Ich würde es gern auch mal konstruktiv versuchen und hier die Kreativkräfte des Forums bündeln bzw. mit einem Aufruf entfachen
!
Welche konkret-sinnvollen Anwendungen des 3D-Druckes in Bezug zum Drummeralltag fallen uns denn ein, um dem Threadstarter den Weg in genial-sinnhafte Formen und Anwendungen zu erleichtern?
Um nochmal auf diesen Aufruf zurueckzukommen.
Ich brauchte mal ein ganz spezielles Steckergehaeuse fuer einen Adapter um ein Geraet an den seriellen Port des PCs anzuschliessen.
Damals wurde ueber die Community eine Kleinserie eines solchen Steckers industriell erstellt. Nur durch die grosse Anzahl der Nutzer
konnte man einen akzeptablen Preis erzielen. Mit so einem Fabber sind nun auch Einzelstuecke bezahlbar. In der Richtung kann
ich mir was vorstellen. Oder Ersatzteile fuer Dinge die man lieb gewonnen hat. Repliken von Drehknoepfen fuer alte Vintage Amps,
Synthies etc.
Oder Mikro- oder Triggerhalterungen individuell auf die Toms abgestimmt.
@ BerniBoy: Lass Dich auf jeden Fall nicht demotivieren. Man muss ja mal klein anfangen.
Zum Glueck gibt es noch Leute die sich mal was ausdenken und vor allem auch umsetzen.
Es muss/kann auch nicht alles gleich perfekt sein.