Beiträge von Beathoven

Hätte ich es toll gefunden, wenn Colaiuta, Porcaro, Rich und andere mit vorgekommen wären? Na klar. Trotzdem hatte ich Riesenspass an dem Beitrag.

BBC ist eine englische Station. Da ist doch wohl klar wo man bei so einer Doku den Schwerpunkt legt.

Bonham, Keith Moon, Nick Mason, Phil Collins, Rodger Taylor und die meissten anderen dort beleuchteten oder interviewten Drummer sind/waren Englaender.

Colaiuta, Porcaro und Rich sind US Amerikaner.

Warum Bonzo dann einen Schwerpunkt im Schwerpunkt in einer englischen Doku ueber Drummer ausmacht, darueber brauchen wir hier wohl nicht lange gruebeln.

Also ich bin 26 und gehe nicht mehr zur Schule nein^^

Oh sorry, ich dachte wegen der Idee mit dem Band Hero Ding. Das ist doch eher Spielzeug was ich so gesehen habe.

Deinen Lehrer zu fragen was er davon haelt gilt natuerlich trotzdem.

NB: "spät dran" ... Ich bin erst mit 45 angefangen ;)

PS: ich spiele ein Roland TD-9 in einem Reihenhaus im ersten Stock. Meine Nachbarn meinten beim Ausziehen sie haben nie was gehoert,
    die anderen Nachbarn habe ich vorsichtshalber nie gefragt (schlafende Hunde und so). Wenn Du eine Regelung finden kannst mit den Nachbarn
    und zu vernuenftige Zeiten spielst, sollte das auch kein Problem sein. Kommt immer drauf an wie gut die Wohneinheiten gut enkoppelt sind.

Ich glaub ich hab in ner Drumheads!! gelesen, dass 2-3g Abweichung noch ok sind, mehr sollten es aber nicht sein. 3g wären für mich die Obergrenze, klingt irgendwas zu unterschiedlich.

Bei Vic Firth werden die Sticks erst in Gewichtsklassen vorsortiert (+/- 2 g) und dann werden zwei Sticks mit gleichem 'Pitch' gepaart.

silversurfer68 hat wahrscheinlich das Paar Sticks gekauft, das KingKiller aussortiert hat. ;)

- Juergen -

Hallo leondrumer97

allerherzliebstens willkommen in UNSEREM drummerforum. schön dass du UNS gefunden hast.
    hier wird dir geholfen.

ich bin auch schon seit drei tagen dabei und konnte hier sogar schonmal jemandem helfen.
    Leider war der thread aber schon 8 jahre alt.

zu deinen fragen:

benutze gefälligst die suchfunktion. Immer die gleichen fragen, das nervt!!!

und es heißt bassdrum!

Joey1995

(oje, wenn jemand via Suchmaschine auf diesen Thread stoesst... <der Setzer>)

... und anschliessend auf dem gleichen Kanal noch eine Doku uber "Black Metal in Norwegen" und eine lustige Reportage ueber Wacken "Full Metal Village"

aber eigentlich nur ein Vorwand von mir um auf folgende Off-Topic Sendung hinzuweisen.

Heute ZDFinfo 23:10 - 23:55 Uhr:
    "Die Facebook Story - Mark Zuckerberg: Das wahre (sic!) Gesicht hinter Facebook"

Wenn Du tatsaechlich eine relativ hohe Eingangsspannung der Piezos direkt an den Eingaengen nutzt kann es natuerlich zu Crosstalk kommen, da der uebersprechende Teil der
    Spannung immer noch gross genug ist um am Nachbarkanal den Thresholdlevel zu uebersteigen. Ursache kann hierbei auch die Kabelfuehrung sein, hier hast Du die groesste kapazitive
    Kopplung zwischen den Kanaelen. Wie lang sind die Kabel? Ich wuerde hier abgeschirmte Leitung verwenden. Mikrofonkabel oder RG174.
    Am besten testest Du das mal mit ausgebauten Piezos damit Du mechanischen und elektrischen Crosstalk trennst.

Du koenntest die Spannung am EIngang mal mit einem hochohmigen Spannungsteiler (z.B. 470 kOhm Poti) verkleinern.

Hast Du Zugang zu einem Oszilloskop?

Ansonsten erstmal in kleinen Programmierschritten die Hoehe und Dauer der Impulse rausfinden. Das Datenblatt des Piezos gibt sicher auch das eine oder andere her.
    Macht es denn ueberhaupt einen Unterschied ob Du sanft auf die Piezos schlaegst oder kraeftig?

Interruptgestuert bedeutet, dass ein laufendes Programm oder eine Routine unmittelbar unterbrochen wird, wenn ein Ereignis eintritt. Z.B. wenn sich der Pegel an einem
    Eingang aendert. Das muss beim Arduino AFAIK durch das Kommando "attachInterrupt()" aktiviert werden und funktioniert auch nicht mit allen Pins. Ich habe das ehrlich
    gesagt noch nie benutzt. Ohnehin habe ich noch nicht sehr viel mit dem Arduino gemacht. Da muesste ich mich erst einfuchsen. Beispiele gibt es aber sicher genug im
    Netz. Das Gegenteil von Interruptsteuerung ist "Polling", dabei werden die Eingaenge zyklisch abgefragt und dabei kann u.U. schonmal ein Event durch die Lappen gehen
    wenn der Prozessor gerade mit etwas Unwichtigem (delay(100)) beschaeftigt ist.

Interessantes Projekt ueberigens.

Ich habe mal einer Performance des Kuenstlers Andreas Hirsch beigewohnt, der hat eine sog. "Palmonica" gebaut. Einen mit Piezos elektrifizierten Palmzweig.
    Vielleicht interessiert es Dich ja; oder jemand anders, der den Thread bis hier geschafft hat ;) : http://vimeo.com/12865196, http://vimeo.com/45360991

Ich habe nicht nur Ferien sondern auch Windows Vista ;)

Nie gehoert... Jedenfalls sind beide genannten Programme unter 'Windows' lauffaehig.

espeak direkt: http://espeak.sourceforge.net/download.html

und Festival etwas komplizierter mittels Cygwin.

Wie gesagt einfach mal die Liste durchstoebern.

Oder zum Testen einfach mal eine Live Live CD (z.B. Ubuntu oder Linux Mint) einlegen. Unter Mint wird espeak IMHO
    defaultmaessig installiert und Du kannst z.B. direkt im Terminal eingeben

Code
    espeak "smoke on the water and fire in the sky"

NB: Bei meinem Amiga war so ein "say" Befehl uebrigens schon vor 25 Jahren ins Betriebssystem integriert.

Unter Linux habe ich mal mit "Festival" experimentiert und eine zweite Software deren Namen mir nicht mehr einfaellt (espeak?!).
    Ob es das fuer Dein Betriebssystem (das Du nicht nennst) gibt weiss ich nicht.

Ansonsten bei Wikipedia mal unter dem Lemma "Sprachsynthese" die Liste im Kapitel "Sprachsynthese-Software" abklappern.

Du hast ja Ferien, ich nicht. ;)

- Juergen -

Ohne den Code aufgedroeselt zu haben:

Wie hast Du die Piezos an den Arduino angeschlossen?

Gibt es da noch einen Pufferverstaerker, Parallelwiderstaende, Spannungsteiler o.ae.?

So ein Piezo erzeugt u.U. schonmal Leerlaufpannungen von 30 Volt.
    Der A/D ist bei 5 Volt bereits Full-Scale ausgesteuert. Und natuerlich
    erzeugt so ein Piezo Wechselspannung, d.h. der Arduino bekommt auch
    die -30 Volt auf seinen Port.

Erstmal muss man natuerlich der Hardware vertrauen, bevor man die
    Software debugged und irgendwelche Delays aus dem Geratewohl
    hinzufuegt.

Die Pads sollten evtl. interruptgesteuert abgefragt werden.
    Wenn Du in die Schleife 100 ms Delay einfuehrst ist das Polling der anderen Pads
    auch fuer >100 ms blockiert. Dann klappts evtl auch mit der (Quasi-) Polyphonie.

- Juergen -

... bei einem sehr kompetenten kollegen gegönnt.

Aber so einen "wirklich guten Lehrer" zu finden, vor allem wenn man abseits der Ballungsgebiete wohnt oder wenn man gerade als Anfaenger
    noch kein Netzwerk aufgebaut hat, ist das grosse Problem.

Heißt das, dass durch den Facebook-Button Infos der Kunden unrechtmäßig veröffentlicht werden? Ich dachte, wenn man den Button anklickt und die Website auf Facebook teilt, erscheint dies auf der eigenen Pinnwand. Mir ist nicht bewusst, dass hier unsachgemäßt mit den Daten umgegangen wird.

Das solltest Du bzw. der Webmaster besser wissen als ich, wenn Du diese Tools eingebunden hast. Wahrscheinlich musstest
    Du irgendwo Nutzungsbedingungen abnicken in denen das erwaehnt wurde..

Jetzt habe ich mich extra fuer Dich auf deren Webpraesenz begeben <grusel> um das nochmal nachzuforschen.

Dort ist folgender Beitrag zu finden:

http://www.facebook.com/notes/…0945214367?_fb_noscript=1

In dem Artikel wird empfohlen in die Datenschutzhinweise u.a. folgenden Passus aufzunehmen:

Soweit Sie zu diesem Zeitpunkt bei Facebook eingeloggt sind, können der Besuch unserer Seiten sowie sämtliche Ihrer Interaktionen im Zusammenhang
    mit den Social Plugins (z.B. Klicken des „Like“-Buttons, Erstellen eines Kommentars etc.) Ihrem Facebook-Profil zugeordnet und bei Facebook gespeichert
    werden. Selbst wenn Sie kein Facebook-Profil haben, ist nicht auszuschließen, dass Facebook Ihre IP-Adresse speichert.

Demnach werden also, wie ich behauptete, auch Daten - die quasi personengebunden sind oder sich auf einen kleinen Personenkreis beschraenken - an Facebook gesendet.

Facebook nutzt dafuer wahrscheinlich sogenannte Webbugs

Mehr Problematiken der ganzen FB Werkzeuge sind hier zusammengefasst: http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook#Kritik

Deine Seite verwendet Facebook Social Plug-Ins und schickt so ungefragt Daten an Dritte (auch wenn man nicht Facebook Mitglied ist).

Das ist eine regelrechte Seuche und ich weiss nicht wieso sich Firmen sowas ueberhaupt auf die Webseite holen. Ist wohl gerade irgendwie "schick".

Fuer mich ist das nicht akzeptabel und ich meide solche Shops wenn moeglich. Ich habe auch schon Firmen dazu aufgefordert nach § 6
    Bundesdatenschutzgesetz meine Daten bei Facebook loeschen zu lassen, aber Facebook reagierte nicht auf die Anfrage des Datnschutzbeauftragten.
    Viel Spass mit Kunden wie mir ;)

Hier noch etwas Sekundaerliteratur dazu: Datenschutzrechtliche Bewertung der Reichweitenanalyse durch Facebook

Im uebrigen fehlt ein Hinweis auf die Verwendung des Plug-Ins in Deinen AGB bzw. Datenschutzbestimmungen.

Schade. Dein Sortiment gefaellt mir ansonsten sehr gut!

- Juergen -

PS: Diskussion ueber Facebook bitte an anderer Stelle, meine Ausfuehrungen sind hier lediglich - wie von der TSin ausdruecklich gewuenscht - als Feedback gedacht.

Kann ich auch so unterstreichen, die haben mich rausgeschmissen und geblockt weil ich ...

OT: Ich kann nicht verstehen, wieso man Forumskollegen etwas empfiehlt womit man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat und zwei Post weiter das auch noch die 'Begruendung' liefert.

Was glaubst Du was das mit Deiner Glaubwuerdigkeit im Forum macht? (und mit der Glaubwuerdigkeit des Forums nach aussen hin?)
    /OT