Stammtisch in Thüringen/Erfurt?

  • Tscha, in unsrer Hometown ist die Musikerszene ja recht übersichtlich, sowas gibts bestimmt nicht. Aber wenn Erfurter Bands spielen sind immer auch Musiker aus anderen Kapellen im Publikum mit denen man sich nett unterhalten kann (Stichwort EBurg, MUKeller, Gewerkschaftshaus).


    Schön mal jemanden aus der eigenen Stadt hier zu treffen! Herzlich willkommen!!!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Mööönsch, goil, Thüringer im Forum!!
    Ich wohn ja in der Diaspora (lauter Thüringer hier in L.E. ;) ), aber gelegentlich begebe ich mich auch mal wieder back to the roots --> Arnstadt; also falls Ihr zu zweit 'nen Stammtisch aufmacht :D und das so Richtung Wochenende, kann ich vielleicht auch mal vorbeischauen.


    Besten Groove
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hi Brownie!
    Du missionierst wohl in der Diaspora um den Sachsen ne vernünftige Sprache beizubringen? :D
    Arnstadt...da ist doch der Hund begraben oder? (EF ist ja auch nicht der Hammer aber wenigstens ab und zu geht hier ein bißchen was)


    @Drummer017EF:
    Tscha, ich spiele egoistischeweise meißens allein außer vielleicht bei Parties, wenn Instrumente da sind und das Bier in Strömen fließt :rolleyes: . Ich bin so oder so über die Woche im "schönen" Kaff Sömmerda weil ich da grad ne Ausbildung bestreite und da wär nix mit Proben @Erfurt.
    Wo trommelst Du denn und um was für ne musik gehts denn????

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hey!


    thüringen-stammtisch hört sich gut an :]
    falls das mit dem thüringen-stammtisch nichts wird, würde ich euch trotz allem gern mal nach jena einladen. der paradiespark ist von mir etwa 10 minuten entfernt und im sommer kann man da richtig geile sessions auf der wiese produzieren - sei es jetzt am grill oder mit einem ball oder ein paar gitarristen, sängern und leuten, die auf allem rumklopfen, was sie gerade finden... :D


    alles liebe
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Hi erstmal!
    Also das mit der Parksession finde ich richtig geil...wie wärs mit nem Percussion workshop??? ;) Also ich und meine Bongos wären auf jeden Fall schonmal dabei :D
    Sag bescheid, wenn wir das mal genauer ins Auge fassen wollen!!!


    @ Slowbeat
    1. Bin Drummer und Percussionist in nem Orchester
    2. Rock/Crossover Band...Name ist bis zu unserer ersten Mucke (vorraussichtlich Anfang Mai) noch *streng Geheim!*


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • dreamdancer: Parksession ist prima! Wer übernimmt die Sache mit dem Grill??


    @drummer017EF: Wenn Du Deine Bongos mitbringst, bring ich meine afrikanische Zicke mit!


    Beatnik2020: WER MACHT DA MEI ORNSCHT SCHLECHT?? X(
    Naja, Du hast schon Recht, da herrscht Ruhe, was willste auch von 'ner Kleinstadt erwarten! Aber da ich hier in L.E. über 'ner Kneipe, 'ner Musikschule und 'nem Soziokultimulti-Zentrum wohne, und das in 'nem denkmalsgeschützten Fachwerkhaus, sprich quasi ohne Dämmung, genieße ich als älterer Mensch auch manchmal die Ruhe. Wenn die Kiddies unten Bandprobe machen, muss ich dagegentrommeln, is ja sonst nich auszuhalten :D :D :D
    Was das Missionieren betrifft, ist es wohl eher umgekehrt, da ich schon viel zu lange hier wohne. Deshalb muss ich doch auch immer mal nach Hause, um mir wieder 'ne Prise ordentlichen Dialekt einzupfeifen!


    Besten Groove,
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hi Brownie,
    Schlecht machen möcht ich das schöne Ornscht natürlich net, wie ich weiter oben schon geschrieben hab residiere ich in Sömmerda. Das ist der letzte Ort an dem ich mein Leben verbringen möchte :( . Außerdem kenne ich auch ein paar nette Menschen da.
    Gut, ich wohne billich und hab jetzt Unterricht anner Musikschule, sonst hält mich hier nix...



    Session@ Jena wär Kult, vielleicht kann ich meinen Bruder mit Klampfe aktivieren, der studiert dort

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat


    Schlecht machen möcht ich das schöne Ornscht natürlich net


    :] :] :] Danke für die Blumen.
    Hab das auch nicht wirklich ernst genommen.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ok, parksession also schon fest eingeplant - aber bitte erst, wenn es ein bisschen wärmer ist, und man auch noch nach sonnenuntergang draußen sitzen kann, ohne sich was abzufrieren...
    brüder mit klampfe sine immer gut, vielleicht kann ich meine auch mal überreden, mich zu besuchen (einer schlagzeuger/anfängerbasser, der andere gitarrist), ansonsten ist der gitarrist der band, in der ich bin, auch ab und an wegen freundin in jena (also schon drei potentielle...).
    für den grill hab ich immer ein paar leute, die sich da gerne bereit erklären :D
    wenn ihr in südthüringen seid, könnt ihr auch mal bei http://www.seven-band vorbeischauen, wir spielen im kreis hildburghausen, coburg, schalkau, falls das jemandem was sagt. allerdings keine aktuellen bilder mit mir auf der homepage, bin noch nicht lange dabei...
    also, rock im park?
    :D 8)


    alles liebe
    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Konkret bin ich am 11. Mai irgendwann tagsüber auf der Rückfahrt von 'nem Gig in Mühlhausen und hab das Auto voller spielwütiger Akustikmusiker ... (oder habt Ihr 'nen Hilfsgenerator im Paradies?) Isses da schon warm genug? Dann könnten wir ja komplett über Euch hereinbrechen :D


    Besten Groove
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ob es da schon warm genug ist, kommt sehr auf das Wetter an :D


    und generell gute zeit, muss nur noch mal klären, ob ich an dem wochenende einen gig hab, dann bin ich nämlich erst so ab nachmittags wieder da. aber wir können das gerne mal ins auge fassen!


    trotzdem...seid ihr spontan? muss man bei mir nämlich sein, damit was zustande kommt... ;)


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Öhm, wie meinen?


    Spontan? Vermutlich meinst Du, dass bei mir spontan nur noch der Kalk rieselt :D (Halt!! Finger weg! Mein Profil geht keinen was an!!)


    Nee, mal halb im Ernst, die Kollegen sind alle nicht so alte Säcke/Schachteln. Die können spontan in fast jeder Lage und Stellung ihr Programm ablassen (aber genau das willst Du vermutlich vermeiden, richtig so), die können aber auch ebenso spontan mal drei Runden am Grill verbringen, wenn's nicht passt, oder spontan von der Fiedel zur Mandoline zur Gitarre zum ... sonstwas wechseln; die kommen zwar aus dem Folk(Rock)-Bereich, fiedeln aber genauso spontan was zum Blues oder zum Waswarsdochgleich und können auch spontan von G-Dur nach d-moll wechseln oder von der 1. in die 4. Gesangssatzstimme, und spontan irgendwas erfinden ist wohl auch drin (ich kenn die noch nicht so lange, wurde nur unlängst spontan bei 'ner Session gefragt, ob ich Lust hätte, bissel aushilfweise zu trommeln, da hab ich spontan ja gesagt, und jetzt bin ich anscheinend sowas wie Spontanitätsehrenmitglied).


    Es kann allerdings genauso passieren, dass sie alle spontan ka Luscht haben, dann muss ich spontan das Auto an Jena vorbeisteuern (für den Basser wird's sowieso schwierig, selbst bei größter Spontanität wird man der Wiese wohl keinen Strom entlocken können). Da kann's also sein, dass genau wegen spontan bei mir nix zustande kommt ;)


    Na genau, das spontane Wetter kommt ja auch noch dazu. 8o


    Spontanitären Groove
    vom Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Flori: Falsch verstanden? Mühlhausen nicht ich, sondern nur die Mucke (Moonwalk, uuuaaah). Würde Dich ja dann gern mit nach Jena transportieren, falls Du wölltest, aber leider is die Wanne voll. :(


    Besten Groove
    Brownie
    (Die mit den Sachsen spricht)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Einfach nur geil, wie plötzlich die ganzen Thüringern aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen ;)


    Also die Parksession muss unbedingt im Auge behalten werden, da ich ja gerne mal die Zicke von brownie kennenlernen will.
    Hat nicht irgendjemand nen großes Auto, der sein ganzes Set mitbringen kann??? *fg*
    ...falls es gebraucht wird: ich kann auch das Standartprogramm auf der Blockflöte ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Hey Stefandrummer,


    wenn Du 'ne Zicke kennenlernen willst - ich komm doch auch selber!!! :D :D :D


    Ich hab auch 'n relativ großes Auto (müssen ja auch vier Zicken rein, 'ne irische, 'ne afrikanische, 'ne Trommelzicke, 'ne Flötenzicke und dazu auch noch zwei Fiedelgrillen und ein Basstölpel ... 'n ganzer Zoo quasi, und dazu dann auch noch Fischkisten und sonstiges Inventar), aber da hockt eben der Zoo schon drin, leider.


    Kann man nicht mal bei der Stadt beantragen, dass die da 'n Set fest installieren? Wir sind doch jetzt fast genug Leute für'n Verein :D


    Besten Groove
    Brownie
    (Die mit der Zicke rumzickt)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!