alte "neue" Becken weg, neue her

  • Hi,


    ich hätte zur Zeit die Mögichkeit, meine Bcecken um den Originalpreis wieder zu verkaufen. also die Alphas.
    Und dann würde ich einen Teil dazulegen und mir neue Bekcen kaufen.
    Also wenn ich noch 250 Euro drauflegen würde, bekäme ich ja schon fast die Paiste 2002.


    mir gefallen die Alphas net so schlecht, aber die 2002er sind schon ein Stück besser. aber ob das 250 euro wert ist?


    und welche becken würdet ihr kaufen? die 2002er? oder sonst was? für mein Pearl ELX???


    also der preiso sollte ca. um die 750 euro betragen...


    gruß, marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • wenn dir die alphas gefallen, behalte sie.


    die frage ist, wozu brauchst du andere becken, wenn dir deine alphas gefallen. du spielst doch in keiner band oder?
    also wozu 250 euro ausgeben für becken die nur du hörst, obwohl dir der sound deiner alten gefällt.

  • Zitat

    Original von XThomasX
    wenn dir die alphas gefallen, behalte sie.


    die frage ist, wozu brauchst du andere becken, wenn dir deine alphas gefallen. du spielst doch in keiner band oder?
    also wozu 250 euro ausgeben für becken die nur du hörst, obwohl dir der sound deiner alten gefällt.


    doch, band spiele ich jetzt wieder in einer und auch bei den orchesterkonzerten, werde ich mein set meistens hernhemen.
    die alphas gefallen mir net schlecht, aber 2002 ist doch wieder ein großer unterschied, meiner meinung nach...


    vielleicht mache ich so wie LeanderX gesagt hat. ich werde mir einfach fürs geld was ich kriege bei ebay einige gebrauchte teile holen.


    ein problem ist nur, dass ich hier in italien bin, und viele leider nur nach deutschland liefern. aber das werde ich schon irgendwie hinkriegen...


    gruß, marc

  • Wenn die Verkäufer die Kohle auf dem Konto haben, kanns denen doch egal sein wohin sie es senden, ansonsten wird sich bestimmt ein DF-Mitglied als Referenz und mit Adresse zur Verfügung stellen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Die 2002er sind schon ein anderer Stiefel.


    Ich würde die Alphas so oder so verkaufen.
    Ich hab grad ein 22er 2002 Crashride das, das ist irgendwie geil, aber vielseitig sind die 2002er denke ich nicht. Wenn du bessere Alphas suchst dann kannst du sie allerdings wunderbar nehmen !

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Wenn die Verkäufer die Kohle auf dem Konto haben, kanns denen doch egal sein wohin sie es senden, ansonsten wird sich bestimmt ein DF-Mitglied als Referenz und mit Adresse zur Verfügung stellen.


    jo, danke ich werde mal schauen.


    welche becken würdet ihr sonst mir noch empfehlen?


    die traditional? oder vielleicht die UFIP Experience oder Zildjian K???


    gruß, matc

  • Zitat

    die traditional? oder vielleicht die UFIP Experience oder Zildjian K???


    Zitat

    die 2002er sind schon ein Stück besser


    Auf diese Fragen gibts nur eine Antwort, welche es hier schon mindestens 1000 mal gegeben hat: Das sind alles top-Becken, welcher Sound dir zusagt musst du aber selbst rausfinden. Wir haben doch nicht alle den selben Geschmack...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hast du denn ne genaue Klangvorstellung deiner Neubecken? Denn wenn du anstelle der 2002er nun UFIP Experience, Zildjian K oder Paiste Traditional in Erwägung ziehst, scheinst du dir darüber nicht so ganz im Klaren zu sein. Denn zwischen den 3 genannten und den 2002er herrschen doch schon sehr unterschiedliche Klangcharakteristika...

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Hast du denn ne genaue Klangvorstellung deiner Neubecken? Denn wenn du anstelle der 2002er nun UFIP Experience, Zildjian K oder Paiste Traditional in Erwägung ziehst, scheinst du dir darüber nicht so ganz im Klaren zu sein. Denn zwischen den 3 genannten und den 2002er herrschen doch schon sehr unterschiedliche Klangcharakteristika...


    Ich bräuchte Becken, die sich gut für ne BigBand eigenen würden... evtl. auch für Pop oder mäßigen Rock
    Welche wären da am besten? Paiste 2002???
    Ufip net so oder??? oder villeicht die K????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!