Veranstalter oder Familienangehörige von Veranstaltern sind aber nicht ausgeschlossen von der Verlosung, oder?
Beiträge von Kaiser09
-
-
Wir haben inzwischen ein vorläufiges Programm aufgestellt. Änderungen sind noch möglich, daher ruhig ab und zu mal hier reinschauen.
09:00 - Aufbau der Sets
11:00 - Start der Veranstaltung
12:00 - Vorführung Alesis DM10 von Marcel Bach
13:00 - Vorführung Korg Wavedrum von Daniel Schild
15:00 - Vorführung Alesis DM10 von Marcel Bach
16:00 - Vorführung Korg Wavedrum von Daniel Schild
16:30 - Vorführung Simmons von Sibi Siebert
18:00 - Ende der Veranstaltung und AbbauWie beim letzten mal auch, können die Sets und sonstigen Mitbringsel auch schon am Freitagabend ab 19 Uhr aufgebaut werden !!
Wir freuen uns schon riesig...
-
Falls es jemand noch nicht gesehen hat in der Rubrik "Drummerforum-Treffen", hier nochmals ein Hinweis: Es werden Hersteller und Profi-Drummer teilnehmen am diesjährigen E-Drum Treffen. Das sollte sich keiner entgehen lassen - egal, ob "Elektroniker" oder "Akkustiker"
Alle Infos findet ihr unter: E-Drum Treffen 2011
-
Was natürlich nicht heißen soll, dass jemand nicht unangemeldet kommen darf. Jeder ist willkommen!
Wir möchten nur sicherstellen, dass niemand auf sein Würstchen verzichten muss und wir nicht an Überfettung sterben, wenn wir die Reste vertilgenAbsolut richtig. Danke für die Klarstellung, Uli
-
Keine 3 Wochen mehr bis zum E-Drum-Treffen... Für alle Unentschlossenen sei noch mal angemerkt, dass unter den zahlreichen Enthusiasten auch einige Hersteller und Profi-Drummer dabei sein werden. Somit ist unsere Veranstaltung nicht nur für diejenigen interessant, die alles über Selbstbau-Trigger oder Meshheads wissen wollen. Auch Akkustik-Trommler, die einen Rat zur Mikrofonierung suchen oder demnächst mal Unterricht bei einem Profi buchen möchten, sollten sich die Gelegenheit zum Austausch mit Profi-Drummern nicht entgehen lassen.
> DRUM-TEC mit Marcus BERGER
E-Drum Spezialist Marcus BERGER wird u.a. wieder komplette Sets der DIABOLO- und PRO-Serien mitbringen, die man ausgiebig antesten kann. Gleichzeitig steht Marcus für alle Fragen rund um Meshheads, Triggertechnik oder Moduleinstellungen zur Verfügung.> ALESIS mit Marcel BACH
Endorser und Profi-Drummer Marcel BACH (http://www.marcelbach.com) wird einige Ausstellungsstücke mitbringen und eine Solo-Performance am Alesis DM-10 geben. Sicher wird Marcel auch gerne allgemeine Fragen zum Schlagzeugspielen, seinen Projekten sowie zum Unterricht und seinen Lehrbüchern beantworten.> KORG mit Daniel SCHILD
Endorser und Profi-Drummer Daniel SCHILD (http://www.danielschild.com) wird die Korg Wavedrum vorführen und einige Exemplare zum Antesten bereithalten. Wer z.B. Fragen zu Daniel's Workshop Reihe hat, oder wer sich für's Metal-Drumming interessiert, der findet in Daniel einen sehr aufgeschlossenen Gesprächspartner.Für die vernünftige Organisation von Essen und Getränken bitten wir nochmals um eine aktuelle Rückmeldung von allen, die zum Treffen kommen wollen.
Vielen Dank - und bis zum 17.09.2011 -
Nach zähem ringen
Ich frage lieber nicht, warum es so zäh war - toll, dass Du wieder dabei bist!!
-
Wir freuen uns riesig, dass Daniel SCHILD beim E-Drum Treffen dabei sein und die KORG Wavedrum präsentieren wird. Infos zu Daniel findet ihr unter http://www.trommelschild.de
Eine super Gelegenheit sich mit einem weiteren Super Drummer der deutschen Trommlerszene mal in Ruhe auszutauschen !!!
Also, Kalender raus und den 17. September reservieren
-
Furchtbares Gejaule. Unsauber gespielt. Langweilige Aufnahmen. Wie immer also.
Nee, alles nur Spaß - Klasse Arbeit wieder mal. ich bin ja soo neidisch!!!
Und schön, dass auch ein rundes Sechseck mit im Bild ist... -
Bin nach Düsseldorf gezogen, da kann ich schlecht zum Bodensee fahren
Von Düsseldorf nach Langenfeld sind es ca. 20-30km. Beim E-Drum Treffen wird drum-tec als Aussteller dabei sein. Da wird man Dir ausführlich alle Möglichkeiten darlegen und Du kannst gleichzeitig noch etwa 50 andere
VerrückE-Drummer treffen und Dich mit denen austauschen.An Deiner Stelle würde ich mir also den 17.09. in den Kalender eintragen...
-
Sakura13
Komm' doch einfach zum E-Drum Treffen am 17.09. nach Langenfeld. Da kannst Du jede Menge verschiedene Sets antesten, z.B. Alesis, 2Box, drum-tec Diabolo/Pro, Roland und diverse Eigenbauten. Alle Infos zum Treffen findest Du unter dem Link in meiner Signatur oder auf http://www.edrumtreffen.de. -
das BX ist ein absolut taugliches Set, nicht nur für den Einstieg! Es spielt in derselben Liga wie Sonor 2007, Yamaha Stage Custom, Mapex Meridian Birch, Tama Superstar etc.! Leider hat Kollege Kaiser da wohl gerade nicht so den "Durchblick" ^^... was genau wäre denn deine klasse höher?
Ich kenne nur das Sonor 2007 und Tama Superstar. Das sind ohne Zweifel sehr taugliche Sets. Aber keins dieser Sets gibt/gab es neu für unter 400 EUR. Soviel ich weiss lagen/liegen sie neu bei rund 900 (ohne Becken). DAS wäre nach meinem Verständnis genau die Klasse höher. Aber wenn das fragliche PDP Set genauso gut ist, dann habe ich hier wirklich nicht den "Durchblick"...
-
ach ja?
Korrigiere mich: Ich WEISS, dass die Millenium Hardware und Becken NIX taugen. Ich VERMUTE, dass das Kesselset zum Preis von weniger als 400 EUR (Gesamtpreis abzgl. Hardware und Becken) nicht viel taugt, zumindest haben andere Sets in der Preisklasse viele Schwächen. Aber wie ich ja sagte, es kommt auf die Ansprüche an. Wenn hier jemand gute Erfahrungen mit dem fraglichen Set gemacht hat, ist das ja schön. Ich würde jedenfalls raten, eine Klasse höher einzusteigen.
-
Das Set ist nicht besonders gut. Trotzdem kann es für den Anfang reichen. Kommt auf Deine Ansprüche an.
Zum Thema "Dämmen" solltest Du mal die Suche bemühen. Am besten über Google.
-
Alles gut getrommelt, aber ohne die Paradiddle-Sextexlet-Trouple-Sonstwas-Einlage fände ich es noch besser. Den Groove an sich finde ich cool.
-
Bei mir wäre die Grenze bei 1500 €uronen (komplett). Kann ich da was vernünftiges erwarten?
Man kann für dieses Budget durchaus ein ordentliches Schlagzeug bekommen.
Variante 1) Gebrauchtkauf
Hier bekommst Du (normalerweise) am meisten Qualität für's Geld aber man braucht eben auch Ahnung, sonst kann man ja nicht wissen, was da so angeboten wird. Wenn Du Trommler im Freundeskreis hast, die Dich beraten können, ist ein Gebrauchtkauf immer eine Überlegung wert.Variante 2) Neukauf vernünftiges Komplettset plus Starter Beckenset
Zum Beispiel von SONOR (Essential Force) oder TAMA (Silverstar oder Superstar) bekommt man für 900-1.100 EUR sehr vernünftige Sets mit Birkenkesseln und guter Hardware. Ein gut klingendes Ahorn-Set bekommt man z.B. mit dem SONOR Select Force für rund 1.300 EUR. Ein gutes Beckenset bekommt man z.B. von MASTERWORK (Troy) oder MEINL (Mb10; Classics) zwischen 350 und 700 EUR. Auch das MEINL MCS Beckenset für 260 EUR finde ich absolut ausreichend für Anfänger.Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten einzusteigen. Ich würde jedoch abraten von Billigmarken, da deren Wiederverkaufswert gering ist, falls Du dann doch nicht beim Trommeln bleiben solltest. Und falls Du dabei bleibst würdest Du ein Super-Billigset wahrscheinlich auch schnell austauschen wollen. Daher finde ich das von Dir angesetzte Budget absolut vernünftig.
-
Mein Hinweis mit den Falten rausdrehen war NUR darauf bezogen, dass der Themenstarter animmt, ein Ausstellungsstück wäre sicher schon gut gestimmt und alle Felle zentriert. Dem ist sicher nicht so. Ich weiss, dass man im genannten Musikgeschäft aus Zeitgründen nicht jedes Schlagzeug perfekt durchstimmt (machen wahrscheinlich die wenigsten). Stattdessen stimmt man Ausstellungssets grob mit der erwähnten Methode. Das reicht m.E. auch völlig für einen ersten Klangeindruck. Wer dann ein Set kauft, wird ja hoffentlich selber seinen bevorzugten Klang ermitteln und einstellen.
Ansonsten stimme ich m_tree zu. Ich mag mein Set am liebsten so tief gestimmt, dass da schon ohne Reindrücken fast Falten im Fell sind. Aber das ist ja absolut Geschmacksache.
Eine Anmerkung noch an den Themenstarter: Du kannst sicher Deine alten Felle nach der Anleitung aus dem Buch zentrieren und durchstimmen. Falsch machen kannst Du damit nichts.
-
ad1) Klar.
ad2) Selten.
ad3) In Maintal wird zumeist gedrückt und nur die Falten rausgedreht. Passt meistens gut.
ad4) Zentrieren bedeutet doch nicht nur Spannung vom Kleber lösen sondern das mittige Anpassen auf die Trommel. Insofern sollte man das wiederholen, wenn das Fell auf eine andere Trommel kommt. -
Inzwischen hat drum-tec seine Teilnahme bestätigt. Marcus Berger wird wieder mit 2 kompletten Sets und Zubehör anrollen - das ist für jeden, der nicht ohne weiteres nach Niedersachsen oder Bayern kommt, DIE Chance zum ausführlichen Antesten der tollen drum-tec Sets...
-
Das Wronka Teil sieht sehr interessant aus. Ich weiß nicht ob mir 20 Zoll schon nicht fast zu groß sind. Denkst du das Wronka-System leiser wäre? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen...
Komm' zum E-Drum Treffen und schau...
-
Neben dem Rack kannst Du vor allem bei der BassDrum sparen. Eine 18" Truss Schiene kostet 152 EUR und eine gebrauchte Kick sollte es für unter 100 EUR geben. Dann noch ein Mesh für 46 EUR und schon hast Du rund 100 EUR übrig für andere Teile. Oder einfach bei Diamond eine fertige Kick in Wunschfarbe bestellen für rund 300 Pfund.