Ich kenne das Buch, arbeite aber nicht damit.
Soweit ich erinnere ist das kein Buch fuer Anfaenger.
Punktierte Noten und Ghostnotes sollten bekannt sein um die Uebungen nachzuvollziehen.
Die Beispiele auf der DVD werden auch ziemlich flott gespielt.
Warum dann Eingangs nochmal auf richtige Sitz- und Stickhaltung verstehe ich nicht so ganz,
kann aber auch nie schaden sich dahingehend nochmal zu ueberpruefen (wahrscheinlich
ueberliest das Gros der Zielgruppe aber dieses Kapaitel)
Das Konzept kommt mir durchdacht vor und ich denke es gibt schlechtere Buecher die
mehr kosten. Mindestens eines, dem Vernehmen nach
Fuer ein Buch mit 50 Seiten
samt DVD und CD finde ich 16,90 Euro einen sehr fairen Preis.
Auf Amazon findet man zahlreiche Beispielseiten wenn man mal die Kundenbilder gefunden hat.
Ich denke, daran kannst Du gut einschaetzen ob Dir das Buch zusagt, sofern Du es nicht in
einem Buchladen oder Musikgeschaeft einsehen kannst.
Die Rezensionen dort sind durchgehend gut, aaaaber wenn man die Profile der Rezensenten
durchsieht (oder durchschaut ?!) sind da viele "Eintagsfliegen" dabei, die (noch) keine anderen
Rezensionen verfasst haben.Einer hat ausschliesslich 5 Sterne bei seinen Rezensionen verfasst.
Sowas macht immer argwoehnisch, aber ich will niemanden was unterstellen...
Edit: Ich habe gerade nochmal kurz in die DVD reingeschaut, vielleicht noch ein paar Worte dazu:
Die DVD ist sauber und strukturiert in 3 Trainingsrunden mit jeweils 4 Stationen die jeweils
eine kurze Einfuehrung und drei oder vier Schwierigkeitsstufen haben, also genau wie die Kapitel
im Buch. Man kann also immer sehr schnell die jeweilige Station finden. Im Prinzip braucht
man sich das Kapitel nur einmal auf der DVD ansehen und kann dann mit dem Buch und ggf. der CD arbeiten.
Die Einfuehrung ist jeweils sehr kurz und buendig gehalten; es wird praegnant erklaert, was das Ziel ist
und worauf man achten muss. (Ganz im Gegenteil zu manchen kanadischen Schwaetzern - ich nenne keine
Namen...)
Das Bild (ich vermute es wurde mit einer DSLR gefilmt) und der Ton sind sehr gut.
/Edit
Hoffe, das hilft Dir ein bisschen
- Juergen -