Ich habe ungefaehr unter den gleichen Gesichtspunkten wie Ätzle folgende Hardware zusammengetragen und fuer gut qua Preis/Leistungs Verhaeltnis befunden:
(ich habe noch mehr zusammengetragen, aber folgendes wuerde ich fuer den genannten Zweck empfehlen)
* Beckenstaender (alle mit Galgen): Tama Stage Master (ca. 60 Euro), sehr Solide. Habe auch noch Tama Road Pro. Road Pro ist noch schwerer und teurer.
* Fussmaschine: Geschmackssache, ich komme am besten mit Pearl klar. Habe den Vorlaeufer von der P-900. (ca. 60 Euro). Von Sonor habe ich eine eine aus der 400er Serie.
* Hihat: ebenfalls Pearl. Vorlaeufer von H-900 ca. 110 Euro.
* Sitz: Da habe ich einen Sattelhocker DT-901 von Adams. Heute 100 Euro. Damals als Tagesdeal fiuer 69 Euro geschnappert. Erinnert stark an DW 5120, die sich den mit 160 Euro vergolden lassen.
* Snare Stand: Einen Magnum Professional von Musik Produktiv. Gibt es leider nicht mehr. Muesste jetzt Magnum Professional SS-720 sein. 40 Euro
Ich kaeme dann total auf 400 ... 450 Euro bei 2 Cymbal Stands inkl. Sattelhocker bei Neukauf.
Bei Millenium nicht unter der Pro Serie kaufen, bei Magnum nicht unter der Professional. Aber dann kommt man preislich schon in die Region der o..g. Markenteile.
Sonor wuerde ich mind. 400er Serie kaufen.
Werf auch mal einen Blick in den Ultimative leichte Hardware Thread, wenn der Gernot sich schon die Muehe gemacht hat die Daten zusammenzutragen
- Juergen -