Beiträge von Beathoven

Mach einfach. Ich habe mit 45 angefangen.

Auf eine Urlaubsvertretung fuer Neil Peart brauche ich wohl nicht mehr hinarbeiten,
    aber das wichtigste ist doch, dass man Spass an einer Sache hat.

Oder stebst Du ein Studium oder eine Profikarriere an?

- Juergen -

Du wirst mit 17 Jahren doch wohl ja wohl irgendetwas tun, womit man Geld verdient (Kellnern, Bau, Tanzmusik, Nachhilfe, Zeitungensverteiler, Musikunterricht, ...).
    Oder liegtst Du nur den Alten auf der Tasche und willst sie jetzt "rumkriegen", damit sie Deine wachsenden Ansprüche ans Hobby bedienen.

Mb10 hat es doch bereits zusammengefasst.
    Die Kohle ist prinzipiell vorhanden aber der TS ist mit seinen 17 Jahren nur beschraenkt geschaeftsfaehig.

Hallo DrummerHannes,

ich bin auch kein Profi, aber vielleicht kann ich als TD-9 Besitzer ein paar Hinweise liefern.

Ich weiss ja nicht welches Snare Pad Du spielst, aber speziell bei Mittentriggern ist es sehr wichtig exakt die gleiche Stelle zu treffen
    um konstante Triggerlevel zu erhalten.

Weiterhin spielt es eine Rolle welche Triggercharakteristik Du am Modul eingestellt hast. Bei einer exponentiellen Triggerkurve
    wirken sich kleine Schwankungen in der Schlagkraft staerker aus als bei einer linearen Kurve.

Ich hatte mal folgendes Experiment dazu gemacht: und zwar mit der linken Hand etwa in 20 cm einen Stick horizontal
    ueber die Snare halten und mit der Schlaghand den anderen Stick quasi bis zu diesem Anschlag ausholen und dann
    den Downstroke ausfuehren. Bei mir war dann der Triggerlevel deutlich konstanter als "frei Schnauze" konstante
    Schlaege auszufuehren.

Ich glaube nicht, dass das Modul so schlecht 'misst'. Ich fuerchte, das liegt an Dir bzw. an mir, dass die Triggerlevel so schwanken.

- Juergen -

nein ich meine die VH-Ofset-Schraube, das ist das ding zwichen Pad und Clutch auf den Open <-------> Close steht.

Ja, vielen Dank, ich bin vor knapp zwei Minuten selbst drauf gekommen als ich mir die VH-11 nochmal genau angesehen habe. Gerade laeuft der Download fuer die Anleitung,
    Hatte die VH-11 gebraucht gekauft.

"Know your Tools..."

Hast du Schon Die Einstellung übe Setup/Trig/Advahced/HiHat mit der Stellschraube am Pad Kalibriert?

Bin zwar nicht Chichi, aber wass'n fuer eine Stellschraube? Am VH-11 Pad? Und wenn es fuer das Problem eine Stellschraube gibt wuerde ich die eher am Controller vermuten.
    Oder meinst Du die Clutch?

- Juergen -

-Der Techniklehrer wollte uns unbedint die Herz-zahlen akkustich verdeutlich, 20.000 herz sind nicht gerade angenehm

Hertz! Und statt Herz-zahl sagt man 'Frequenz'.

BTW: Zum Kotzen: Leute, die nicht merken, dass der Spellchecker aus 'kHz', 'MHz', 'GHz' etc. 'khz', 'Mhz' und 'Ghz' gemacht hat in Dokumenten und Praesentationen .

, wissen vermutlich die leute die flash entwickeln. bzw. eben nicht für osx anpassen.

OSX?! Hast Du da falsche Vorstellungen? Das Ding laeuft soweit ich das mitbekommen habe mit dem iPhone Betriebssystem!

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du Buchhaltung und Cubase Sachen mit dem Ding machen willst.

- Juergen -

Ich wuerde mal bei Dell reinschauen. Auf der Arbeit habe ich einen UltraSharp 2408 wovon der UltraSharp U2410 wohl der Nachfolger ist.
    Haette ich mir auch fuer zu Hause gekauft (mache auch in Fotografie), wenn ich nicht schon einen guten Eizo 19 Zoeller haette.
    Hat ein IPS Panel. Wenn es preiswerter sein soll und man auf Connectivitaet verzichten kann und ein TN Panel ausreichend ist, waere meine Wahl z:zt.
    der wohl der Dell ST2410 der z.Zt. fuer 180 Euro bei Dell inkl.
    kostenlose Lieferung zu bekommen ist.

- Juergen -

Als ich heute mal auf Wikipedia nachgeschlagen habe, wer oder was die Red Hot Chili Peppers eigentlich sind fand ich dort folgende Information:

Am 2. Januar 2010 bestätigte Josh Klinghoffer den Einstieg bei den Red Hot Chili Peppers als Frusciantes offizieller Nachfolger.

Die Red Hot Chili Peppers arbeiten seit dem 12. Oktober 2009 an einem neuen Album. Es wird das 10. Studioalbum der Band, und das erste mit Klinghoffer an der Gitarre sein. Mit der Veröffentlichung des neuen Albums ist, laut Chad Smith, jedoch nicht vor Ende 2010 zu rechnen. Das Live-Comeback in voller Besetzung gibt es bereits am 29. Januar 2010, im Zuge einer Neil Young Tribute Veranstaltung bei MusiCares.

Keine Quellenangaben, aber das mit dem Konzert naechste Woche konnte ich mit einer Suchmaschine schnell verifizieren.

Ich verstehe die Bemerkung von ChiliGonzales ueber das Trommeln nicht. Er uebernimmt doch Frusciantes Part und nicht den von Chad.

- Juergen -

PS: Ja, es war ein Scherz mit dem Nachschlagen. Habe die Jungs schon live gesehen.

Also eigentlich soll es nur als Empore für mein schlagzeug dienen,damit man mich bei auftritten besser sieht!;)
    danke!

Okay, dann bin ich raus. Ich wuerde da in erster Linie jeweils den Veranstalter oder einen PA Verleiher ansprechen.

Obwohl mir da gerade eine Idee durch den Kopf geht, Und zwar gibt es ja diese Trampoline
    fuer den Garten mit Durchmessern von 3 Metern oder so. Man koennte sich mal die Packmaße
    ansehen ob sich sowas nicht fuer ein leicht transportierbares Untergestell eignet, Denn
    genuegend belastbar muessten die Dinger ja sein. Darauf eine zerlegbare Bodenplatte ...

So ganz billig sind die Dinger ja auch nicht, aber vielleicht ist auf dem Gebrauchtmarkt was
    zu bekommten. Evtl. mit Beschaedigungen die fuer diesen Einsatz nicht relevant sind.

Nur so eine Idee. Wahrscheinlich Quatsch.

- Juergen -

Unabhaengig vom genannten Laden.

Ueberweisung NL / D dauert erfahrungsgemaess 3 bis 4 Werktage, kann aber auch noch laenger daueren.
    Wochenende dazwischen. Versand kostet nochmal geschaetzt 2 bis 4 Tage.
    Je oefter Du mailst umso weniger Zeit haben sie zum einpacken.

Ich sehe keinen Grund weshalb man da schon nach 10 Tagen nervoes werden sollte.

- Juergen -

Ach, Du bist das also... Derjenige, der hier die Noten für Postings vergibt, meine ich.

Ja, ich schreibe alles in mein kleines schwarzes Buechlein ;)

Im Ernst, dann beantworte Du doch bitte seine Frage. Sag mal, wie lange man "bei normalem Lernpensum im Schnitt" braucht, um "so ziemlich alles" spielen zu können. Gerne würde ich auch wissen, welche Erkenntnisse der Threadstarter aus einer in diesem Zusammenhang genannten Zeitangabe gewinnen könnte.

Das kann ich nicht beantworten, weil ich diese Phase "so ziemlich alles" spielen zu koennen noch (lange) nicht erreicht habe.

Ich denke, diese Frage stellt sich jeder Musiker nach einiger Zeit mal.

Die Erkenntnis koennte sein, dass es wohl doch noch einige Jahre laenger dauern koennte als man ohnehin schon erwartet hatte
    und dass andere auch solange brauchen.