultan becken gar nicht im katalog und nicht im internet hat.Kennt jemand einen händler in der nähe von wesel ??? duisburg oder köln ginge auch noch.

    ok, danke für euren rat, dann werde ich mir wohl das andere 16er zu weihnachten wünschen :D
    und was würdet ihr mir für eine hi-hat raten ??? ich dachte da so an eine 15er...oder auch 14er, was meint ihr, was besser klingt ???

    also ich würde nur erstmal 1-2 crashes kaufen, je nachdem wie teuer(es können auch gerne vorschläge für crashes unter 100euro gemacht werden)
    eine hi-hat ist vorhanden, auch wenn sie klingt, wie wenn man 2radkappen aufeinander legt, aber da kein crash vorhanden ist, ist es erstmal wichtiger ein crash zu besorgen.
    Wäre das http://musik-service.de/Drums-…at-16-prx395742719de.aspx (ZULTAN CRASH MEDIUM ROCKBEAT 16") eine gute ergänzung zu dem F-5er 16" Crash ???? oder wäre es sinnvoll lieber ein 16er und dazu ein 18er zu kaufen ???

    Auch euch danke für deine schnelle antwort :thumbup:
    also 150 euro ist etwas über meinem budget...also wenn es sich gut anhört könnte ich ja noch meine eltern um etwas finanzielle unterstützung bitten :P
    aber mit 100-125 euro wäre es schon gut getan
    mit dem ,,dringend" war es, da ich mit nem kumpel einpaar lieder üben wollte und ich finde es nicht schön, in einem metal song, nur mit einem 20er RIDE/CRASH zu spielen
    aber danke noch mal für den rat...und dann wie schon in einer vorigen signatur...
    SILENCE!!!
    I KILL YOU !!! :D :D :D

    ok, danke für eure schnellen antworten, also das mit dem testen und so hatte ich eigentlich auch vor, aber ich weiß ja nicht, ob die cymbsl die ich gut finde, dann auch schnell risse oder keyholes bekommen...und wenn man einen verkäufer fragt kann man sich in den meisten fällen ja eh nicht drauf verlassen :rolleyes:

    also erstmal hallo,
    ich bin 14jahre und spiele jetzt ca.10monate schlagzeug(mit double-base...spiele für mein leben gern Metal, Hard Rock und Punk-beats)
    bis jetzt hatte ich nur ein e-drum und bekomme jetzt von nem kumpel ein sonor force 2001(oder 2007 bin mir nicht mehr sicher) da er mal schlagzeug lernen wollte aber nur ein paar wochen gespielt hat, das set ist wie neu und ich bekomme es für 250euro.Dabei ist eine 14" billig hi-hat :thumbdown: und ein gutes PAISTE RUDE 20" RIDE/CRASH :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Nun suche ich noch dringen ein oder zwei crashes und eine hi-hat...also es sollte schon etwas metal-mäßiges sein und auch viel aushalten, aber auch nicht zu teuer sein.
    Könnte mir jemand ein paar becken empfehlen ???Ich bin um jeden rat dankbar.
    Bis dahin...KEEP ON DRUMMING :P