Beiträge von FunkyTrommler

    Hi Benni,
    ich war bei Musik-Service in Aschaffenburg...da man ja als Schüler nichts zu tun hat ;)
    Hier in erfurt gibts nichts großes, es gibt wirklich nur die drei, die du genannt hast. Wobei ich finde, dass da das Musikland noch am besten und am reichhaltigsten von ist. Als ich letzte Woche bei Gabel war musste ich feststellen, dass die komplette Drum-Abteilung abgebaut wurde....nur nen paar Felle lagen noch da!!!!!!!
    Fazit: Uns Weltstädlern aus EF wird wohl nichts anderes übrig bleiben als viel Geld in Benzin zu stecken um ein paare verschiedene Sounds zu hören.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Also dein Musikgeschmack klingt ja schonmal ganz gut, wenn man mal von System of a Down und Korn absieht ;)
    Jetzt zu deinen Fragen:
    Also ein Drumset empfehle ich jedem dann, wenn man sich sicher ist, dass man wirklich Schlagzeug spielen lernen will und es nicht nur mal ne`Phase war. Sicher, für die Snaredrum-Basics, die dich am Anfang erstmal erwarten werden, benötigst du noch kein komplettes Set. Wenn du jedoch ans komplette Drum gehst, würde ich es schon genauer ins Auge fassen ein Set zu kaufen. Meiner Meinung nach kann man ohne ein eigenes Set, die *Kunst des Schlagzeugspielens* nicht erlernen.
    Wirklich gute Einsteigersets baut, wie ich finde, Tama. Ein altes Rockstar wäre auch was richtig geiles für den Anfang.
    Transportieren musst du alles Set`s und ein Club-Kit/ Jungle-Kit ist für Metal wohl eher eingeschränkt zu empfehlen :D
    Na denne, alles gute für deine bevorstehende Karriere.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Also erstmal Danke für die vielen Anregungen und Tips. Bin letzte Woche gleich mal in nen größeren Musikladen gefahren und hab nen bisschen getestet, und muss sagen, dass ich die *Konfektionskacke* ganz gut fand....vorallem Paiste 2002 und Sabian AAX.
    Was mir aber bis jetzt noch unbekannt war, ist, dass Anatolian und UFIP nur HiHats ab 400 Euro aufwärts verkaufen?!?! ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi!
    Hab die Bycanze Serie vor ca. einer woche mal angetestet und war auch total begeistert. Die Begeisterung hat sich noch vergrößert, als ich die Preise gesehen habe, die wirklich nicht zu schlagen sind. Zu deiner Musik würde ich allerdings auch kein 14" Crash spielen. Ich würde dir ein 16", ein 18" und eventuell auch noch ein 19" empfehlen.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi!
    Ich habe auch schonmal was von diesem Übungsset gehört. Nachteil davon ist, dass du es nie als akustische Set einsetzen kannst....es ist nur zum (relativ) leisen üben gedacht. Ich empfehle dir, dass du dir ein gebrauchtes akustik-set kaufst und dann Triggernet-Felle (von DDT) draufziehst. So ist dein Set auch leise und du kannst jederzeit die akustik-Schlagfelle wieder aufziehen und hast ein vollwertiges Drumset. Becken dämpfen geht leider nur mit lappen, Teppich oder Moosgummiplatten.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

    Hi!
    Super cool, dass es echt Drummer aus Ef hier gibt ;)
    Also die bekannten Gig-Locations (MuKeller, EBurg, Zentrum usw.) sind ja schon ein guter Treff, aber so nen richtiger Drummer-Stammtisch wär schon was!!!
    Interessieren würde mich mal, bei welcher Band du für das richtige Timing sorgst?!?


    Keep on Trommeln;
    MfG Stefan

    Hi!
    Also die Gibraltar DoFU Maschinen finde ich auch nicht schlecht....wenn man die Holzbeater wegschmeißt die da teilweise noch dran sind. Ich selber spiele Iron Cobra (vorher Magnum) und möchte nie wieder eine andere haben. Einstellmöglichkeiten ohne Ende, leichtgängig, stabil und vorallem standfest! Ist halt auch teuer....aber wenn du sowieso 400 euro ausgeben kannst, würde ich die Iron Cobra auf jeden Fall der Pearl vorziehen!


    Keep on Drumming,
    MfG Stefan

    Hi!
    Also ich baue den dreier dann immer in den vierer Takt ein, spiele die Figuren des dreiers, nach jedem Takt halt einfach eine viertel eher in den vierer Takt. Kling kompliziert, aber ich hoffe du hast es verstanden?!?


    Keep on Trommeln,
    Stefan

    Also endlich mal die ersehnt Antwort auf deine Frage zum Metrognome. Ich habe dieses *Metronom* seit ca. 3 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Durch ein gehörschutz hört man das logischerweise nicht mehr durch, da es ja wie ein Walkman-Kopfhörer direkt in die Ohrmuschel gezwängt wird. Um deinen Tinitus brauchst du dir auch keine Sorgen machen...so laut ist das Teil nicht. Es ist so laut, dass man es nicht hört, wenn man richtig im Timing ist. Wenn man jedoch falsch ist, hört man den manchmal etwas nervig hohen Ton genau und es wird einem signalisiert, dass man an seinen Tempo etwas ändern sollte ;)
    Wenn nur das Schlagzeug spielt auf jeden Fall empfehlenswert, wies jedoch bei der Bandprobe aussieht, weiß ich leider nicht, da ich dies zur Bandprobe aus rythmischen Gründen (Taktwechsel, Tempowechsel etc.) nicht benutze.


    Keep on Trommeln,


    Stefan

    Hi!
    Also ich kann dir als DoFU taugliche HiHat Maschine die Yamaha HS1100 empfehlen. Sie ist zweibeinig und steht bombenfest. Spiele sie nun schon ein knappes Jahr zusammen mit ner IronCobra DoFu Maschine und hatte nie Probleme damit. Und hier kriegst du sie voll günstig!!! Absolute Profi-HiHat zum Spartarif!
    Günstiger Variante ist die Hs1000, ebenfalls zweibeinig und auch super für den Preis....der Link oben führt dich auch zu dieser.
    MfG Stefan!

    Erstmal Danke, dass du mir nen Link zur Hilfe reingebastelt hast. Den Tip habe ich mal als Spaß angenommen ;)
    Ich finde es super, dass Groovemaster hier sehr viel Input leistet, der auch fachlich teilweise echt super ist. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Dinge die einem nicht gefallen zwar ansprechen kann, dies jedoch auch in einem freundlichen Ton (insofern man in einem Forum von einem Ton sprechen kann ;) möglich ist.
    Ich meine nicht den 4. Beitrag, sodern den 3. Denn der *1.Beitrag* ist meine Frage, und eine Frage zähle ich nicht zu den Beiträgen (die Wurzeln des Wortes *Beitrag* beachten!).
    Vielen Dank übrigens für die vielen anderen Antworten...man sieht doch, dass es auch anders geht, groovemaster ;)
    MfG Stefan

    Wie ihr sicherlich unschwer erkennen konntet bin ich sehr sehr sehr neu hier und habe noch nicht alle Foren vom ersten bis zum letzten Beitrag durchgekramt. Es ist zwar sehr nett, dass ihr mich auf die Such-Funktion und auf die Tatsache hinweißt, dass dieses Thema schon 100mal diskutiert wurde, jedoch sollte der ein oder andere eingefleischte Nutzer des Forum mal seine Ausdrucksweise gegenüber neuen, noch nicht ganz so erfahrenen Mitgliedern überdenken. Wer denkt, eine Frage schon zu oft beantwortet zu haben (*und kein Bock mehr darauf hat*), kann sich auch Kommentare in dieser Art und Weise, wie der 2. Beitrag, sparen und seine Finger schonen. Jedoch lebt ein Forum (meiner Meinung nach) von Fragen und Antworten....leider scheitert dies oft an der Selbstüberheblichkeit selbsternannter *Fachleute*. Ich hoffe es kommen noch weitere, nett gemeinte (wenn auch fachlich nicht immer 100%ig richtige) Komments wie der erste, die mir wesentlich lieber sind als solche, wie der zweite.
    MfG Stefan

    Hi Leutz!
    Ich stehe vor der Qual der Wahl mir neue Becken zu kaufen. Da ich noch ein ziemlich junger Drummer bin, und das erste mal richtig viel Geld in Becken investiere hätte ich von euch gern ein paar Tips. Also, ich suche Becken die einen rockigen Sound haben und sich auch mal bei härteren Gitarrenklängen durchsetzen. Habe an eine Kombi aus K-Custom und A-Custom gedacht...was haltet ihr davon und was könnt ihr noch empfehlen?
    Danke für eure Hilfe!
    MfG Stefan