Beiträge von Rolidrummi

    Als Unternehmer läuft man hier Gefahr, interne Entscheidungen, die niemanden etwas angehen, vor Wettbewerbern und selbsternannten Unternehmensberatern öffentlich rechtfertigen zu sollen. Da stellt sich neben der Frage nach der Professionalität der Unternehmer auch die Frage nach der Professionalität des Forums, wenn es darum geht, ein Konfliktpotenzial zu ergründen.


    Da muss ich Dir natürlich recht geben, ich selbst stelle meine Produkte da her auch lieber bei Facebook vor da ist man in diesen Dingen gelassener.
    Um den Vorstllungstreth von Liquid Drums nicht zu belasten sehe ich ein dass die Diskussion ab Post 12 besser in diesen Treth aufgehoben wäre: Liquid Drums und würde daher evtl. einen Mod bitten die entsprechenden Posts da hin zu verschieben.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung dass wir kleinen Scheißer (sorry für diesen Standortbeistimmenden Ausdruck) uns ja das Leben nicht gegenseitig schwer machen sollten.
    Aber da liegt das Problem, denn genau das bezweckt ein Patent oder Musterschutz ja nämlich der lästigen Konkurrenz dass Leben schwer machen zu wollen.
    Und es wäre meiner Meinung falsch im Rahmen der Political Correctness nicht auch mal Kritik zu äußern.

    Ist mir nicht bekannt das das Stand der Technik war.
    Es geht doch um ".. Das neue System kann ohne dauerhaften mechanischen Eingriff in akustische Schlaginstrumente ein- und ausgebaut werden..."
    Ich kenne keinen der sowas bisher angeboten hat.


    In der "Patentschrift geht es unter anderem um die Befestigung der Trigger mit Langlöchern an den Schrauben der Lugs.


    Und das ist sicher Stand der Technik.


    Ein Clippsystem wie auch immer das im Detail aussieht ist mir jetzt aber auch nicht bekannt.


    Mir für meinen Teil ist durch aus egal ob Liquid Drums oder Triggera oder hellson Ihre Trigger an den Lugs befestigt, ich beanspruche für mich auch nicht das Privileg dieses als erstes "erfunden" zu haben.
    Sibbi Siebert hat das schon in den 90iger so gemacht.


    Aber wenn jetzt jemand versucht dieses Design für sich zu schützen darf ich doch wohl mal anmerken dass da kein Grund zu besteht.


    Übrigens, so groß ist der Markt dann auch nicht als dass ich mein Wohl auf dieses Feld verlegen möchte.
    Morgen komm evtl Jemand mit einer Idee um die Ecke die uns alle alt aussehen lässt.

    Da hast Du natürlich recht.
    Und da ich über entsprechendes Equipment verfüge war das dann auch kein Thema.


    Für die Neueinsteiger mit dem Drang ihre Übungen via Internet zu teilen, Ist das TD-25 aber nahezu ideal.

    Von Aufnahmen zu Veröffentlichungs Zwecken möchte ich auch nicht reden.
    Obwohl die Aufnahmefunktion der Generation YouTube wahrscheinlich sehr entgegen kommt.
    Aber auch die Band meines Sohnes würde gerne Aufnahmen zur Selbstkontrolle machen.
    Da sehe ich schon Verwendungsmöglichkeiten für das TD25

    Hi Trackpot,


    Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.


    Allerdings habe ich da von abstand genommen.
    Mit den mehr ein u. Ausgängen, den Fadern, den einzelnen Triggerbuchsen ist das TD12 meiner Meinung nach das Professionellere Gerät.
    Und die Sounds kann man leicht mit V-Expressions aufhüpschen.


    Für mich stellt eine Verbesserung zum TD12 aus dem Hause Roland lediglich das TD30 dar.


    Eigentlich ist nur die Aufnahmefunktion beim TD25 wirklich interessant.

    Hi,


    ein ähnliches Produkt wie das TM-2 wüsste ich jetzt auch nicht.
    Zumindest nicht mit dieser schlanken und für Dich wahrscheinlich idealen Ausstattung.


    Alternativen gäbe es natürlich in Form eines Roland SPD-SX oder Yamahe DTX M12 welche beide auch über externe Triggereingände verfügen und Deine Flexibilität im Studio und auf der Bühne deutlich steigern.
    Natürlich für wesentlich höhere Kosten.


    Wenn es um das aufpeppen von Snare u. Bassdrum geht gäbe es da noch ein paar Drumsynthesizer von Jomox siehe hier: http://www.jomox.de/products.php?lang=1&category=1

    Hallo Liquid Drums,


    Ich sag hier auch mal hallo.
    Den Thred hab ich erst gestern entdeckt und muss sagen da sind ein paar Inovationen aber natürlich auch einige alte Hüte dabei.


    Wenn ich das richtig sehe und gelesen habe, ist euer Phantom x System recht speziell auf Euer Kessel ausgelegt hinsichtlich der Position der Lugs und der Stärke der Kesselwandung.
    Für andere Dimensionen müsstet Ihr ja wohl angepasste Konsolen anbieten.
    Du schreibst es ist kein Plexiglas, na ja dann kann es Makrolon oder eher Polycarbonat sein. Finde ich interessant und sieht chic aus.
    Persönlich Vertraue ich da eher auf Edelstahl.


    Interessieren würde mich hier (natürlich nur aus rein kollegialem Interesse) mal eine Abbildung des Bass-Triggers.


    Eure Preise sind schon eine ordentliche Ansage ins besondere für die ganzen Sets.


    Alles in allem bin ich gespannt wie sich die Sache bei euch weiter entwickeln wird.


    Und Du hast dir da echt was Patentieren gelassen?
    Zu mir kam auf der Messe am ein Herr eines europaweit führenden E-Drum Herstellers aus Deutschland der mir gegenüber andeutete dass ich im Grunde gegen Sein Patent verstoße.
    Dass dürfte bei Dir ja dann eigentlich auch der Fall sein.


    Ich für meinen Teil verzichte auf Patentierungen oder Musterschutz (genau gesehen wäre eh nur letzteres möglich) da die Kosten hier für ja auf die Kunden umgelegt werden müssten.
    Was natürlich zur Folge hat dass ich einige meiner Ideen in anderen Produkten wieder finde.


    In diesem Sinne:

    Hi Trommeljupp,


    zunächst würde ich mal versuchen ob das Modul die Modul-Sounds ordentlich wieder gibt.
    Wenn das der Fall ist liegt es nicht an den Triggern sondern an der Strecke hinter dem Modul.
    Da währe es sinnvoll wenn Du die weiteren Systemkomponenten möglichst umfassend beschreiben würdest.

    Bei dem Budget kannst Du schon nach einem TD-20 Suchen
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…eplatte/351972053-74-1712
    Da hast Du alles was Du brauchst: Reichlich Triggereingänge, Positional Sensin bei Snare u. Ride, und für den Notfall auch reichlich Ausgänge usw.
    In Bezug auf die Triggereigenschaften ist das zum Trigger I/O mal ne ganz andere Hausnummer.
    Wenn Du ohne MIDI in auskommst (Du kannst die gewünschten Sounds doch eigentlich auf dein Tm-2 laden), und auf PS verzichten kannst, wäre ein DT-15 oder TD-11 zu überlegen.
    Da Du hier den MIDI to USB-Konverter direkt drin hast was dem Thema Latenzen entgegen kommt.

    Nun @ noPsycho u. Hajo.K also im großen u. ganzen wie ich oben schon schrub.


    Das Ein Instrument egal ob akustisch oder elektrisch auch eine Ansprechende Optik aufweisen sollte ist für mich genau so selbstverständlich wie das passende Bühnenoutfit der Musiker.

    Erwiesener maßen ist der Unterschied im Klang zwicken Modulsounds und VSTI Sounds selbst für geübte Hörer kaum zu unterscheiden.
    Siehe: Grundsatzdiskussion: E-Drum Modulsounds vs. computerbasierte Klangerzeugung
    Es kommt da doch sehr darauf an was der Musiker aus seinem Instrument heraus zu holen vermag.
    Viel weniger noch kann das Publikum oder gar die Bandkollegen einen Unterschied erkennen.
    Da her würde ich diesen Faktor als zweitrangig ansehen, soweit er deinen Anforderungen gerecht wird.


    Wichtiger währen mir da immer ein gute Triggereigenschaften, schneller Aufbau und natürlich ein gutes Handling auf der Bühne.
    Da ich ein wenig vorbelastet bin möchte ich Dir jetzt nicht sagen hol Dir Roland oder 2box aber es lohnt sich wohl die beiden Systeme mit ihren Eigenheiten zu vergleichen.

    Auch wenn ich glaube dass der Kessel das aushält, so hat man doch immer ein komisches Gefühl wenn man einmal schlecht Erfahrungen gemacht hat.


    Da her war der Vorschlag mit dem free floating durch aus ernst gemeint.
    Hier wird der Kessel nur gleichmäßig auf Druck beansprucht.
    Das bedeutet, dass man die Schrauben bis zur Steckgrenze anziehen kann ohne dem Kessel ein Leid zuzufügen.
    Die meisten Marching Snaredrums sind mit solchen Systemen ausgestattet Siehe Premier oder Perl.
    Endsprechende Hardware habe ich aber leider in keinem Shop gefunden. Da wird man sich an einen entsprechenden Händler wenden müssen der die direkt vom Hersteller beziehen kann.


    Das ganze könnte hinsichtlich des Klangs und der Optik auch interessant sein.

    nunja mir ist es ein anliegen dass ich mein marching fell obtimal einsetzen kann von daher wäre es schon angebracht einen kessel auszuprobieren der tatsächlich seher sher dick ist damit der kessel stabvil bleibt...


    Wie wäre es mit einem Freefloating-System ;)


    Wie immer Spitze Deine Snare @Mogius.


    Hast Du schon mal über andere Kesselgrößen z.B. für Toms nach gedacht?

    15 Sounds auf einem E-Set mit 8 Pads sollten übrigens auch ohne irgendein "Umschalten" gehen, jedenfalls mit Stereo-Pads und einem Modul mit genügend Stereo-Eingängen.


    Es geht um eigene Sounds (Samples) da her eignet sich nicht jedes Modul außer 2box.
    Aber dass kommt bei dem Budget nicht in frage.
    Also wie von Tarzan oder mir bereits gesagt ist ein Sampling-Pad wohl die beste Wahl.