Irgendwie bin ich froh, dass ich morgen schon da bin...
Beiträge von Kaiser09
-
-
Nur kucken nicht anfassen oder gar kaufen
VIEL gucken und VIEL Kataloge, Aufkleber, Poster, etc. mitnehmen ist gewünscht, WENIG antesten ist gefragt (außer E-Drums), FAST NIX gibt es zu kaufen (außer Merchandise). -
1. Bekommt man von der MuMe aus Sticks, mit denen man Sachen antesten darf, oder muss man seine eigenen mitbringen?
Letztes Jahr waren eigene Sticks ausdrücklich verboten. Trotzdem waren sehr sehr viele da.... Die Messe ist aber eigentlich nicht zum Dengeln und Testen gedacht.
2. Wenn man Produkte kauft, bekommt man dann Prozente und wenn ja, wieviel?
Rund 88% sind normal...
Eigentlich bekommt man dort als Privatmann nix zu kaufen außer Merchandise Produkten. Aber fragen kannst Du ja mal...
3. Darf ich einen Ranzen zum Verstauen meiner erkauften Produkte mitnehmen, oder ist dies aus Sicherheitsgründen verboten?
Normalerweise ist das kein Problem. Manche bringen sogar Trolleys mit zum Rollen...
Aber vor Ort gibt es meist auch Taschen/Tüten wo man allerlei reinbekommt.
4. Darf ich alles antesten was mir unter die Finger kommt, oder muss ich erst (wie im Music Store, wo ich letztens war) um Erlaubnis fragen?
Wurde ja schon beantwortet. Tu es Dir und den anderen Besuchern nicht an. Die Messe ist kein Testgelände.
-
Hallo Leute,
da ich aus Termingründen leider doch nicht mitgehen kann, wird mein Platz wieder frei. Daneben gibt es wohl noch einen weiteren Platz, somit können sich noch 2 Interessierte für die freien Plätze melden. Am besten direkt PM an "Grebfruit" schicken.
Details zu Treffpunkt, Uhrzeit etc. stehen im ersten Post.
Viel Spaß in Gutenstetten,
Kai -
Bei einer Metallic Lackierung nimmt diese Methode der Preisfindung so abstruse Formen an, dass der reale Mehrpreis von ungefähr 20 EUR
Wobei nicht jeder Metallic-Lack überhaupt mehr kostet als ein Uni und heute auch Unis klarlackiert werden... Und wenn dann wieder mal "uni-Schwarz" in Mode ist, wird hierfür auch ein Aufpreis genommen - auch wenn der Russ-Pigment-Lack billiger ist als alles andere... Aber so ist der Markt...
-
Die Hersteller nehmen das, was sie kriegen können.
Besser kann man es nicht formulieren. Erklärungsversuche hinsichtlich Steuern, Garantien oder sonstwas sind oftmals überflüssig. Der Markt macht den Preis dann doch irgendwie. Ein stinknormales Hemd von Polo/Ralph Lauren kostet in den USA ca. 30 Dollar während man hier locker 80 Euro dafür hinlegt. Verkaufen tut man hier wie dort.
-
Neeee, das ist nicht der Kaiser.
Allerdings. Baden ist erst wieder Weihnachten dran...
Ansonsten reihe ich mich mal wieder ein in die tosende Menge: Very well done Wolle!!! Beim nächsten Video verlange ich allerdings eine kurze Sprechrolle vom "Paten" Jonas...
-
Taugt das Roland HD-1 für einen blutigen Anfänger mit unbekanntem Ausgang, oder sollte es doch eher ein TD-4 oder gar ein TD-9 werden?
Ich habe (übrigens mit 42) den Wiedereinstieg über ein TD-12 genommen, bin bald darauf umgestiegen auf ein E-Set mit richtigen Kesseln und schliesslich habe ich alles wieder verkauft und mir doch ein Akkustik-Set angeschafft. Aufgrund meiner Erfahrung rate ich Dir, wirklich alle Möglichkeiten zu prüfen ob nicht doch ein richtiges Akkustik-Set gehen würde.
Und wenn Du es Dir leisten kannst solltest Du unbedingt Unterricht nehmen. Zumindest für die allerersten Grundlagen.
Viel Spaß!
-
Mir gefällt das Sennheiser am besten. Will jemand gegen ein AKG D112 tauschen?
Falls jemand mit 2 Bassdrums spielt und daher 2 Mikros braucht, auch ich würde mein D112 gegen das e902 tauschen... -
Was sind das für riesige Toms hinter der Snare?
Wie immer, höchst unterhaltsam -
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Händler gehen, der ausgiebiges Testen in angemessener Atmosphäre ermöglicht. Dort sollte man Dir ein paar hochwertige Snares für Deinen Einsatzzweck zeigen können, die Du dann in aller Ruhe anspielen - und natürlich auch stimmen - kannst. Den maximalen Preisrahmen würde ich vorher nicht nennen. Das grenzt wahrscheinlich nur unnötig viele gute Trömmelchen aus.
-
Die dort angegebenen Preise sind für komplette Kessel mit Hardware, Folie und Triggersystem?
jep. Wobei Du die Böckchen noch aussuchen kannst. Die Trömmelkes kommen gut verpackt und ready-to-play. Wer will, sollte sich dann noch ein 2lagiges drum-tec-design Mesh aufziehen und schon geht das Vergnügen los.
-
Wenn Drum-Tec die Diabolo-Serie nicht nur in schwarz anbieten würde, würde ich mir gern so etwas kaufen. Es gibt so viele schöne Folien, warum bietet Drum-Tec das nicht individuell an? Viele Drum-Bauer können ein A-Drum-Set mit jeder verfügbaren Folie oder Finish liefern. Warum nicht auch Drum-Tec?
Verstehe nicht, warum Du dann nicht bei Diamond fündig wirst. Funktionieren tun die genauso gut.
-
Auch wenn ich selber zur Zeit kein e-drum mehr habe, der Dave in England baut immer noch günstige aber tadellos funktionierende Bass-Drums in beliebiger Größe und Farbe/Design. Die Dinger spielen sich prima, sind sehr leise und mit einem absolut angenehmen Spielgefühl. Totti, bis Du auch noch zufrieden mit Deiner Diamond-Kick?
-
Hey dann muss ich ja sehen dass mein nächstes Werk fertig wird.
Lass' Dir ruhig Zeit. Das dauert noch...
-
Ihr seid nicht zufällig schon drüber am nachdenken?
zufällig... doch...
-
wird in der Sticks wohl auch noch was kommen.
...da könnte man ja fast schon den neuen Termin für 2011 mit bekanntgeben...
-
Die Snare so herum drehen, dass die Seite mit den komischen Metallspiralen unten ist!
An meiner Snare ist so'n Ding gar nicht dran. Darf ich trotzdem Rimshots spielen? -
Ich dann auch mal...
Offtopic:
Das mit dem "Sinn machen" ist eins zu eins schlecht aus dem Englischen übernommen ("to make sense") und mittlerweile zwar schwer in Mode, aber trotzdem nicht richtig. Oder hab ich was verpasst?!
Da hat aber jemand bei Bastian Sick aufgepasst... Finde diese Übersetzung eines englischen Ausdruckes nicht so schlimm. Sehr viel schlimmer finde ich das neumodische "er hat Vertrag". Da kapiere ich bis heute nicht, warum viele nicht mehr "einen Vertrag" sagen...
-
Wann kommen die ersten kritischen Anmerkungen zu Fehltriggern und inakzeptablen Latenzen?