Beiträge von rastahfahrii

ich halte das für ne ernsthafte spielerei ;)

am anfang, meine ich gesehen zu haben, wie die hh sowohl von unten als auch von oben gespielt wird. sowas hat werner schmitt mal bei samba-krams eingesetzt. insofern gibt's auch mehr einsatzmöglichkeiten als drumnbass und co. bei dancehall könnte ich mir das auch vorstellen.
    früher lagen bei mp immer so sticks in Y-form rum. keine ahnung, ob'sdie noch gibt. mit zwei sticks iner einer hand zu spielen finde ich durchaus ok, könnte mit aber vorstellen, dass son Y komfortabler ist.
    ich such mal gleich bei den einschlägigen shops...

zu dem problem mit dem vorspielen möchte ich ergänzen, dass du einfach ein ausnotiertes solo nehmen kannst, was du übst.
    das solo kanst du dann deinen eltern, deinen freunden und irgendwann unbekannten vorspielen.
    so kannst du zumindest dieses problem überwinden. (im übrigen will ein lehrer, zu dem du gehst, einfach nur versuchen deinen leistungsstand einzuschätzen, deshlab sollst du bei dem was vorspielen und je schlechter das ist, umso besser ist es für ihn ;) ).

zurück zum "vorspiel".
    da man deinen leistungsstand per ferndiagnose schlecht einschätzen kann, kann man auch schlecht tipps zu ausnotierten soli geben. konkret zu double-bass fallen mir ein zwei leichtere soli aus "66 drumsolos" (tom hapke) ein. ich glaube es waren nr. 64 und 65.

Spezie? is das nicht cola mit fanta??
    ich pesönlich hänge jeden tag inner ulb am lernen.
    ggf. und mit ganz viel glück ist im november aber schluss mit studieren.
    da wirds dann also zeit fürs nnächste treffen.
    ("abbonniert" doch mal diesen thread, damit ihr den nicht immer überseht ;) )

- eine Triangel
    habe Martin Verdonk damit spielen sehen und meinte ich müsste das auch so können und lernen.
    nun liegt das ding seit fünf jahren in der hinterletzten schublade
    - 13" Meinl Raker HH, fand ich erst toll - bis ich sie zu hause am set hatte..

entweder du probierst es aus (durch annäherung)
    oder du kaufst dir n metronom mit tap-funktion.
    tap-funktion heißt: du drückst im tempo des liedes auf einen knopf/taster etc. und bekommst dann das tempo angezeigt.

Zitat

Original von travis06
    Shit!, Meine BD hat keine Flügelschrauben.

das müsste trotzdem gehen, nicht so toll aber brauchbar.
    versuch das gummiband an den schrauben zu befestigen (evtl. vorher abmachen, drumwickeln etc..).
    wenn es sein muss lässt du die "stopper" dann dran, dann kannst du je nach bedarf immer wechseln.

- schön getrommelt
    - der hall ist genauso, wie er muss :)
    - die gitarre, auch im zusammenspiel mit dem keyboeard, geht mir persönlich in der ersten minute voll auf n sack
    - ich glaube, die erste minute würde ich komplett streichen, datt git-solo hat da auch nix zu suchen
    - insgesamt ein netter song

bist du dir sicher, dass für fünf Toms genug Platz auf der Bühne ist?
    du stehst da schließlich nicht als einziger drauf.
    im übrigen geht es nicht darum zu zeigen, was man hat.
    ich glaube nicht, dass du die alle fünf sinnvoll einsetzen kannst, geschweige denn, dass du da überhaupt mal draufhaust...

Zitat

Original von tubicen
    Oder noch besser: Gibts jemanden hier im Forum, der aus meiner Ecke kommt und sein E-Drum für die Auftritte in treue Hände verleiht und sich so vielleicht ne Kiste Bier oder so verdienen will....?

Ich weiß, dass mein Anliegen nicht auf großen Beifall stoßen wird, da man sein Equipment grundsätzlich ungern verleiht, aber nen Versuch ists sicherlich wert.
    Bei mir wären die Sachen aufjedenfall in guten Händen.

meld dich mal per pn/e-mail o.ä. ich komme aus rheine, wohne derzeit in ms
    in ms steht n td 8, sowie 2 opera 212er aktiv-boxen.

wann und wo spielst du genau?

jetzt mal zum mitschreiben:
    die mutter ist der ansicht, dass es ihrem bengel da drin zu warm wir und dessen wegen MÜSSEn alle anderen da auch raus?!?!
    entschuldigung, aber das ist total krank! [SIZE=7](verbrennt die mutter)[/SIZE]
    man merke sich: wenn mütter ihren söhnen nicht trauen, dass sie alleine üben können, dann läuft schon was verkehrt.
    was sagt eigentlich der lausebengel dazu?
    ich gäbe dem keinen unterricht mehr... (sippenhaft olé)

Zitat

Original von Paralyzed
    und nebenbei: die regenbogenfarben entstehen durch ölrückstände, die bei der produktion einfach zwischen den fellen bleiben...

meinst du das ernst?? (-> boardsuche, newton'sche Ringe)

Zitat

Original von Tommler

Was ist denn Plural1 und Plural2 ?

alternative möglichkeiten den plural zu bilden. d.h. du darfst beides sagen. sogar im normiert-bornierten deutschland. herzlichen glückwunsch