Beiträge von Beathoven

Donnerstag, 16. September 2010 um 21.50 Uhr
    (Wiederholungen: 24.09.2010 um 01:50)

(Deutschland, 2010, 52mn)
    WDR
    Regie: Christian Wagner
    16:9 (Breitbildformat) Nativ HD

Live fast, love hard, die young: Vor 40 Jahren, am 18. September 1970, stirbt Jimi Hendrix mit nur 27 Jahren. Er ist der bis heute wichtigste Gitarrist der Rockgeschichte. Sein Einfallsreichtum und seine Soundvarianten inspirieren aufstrebende Gitarristen bis heute. Der permanente Tourneestress forderte im September 1970 sein Leben. Mit einer Mischung aus Schlaftabletten und Alkohol war er eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Trotz seiner kurzen Karriere wird Jimi Hendrix als Ikone unsterblich bleiben.

Hol dir für die Becken diese Dinger von HQ. Die dicken Gummimatten auf den Becken sind einfach übel.

Und wenn das einer schreibt, der sich "Rubberbeat" nennt, muss da ja was dran sein. ;)

Aber auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Spielt man diese HQ Dinger jetzt auf dem Gummi um moeglichst viel vom Stickgeraeusch zu
    absorbieren oder auf der freien Stelle, was das Bild fuer eine typische Rechtshaender Aufstellung und die Behauptung dass der Rebound
    natuerlich bleibt, suggeriert.

Wenn ich mir ueberlege, dass man die Hihat auch mal halb geoeffnet spielen will kommt wohl nur ersteres in Frage, da im Produktfoto
    die 'nackten' Beckenraender lautstark aneinander geschlagen wuerden.

- Juergen -

Zitat

Ich hätte es an Maxens Stelle nicht eingestellt und es gibt nen Grund, warum ich nach 5 Jahren Spielzeit noch kein Video hier hochgeladen hab. Die Qualität im Forum ist einfach sehr hoch.

Ich glaube nicht, speziell in diesem Fall, dass da die Qualitaet das Problem ist.

Ich denke, wenn jemand diese Video eingestellt haette mit einem Kommentar ala "Hi, ich spiel ja wie ihr vielleicht wisst noch nicht nicht so lange
    und ich habe einfach mal ein bisschen gejamt nachdem ich einige Wochen krankheitsbedingt nicht ueben konnte. Ist das so in Ordnung?
    Faellt Euch was besonderes auf? Ich habe naemlich Probleme mit der Fussarbeit. Einen Lehrer habe ich leider noch nicht gefunden.", dann
    waeren da ein Haufen wohlgemeinter Tips rumgekommen.

Aber wenn jemand - der auch noch etwas im Forum 'vorbelastet' (wenn ich das mal so ausdruecken darf, Max) - kommt nach dem Motto "ich
    konnte nicht ueben, habe aber einfach mal was hochgeladen. Die Qualitaet ist Mist aber daran ist natuerlich das Handy schuld.", dann steht das schon
    unter einem schlechten Stern.

Die negativen Anmerkungen kommen ja meist auch gar nicht von den erfahrenen Leuten die sowas vermutlich ohnehin von Ihren Schuelern kennen.

Ich bin leider auch selber nicht so erfahren, aber als relativer Anfaenger waere mein Rat, dass sich Max ein gutes Lehrbuch zulegt und gezielt
    und Schritt fuer Schritt Koordination, Unabhaengigkeit, Technik, Timing, verschiedene Grooves und Fills usw. nach Vorgaben uebt. Mir kam das
    Getrommele ziemlich willkuerlich und konzeptlos vor. Und so stelle ich mir auch Dein generelles Vorgehen vor. Das waere dann in meinen Augen
    kein Ueben. Zumindest kein effizientes mit dem man sich in zwei bis vier Jahren aus einem Anfaenger zu einen fortgeschritten Drummer
    mausert, der auch verschiedene Stilistiken bedienen koennte.

Das mit dem Karton ruehrt hierher: Bassdrum lauter machen
    Im Video war im Vordergrund ein Karton zu sehen. Da konnte ich nicht widerstehen.

Ich hoffe ueberigens, dass es Deinem Arm besser geht und dass das Gedrumme im Video keine schaedlichen Nachwirkungen hat(te).

Da muss aber tatsächlich jemand ran, der das drauf hat.

wie war das mit den 10.000 Stunden ... Natuerlich uebt man sowas vorher an einem Fruehstuecksbrettchen oder
    Kleiderbuegel, den man am naechsten Muttertag als Spin-Off entsprechend entsorgen weiterverschenken kann.

Aber man kann das natuerlich erstmal vorzeichnen mit Bleistift. Oder erst auf einem Papier vorzeichnen und dann durchpausen.
    Ganz unkreative koennten sogar ein Tribal oder so aus dem Internet kopieren und dann durchpausen.

Frueher (tm) gab es so schoene Sendungen wie "Im Hobbykeller", "Zugeschaut und Mitgebaut" oder "Hobbythek" wonach
    solche Hobbys in Deutschland jeweils fuer einige Monate besonders populaer waren. Die Greise werden sich vielleicht erinnern.
    "ZDF-Freizeit" gab es auch noch. Aber das ist ein anderer Thread ...

Also diese Versiegelungsgeschichte ... mmh... der §312d BGB, Abs.4 Punkt 2 bezieht sich ja auf Software ("Standardsoftware").

Man koennte sich fragen ob der hier ueberhaupt gilt, denn die Hauptsache ist ja hier erstens eine Hardware und
    die CD nur eine Beilage. Zweitens kann man sich fragen ob die Daten bzw. der Treiber auf der CD ueberhaupt eine
    Standardsoftware im juristischen Sinne ist.

Bin kein Jurist! Aber koennte man ja mal als These hinstellen und dem guten Mann so zur Stellungnahme unter die Nase reiben.
    Wenn der ausgefuchst ist oder das sogar seine Masche ist, hat der die Antwort schon auf Funktionstaste ...

Kundenfreundlich ist sein Gehabe jedenfalls nicht. Da kann man auch nicht von Dir verlangen haendlerfreundlich zu sein. ;)