Beiträge von Beathoven

Mach einfach. Ich habe mit 45 angefangen.

Auf eine Urlaubsvertretung fuer Neil Peart brauche ich wohl nicht mehr hinarbeiten,
    aber das wichtigste ist doch, dass man Spass an einer Sache hat.

Oder stebst Du ein Studium oder eine Profikarriere an?

- Juergen -

Du wirst mit 17 Jahren doch wohl ja wohl irgendetwas tun, womit man Geld verdient (Kellnern, Bau, Tanzmusik, Nachhilfe, Zeitungensverteiler, Musikunterricht, ...).
    Oder liegtst Du nur den Alten auf der Tasche und willst sie jetzt "rumkriegen", damit sie Deine wachsenden Ansprüche ans Hobby bedienen.

Mb10 hat es doch bereits zusammengefasst.
    Die Kohle ist prinzipiell vorhanden aber der TS ist mit seinen 17 Jahren nur beschraenkt geschaeftsfaehig.

Hallo DrummerHannes,

ich bin auch kein Profi, aber vielleicht kann ich als TD-9 Besitzer ein paar Hinweise liefern.

Ich weiss ja nicht welches Snare Pad Du spielst, aber speziell bei Mittentriggern ist es sehr wichtig exakt die gleiche Stelle zu treffen
    um konstante Triggerlevel zu erhalten.

Weiterhin spielt es eine Rolle welche Triggercharakteristik Du am Modul eingestellt hast. Bei einer exponentiellen Triggerkurve
    wirken sich kleine Schwankungen in der Schlagkraft staerker aus als bei einer linearen Kurve.

Ich hatte mal folgendes Experiment dazu gemacht: und zwar mit der linken Hand etwa in 20 cm einen Stick horizontal
    ueber die Snare halten und mit der Schlaghand den anderen Stick quasi bis zu diesem Anschlag ausholen und dann
    den Downstroke ausfuehren. Bei mir war dann der Triggerlevel deutlich konstanter als "frei Schnauze" konstante
    Schlaege auszufuehren.

Ich glaube nicht, dass das Modul so schlecht 'misst'. Ich fuerchte, das liegt an Dir bzw. an mir, dass die Triggerlevel so schwanken.

- Juergen -

nein ich meine die VH-Ofset-Schraube, das ist das ding zwichen Pad und Clutch auf den Open <-------> Close steht.