Beiträge von Beathoven

    Ja, war befriedigend. Danke fuer die Ausfuehrungen!


    Dass das aussermittige Loch, was damit zu tun hat, hatte ich schon vermutet,
    Die gummierte Flaeche bleibt jedoch kleiner beim 5er.


    Ich werde meine Pads mal ein paar Tage probehalber umhaengen ob ich das so nachempfinden kann.


    Und klar, das CY-12 ist hier ausser Konkurrenz. Ging jetzt nur um den Vergleich zwischen CY-5 und 8.
    Ich hatte naiverweise angenommen, dass das CY-5 - da kleiner und billiger - schlechter waere.

    ... allerdings taet ich keine CY-8 Becken nehmen, dann eher noch ein CY-5 mehr.


    Drummertarzan, ich ueberlege jetzt eine ganze Weile warum Du das CY-5 dem CY-8 vorziehen wuerdest.
    So sehr, dass ich mich heute hier registriert habe um das nochmal zu hinterfragen.


    Das CY-5 ist zwar AFAIK etwas neuer als das CY-8, aber es ist doch eine Ecke kleiner und damit schwieriger zu treffen.
    Wenn man nicht gerade in einer Telefonzelle spielt, sollten die paar Zentimeter Platzersparnis wohl nicht so das Kriterium sein ;)


    Von den Anspieleigenschaften her unterscheiden sie sich eigentlich nicht besonders; habe gerade mal testweise
    die beiden Modelle am TD-9 umgestoepselt.


    Oder bezog sich das ausschliesslich auf die Verwendung als Hi-Hat?



    - Juergen -