Beiträge von Beathoven
-
-
-
Wo steht geschrieben, dass man mit 18 wissen muss was man die nächsten 60 Jahre machen will?
und wo habe ICH das geschrieben?Edit:
ZitatDas man sich spaeter nochmal umorientiert oder in seinem Berufszweig weiterbildet ist aber eine ganz andere Geschichte.
Das habe ich auch gemacht. -
und wieviele menschen kennst du, die noch den job ausueben, den sie mit 12 oder 14 ausueben wollten?
Gut, 12 oder 14 Jahre war jetzt auf mich bezogen. Aber mit 16, 17 oder spaetestens 18 sollte man doch ein Ziel vor Augen haben
wenn der Schulabschluss in die Naehe rueckt.Das man sich spaeter nochmal umorientiert oder in seinem Berufszweig weiterbildet ist aber eine ganz andere Geschichte.
Das habe ich auch gemacht. -
Mein Statement bezog sich mehr auf die Aussage des Threadstarters, dass sein Lehrer ihn fuer sehr talentiert haelt.
-
Ich finde es ehrlich gesagt ja immer wieder erschreckend, dass man ein Jahr vor dem Abitur noch nicht
weiss, was man beruflich mal machen will und sich in einem Forum von einem voellig unbekannten Menschen
entsprechende Ratschlaege einholt. Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch. Ich wusste schon als
12 oder 14 jaehriger in welche grobe Richtung es mal gehen wuerde.Man muss doch wissen ob einem das handwerkliche oder kaufmaennische mehr liegt. Als Moebelschreiner
koennte man die handwerklichen Kenntnisse dann in das Hobby einfliessen lassen und seine Kessel
bearbeiten, Trommeln in Fassbauweise herstellen, etc.. Wenn einem das kaufmaennische mehr liegt, koennte
man sich im Musikeinzel- oder -grosshandel was suchen.NB: Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, hat man meisst kein Hobby mehr. Es ist was anderes ob man als
zu seinem eigenen Vergnuegen fotografiert oder Musik macht oder im Kundenauftrag langweilige
Arbeiten erledigen muss.NB2:Talent wird IMO ueberbewertet. Wichtiger sind Fleiss, Durchhaltevermoegen und ein Konzept/Ziel vor den Augen.
-
Im Adams Drumworld Deal gibts heute ein Doppelpedal DW 9002 fuer 499,-
http://www.adams-music.com/drumworlddeal
Bei den ueblichen Verdaechtigen lt. Preissuchmaschine sonst nicht unter 639,- zu haben.
-
Also ich habe ziemlich konkrete Ziele. Es gibt kein fixes Enddatum dafuer aber fuer das naechste halbe Jahr bis Jahr
will ich auf jeden Fall intensiv was am 'rudimental Drumming' tun, und da muss ich erstmal an Doubles arbeiten, die ich
im Bereich Rock dann bei Fills einsetzen moechte.Im Bereich Jazz ist das die Anwendung der Comping- und Unabhaengigkeitsuebungen an denen ich in den letzten
anderthalb Jahren gearbeitet habe z.B. in Standards.So habe ich es auch mit meinen Lehrern abgesprochen. Natuerlich gibt es immer Parallelaktivitaeten.
Und ich moechte mir eine Band und einen Uebungsraum suchen.
- Juergen -
-
Hoffentlich ist mal eine gute Snare und ein paar neue Becken Sounds dabeiHast Du den Link auf dem der Thread basiert mal angeklickt?
ZitatThe TD-9 has been upgraded with brand new acoustic snare and bass drum sounds
Schade. Am noetigsten haette das TD-9 IMHO ein Update des Hihat Sounds.
Auf MP3 Support wuerde ich dafuer verzichten.Aber wenn man prinzipiell Sounds per USB Sticks einspielen kann, hoffe ich mal auf ein paar kluge Hacker
in der Community die sich dem annehmen. (wobei ich vermute, dass mit "new Sounds" nichts weiter als Settings
gemeint sind und das garnicht geht)- Juergen -
-
Achja, wenn wir schon mal dabei sind, was macht eigentlich ein gutes Punkschlagzeug aus (oder ist das jetzt offtopic?)
Keine zwei Trommeln u./o. Becken sind von der selben Marke, der gleichen Farbe (sofern ueberhaupt noch eine Folie
draufklebt), mit gleichen Felltypen bestueckt. Die Hihat besteht aus zwei Tops verschiedener Marken aber immerhin
gleicher Groesse. Die Crashes (Rides gibts nicht) sind am Rand gerissen und laienhaft ausgesaegt. Man sitzt auf zwei
Bierkisten aus der man sich waehrend des Spielens bedient. Die Rueckholfeder der Fussmaschine (natuerlich Single) wurde
durch ein Weck(tm)-Gummi ersetzt. Gespielt wird mit ausgenudelten Sticks zweier verschiedener Hersteller und Gewichte.
Zur Abrundung gehoert noch ein vollgekotzter Teppich drunter.So war das jedenfalls frueher. Heutzutage spielen die Punkdrummer ja eigene Signaturemodelle.
Genauso hat sich auch die Punkmusik im Laufe der Zeit veraendert; insofern ist das mit den simpleren
Beats etc. wohl ein Anachronismus.- Juergen -
-
aber kann ein Student nicht theoretisch mal kurz bei seiner Hausbank vorbei, holt sich da 'n entsprechenden Kredit und zahlt den nach dem Studium wieder ab?
Klar, wenn er entsprechende Sicherheiten vorweisen kann. -
Tauschboerse:
Ich zeigt Dir ein paar Grundlagen des Schlagzeugspiels, dafuer schaust Du mal nach meinem Auto/Waschmaschine etc.,
kochst mir mal was leckeres, ich bekomme Deinen alten Computer, ...
(Oder umgekehrt wenn man selber Schlagzeugunterricht benoetigt.)NB: Das positive ist ja, dass wenn man kein Geld hat, man meisstens viel Zeit hat. Da muss man dann irgendwie
Profit raus schlagen. Viel ueben, vielleicht Unterricht geben, Auftritte, ...- Juergen -
-
Macht jemand anders weiter, ich warte noch auf meine neue Kamera
Kannst ja was malenZitatICH hätte es NICHT erraten...
Wenn das jetzt hier auch noch jeder posten wuerde ... -
Du solltest die beiden Alternativen einfach mal bei einem Musikhaus anspielen (und auch damit rumspielen).
Das TD-4 Modul kenne ich nicht, aber mir ist es damals so ergangen, dass ich das TD-3 (TD-4 gab es damals
noch nicht) in Auge gefasst habe (nachdem ich mich durch pures Lesen im Forum soweit informiert hatte,
dass guenstigere Alternativen eigentlich keine sind).Ich bin dann an einem Samstagmorgen ins 100 km entfernte Musikhaus gefahren um das TD-3 zu kaufen und
habe dann das TD-3 ausgiebig ausprobiert. Nach dem ich damit fertig war habe ich einen Verkaeufer gesucht,
der mir das Ding rausgeben sollte. Da aber gerade kein Verkaeufer zu finden war habe ich mich mal an das TD-9
gesetzt und bin eine halbe Stunde spaeter mit dem TD-9 nach Hause gegangen.Als Anfaenger wird Dir die Scope Funktion des TD-9 gefallen. Mit ein Grund warum ich mir noch kein
groesseres Modul wie das TD-12 zugelegt habe- Juergen -
-
Ich mag ja eigentlich gar keine Schlagzeuge ...
-
Foren finde ich nicht so eine gute Quelle.
Man stelle sich mal vor jemand wuerde die deutsche Sprache anhand dieses Forums erlernen:
"No, really I swear! They say 'basedrum' in Germany ..."
- Juergen -
-
hi danke nochmal für die infos
also sind die millenium, magnum oder fame doppeltomständer (brauche ja nur das unterteil) kompatibel vom durchmesser mit sonor und pearl ?
Eins
Zitat
MILLENIUM DB-118 BECKENARM SWIVEL
Galgen Beckenarm
* ...
* Rohr 22 mm - Länge: 31 cm
* ...und Eins
Zitat
Und der Durchmesser der Tomhalterung bei der 400er Serie von Sonor ist uebrigens 25.4 mm (1")sind ...
-
Hierzulande haben wir zwei Jahre lang Gewährleistung (nicht "Garantie") auf beim Händler neu erworbene Produkte.
Wobei sich die Beweislast, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand, ja schon nach einen halben Jahr umdreht.Praktisch ist es daher u.U. sinnvoller (und schneller) direkt eine Werksgarantie in Anspruch zu nehmen, insbesondere wenn diese
durch den Hersteller direkt abgewickelt wird. Dann kann ich dem Sachbearbeiter auch direkt meine Probleme erklaeren.
Die fehleranfaellige Kommunikation ueber den Haendler entfaellt und der eine kann sich dann nicht hinter dem anderen verstecken
wenn was schiefgeht. Mehr als Einschicken tut der Haendler meisst ohnehin nicht.- Juergen -
-
Ihr wollt micht doch vergraulen in der sufu warscheinlich falsch gesucht und das mit searchsite (oder so) bei googel kannte ich nicht. Und hier diese scheis antworten geben bringt mir jet auch nichts >.<!
Ich schrieb doch, dass das mit der Suchfunktion nichts macht.
Und "Scheiße" (so schreibt man das eigentlich) sagt man auch nicht, davon geht der Charakter in' Arsch!
-
Ich werde wohl lieber in eine fettes Podest für mein E-Drum investieren ...Ich braeuchte ja gerade eine Kabine um die Defizite, die ich durchs E-Drummen habe oder mir angeeignet habe, aufzuholen.
Wenn man bis ans Ende seier Tage nur E-Drums spielen will oder sich woanders akustisch ausleben kann, ist das natuerlich keine Sache.