Beiträge von Beathoven

Eben gegugelt, bei Paiste steht eigentlich genau die (oder besser: eine moegliche) Antwort auf die Eingangsfrage:

Bell
    The bell is at the center of the cymbal. Its shape and size affects the sound of the whole cymbal, and it is a useful playing area as it produces a separate type of sound,
    usually a clear tone, with a dominant higher pitch and sparse overtones. The bell can be used to play rhythmic figures or to accent such figures.
    It is normally played with the shank of the stick.

Also es gibt jetzt nicht ein Verb "shanking" oder "shouldering" ...

Wenn ich das im englischen irgendwie kurz beschreiben muesste wuerde ich das wohl "shank stroke" oder "shoulder stroke" bzw. "shaft stroke" nennen.

Ein "shank stroke" bezeichnet im Golf einen Fehlschlag, bei dem der Ball nicht mittig getroffen wird sondern ebenfalls in der Naehe des Schafts.

... aber es ist anstrengend 2x die Woche die gleichen Antworten auf die gleichen individuellen Fragen zu geben

Wer macht das denn?

Wieso hier jetzt bereits Leute, die sich dennoch um eine Antwort bemuehen angepflaumt werden, werde ich auch nicht verstehen.

wenn ich jetzt aber nach z.B. einer Sabian AAX 16" Crash suche dann bekomm ich threads, die mit 16", Sabian oder crashes zu tun haben ..

Dann hast Du Dir wohl nicht die Hilfeseite fuer die Suchfunktion durchgelesen: http://www.drummerforum.de/for…php?page=Help&item=search

Und wenn die Startpage/ixquick Suche nutzt, findest Du die entsprechende Syntax hier: https://startpage.com/deu/Weit…ckelte-Suchtechniken.html

Semi OT:
    Der Suchfunktion in diesem Forum mangelt es meiner bescheidenen Meinung nicht die Funktionalitaet.

Aus irgendeinem Grund hat sich hier eine Thread Eroeffnungs Phobie breitgemacht: Uralte Threads die mal ein 'aehnliches' Thema behandelt haben,
    in denen es zwischenzeitlich aber schon um drei andere 'aehnliche' Themen ging, werden immer wieder aufgewaermt. Daher ist die Suche meisst nicht so ergiebig.
    (meine persoenliche Beobachtung!)

Es waere daher auch nuetzlich, wenn man einen kompletten Thread "ausklappen" (alle Beitraege anzeigen) koennte um so ueber die Suchfunktion des Browsers (CRTL-F) den
    Thread nochmal gezielt nach Stichworten und/oder Phrasen durchsuchen zu koennen.

Verbesserte Suchfunktion und Kaufberatung sind wahrscheinlich auch sehr gut umzusetzen.

Es wäre auch eine Möglichkeit das man mindestens 3 (oder mehr) Tags angeben muss. Dann kann ein Filter system entscheiden ob der Thread schon erstellt wurde. Es können auch Kriterien wie z.B. Alter des Threads benutzt werden.

Eine andere Idee ist, dass die Suche nach ähnlichen Threads sucht, jeder Thread bekommt dann eine Zeit die anschliessend zusammengerechnet wird. Danach muss man die ergebene Zeit in diesen Threads verbringen.

Kennst Du Dich denn aus wie man das Burning Board Systems um solche Funktionen erweitert? Das ist ja fast KI.
    Dann kann man Dich hier bestimmt gut im Team gebrauchen ...

Hast Du den Startpost gelesen? Und auch verstanden?

Two, hast Du das Wesen eines Forums verstanden? ((nicht persoenlich gemeint, nur als Aufmacher!))

Auf jeden Fall ist ein Forum schonmal keine Wissensdatenbank.
    Wo man Wissen festlegt und speichert. Im Unterschied zu einer FAQ oder einem Wiki.

Es ist was lebendiges. Man tauscht sich aus. Meinungen und Trends aendern sich.
    Da ist es normal, dass neue - und redundante - Beitraege eroeffnet werden.
    Das E-Drum aus dem Kaufempfehlungsthread letzte Woche kann heute schon eine
    leistungsfaehigere Konkurrenz haben.

Idealerweise sortiert man besonders lesenwerte Beitraege in einem besonderen Bereich
    aus (z.B. in eine FAQ oder ein angeschlossenes Wiki).

Beitraege die einen nicht interessieren ignoriert man.
    Nerviger als die eigentliche Frage ist hier doch meisst der Rattenschwanz an Kommentaren
    (die nach meiner Beobachtung meisstens gar nicht von wirklich erfahrenen Leuten kommen).

Stellt Euch vor Ihr wolltet jetzt einen neuen Fernseher oder eine Spiegelreflexkamera
    kaufen (natuerlich ganz dringend). Der Markt ist uenuebersichtlich und Euch brennen
    ein paar Fragen unter den Fingernaegeln. Natuerlich ist Eure Frage ganz individuell.
    Waert Ihr in einem solchen Forum auch so diszipliniert?

Als Betreiber wuerde ich zusaetzlich in bestimmten Kategorien ein Pruning betreiben.
    (z.B. alle Beitrage auf die seit mehr als 90 Tagen nicht mehr geantwortet wurde und nicht FAQ wuerdig sind
    werden geloescht)

Foren sind fuer mich sozusagen eher Zeitungen. FAQs die Sonderhefte und Wikis die Fachbuecher.

- Juergen -

Ich weiss dass es in den Niederlanden solche Wettstreite gibt.

Allerdings andere Regeln:

Es gibt acht Teilnehmer. jeder hat 4 Stunden Schlaf am Tag und 5 Minuten Pause pro Stunde, sowie einmal am Tag eine halbe Stunde zum Essen.

2010 sollten der Rekord von 110 um 15 Stunden ueberboten werden. Ich weiss nicht mehr ob das gelungen ist.

- Juergen -

Das lag daran, dass ich die Ferse zu stark auf das Pedal getreten habe (heel up). Die ganze Wucht musste das Knie auffangen.

Das ist ja eine ziemlich konkrete Analyse.

Mal aus Interesse: Hast Du das seinerzeit selber rausgefunden oder hast Du Dir
    Hilfe gesucht und wenn ja bei wem? Lehrer, erfahrener Kollege, Physiotherapeut, Hausarzt ...?
    Und wie konnte es dazu kommen? Autodidakt, Lehrer nicht gut aufgepasst, ...?