Beiträge von FunkyTrommler

    Emperor dünner als ambassador?!?!? Wohl eher nicht...


    Das "patschen" ist aber bei Emperor Fellen bei tiefer Stimmung nicht ungewöhnlich...versuch mal, höher zu stimmen und das schlagfell ein hauch tifer als das reso...
    so gings bei mir weg.


    MfG Stefan

    Natürlich wird euch kein Club oder ne Kneipe bei sich spielen lassen, ohne demo, erfahrung und vorallem schon vorhandener kleiner fangemeinde...
    D.h. ihr müsst in Jugendklubs, Musikzentren usw. anfragen. die veranstalten oftmals bandabende mit mehreren jugendbands usw....
    Nur so habt ihr ne Chance erfahrung zu sammenl und euch hochzuspielen...


    MfG Stefan

    hehe,
    ich kann da dem Schmitz nur zustimmen. Ihr solltet euch vielleicht mal in eurer band zusammensetzten und über eure Vorstellungen die ihr mit der Band umsetzen wollt. Danach müsst ih gucken ob diese überhaupt vereinbar sind....es kann halt nicht einer Profi werden wollen wenn die anderen die Garage rocken.
    wenn ihr das geschafft habt steckt euch ehrgeizige Ziele, versucht einen gig zu organisieren auf den ihr dann "hinproben" könnt. Nur für di Wände im proberaum zu muggen kann ja auch ganzschön langweilig werden mit der zeit ;)
    Kurz gesagt: Ihr braucht Motivation, und die ist bei Bands halt meist aus gigs zu saugen.


    MfG Stefan


    [Edit] da war einer schneller...

    hi,
    also ich kann mich im großem und ganzen nur anschließen....MUSE sind schon ne geile Nummer. leider hat mich das aktuelle Album ein wenig enttäuscht.Dagegen ist Origin of Symmethry ganz großes Tennis. Hab sie 2002 live auf dem Highfield Festival gesehen....das war schon Hammer.
    Zum drummer D. Howard kann man wohl sagen, dass er genauso bekannt ist, wie ziemlich jeder andere Drummer, der in einer Alternativen Band spielt - also fast gar nicht, jedenfalls nicht unter Flötisten ;)


    MfG Stefan

    Hi, ertsmla danke für die antworten...besonders thanks an Markus.
    So, ich habe jetzt die wahl zwischen Meinl HC512 (Headliner) und den Schalloch. Die meinls kca. 300 die schalloch 188 Taken...ist der mehrpreis wirklich gerechtfertigt und inwieweit wirkt er sich auf Sound und die Qualitätanmutung aus?


    MfG Stefan

    hat vielleicht noch jmd. zum eigentlichem Thread zu sagen???
    Jaja, ich weiß: Sowas gehört in die Kleinanzeigen, nen Feund von mir will die dinger jedoch unbedingt und jetzt wollen wir wissen, wer sie verkauft.
    Wenn nicht, wird halt Commus reicher ;)


    Mfg Stefan

    Wer war das mit den stagg DH 16" und 18" Crash Cymbals, die heute morgen noch in den Kleinanzeigen waren?
    Ich habe Interesse !!!


    Wollte mich eigentlich noch melden, war dann aber leider schon zu spät und das Angebot war beendet.


    Ich hoffe, du hast die Becken noch.


    Bitte melden


    Danke

    hehe,

    Zitat

    Bisher favourisiere ich Tama (Rockstar oder Starclassic)und Pearl (MMX) .


    Deine Vorstellungen liegen ja irgendwo zwischen Sekt und Selters...?!?!?
    ...an deiner Stelle würde ich erstmal in einen großen Musikladen gehen und alles testen was du dort unter die stöcke bekommst. Klar in der Drummerzeitung ist auch ein Tama Rockstar ein High-Class-Set.
    Also, bild dir deine eigene Meinung und lass dir keine aufschwatzen.


    MfG Stefan

    Zitat

    Abgesehen davon wär´s mir auch nicht wirklich recht, alleine schon wegen der erforderlichen Umbauten, die er/sie/es vornehmen würde. Ich bin recht unflexibel was Setaufbau und Stimmung anbelangt.


    Das ist finde ich der Vorteil wenn man sein eigenes Set mitbringt. Es ist doch klar wenn ich das Set stelle, dass ich dann auch den Aufbau bestimme. Wer damit nicht zurechtkommt hat halt Pech gehabt ;)
    Mehr als kleine Umbauten bezüglich Ausrichtung/Erweitern der Hardware sind da nicht drin. Natürlich sollte man das vorher alles absprechen dass es am Tag der Mugge beim Aufbau dann keine Überraschungen gibt.


    MfG Stefan

    Kurz meine Meinung:


    Set (Kesselsatz) ist selbstverständlich auch für andere Drummer da, wenn mehrere bands am Abend spieln! Ich selbst bin ja auch froh wenn ich mein Set nicht immer durch Deutschland tragen mus und auch mal hinter ner anderen Bude sitzen darf.
    Becken, Snare, Fuma`s sind nicht verleihbar, und da gibts bis auf ganz seltene Fälle auch keine Ausnahmen!


    Ich denke so ist es alklgemein üblich und jeder Drummer der ambitionen hat mit seiner Band oft und auch mit anderen Bands zu spielen sollte das auch so handhaben. Wenn man selbst kein knüppler ist wird man ja in den meisten Fällen auch nicht mit Knüppler-Bands zusammen spielen.


    MfG Stefan

    Hey Vintage, also ich will dir wirklich nichts böses und versteh das bitte nicht falsch und sei dann nicht eingeschnappt oder so ( :D ), aber:


    Warum lässt du eigentlich in fast jedem Thread raushängen wie toll du und deine selbst zusammengeschraubten Trommeln sind?!?!?
    Du hast das doch gar nicht nötig, als DER Newcomer-Customer weltweit.


    Die Zukunft gehört dir!


    MfG Stefan


    P.S.: Wieviel Materialwert steckt denn in deinen Zildjian Becken???? ;)


    Und jetzt: Prügel auf mich ein!