Gesamtpreis cca 2200,00 EUR
Was meint ihr zu diesem Set?
Um es kurz zu sagen, Du kannst das Set einfach kaufen und wirst sicher viel Spaß damit haben. Es ist ist sicher nicht schlecht. Wie Psycho schon gesagt hat, Du kombinierst hier einen Ferrari (Snare Pad) mit einem Trecker (Roland CY-8 ) aber das ist ja nicht verboten. Zwar würde ich das nicht unbedingt so machen, aber Du scheinst Dich ja von der teuren Snare nicht abbringen zu lassen... Ich würde Dir allerdings raten nicht zuviele Teile zu kaufen, von denen Du jetzt schon weisst, dass Du sie bald gegen höherwertige Alternativen austauschen willst...
Meine Idee ist es erst mal mit diesem Set zu starten und dann nach und nach das Set auszubauen (Anderes Modul vieleicht sogar TD 12, bessere Becken, anderes Bass-Pad, größeren Monitor usw)
Das kann man sicher so machen. Aber Du solltest bedenken, dass Du bei einem Austausch von Komponenten zunächst einmal etwas Geld verlierst, da Du sicher nicht den Neupreis zurück bekommst. Vor allem aber wirst Du später einigen Aufwand haben, für jedes Austauschteil einen Käufer zu finden. Diesen Aufwand könntest Du genausogut jetzt investieren und die Ratschläge prüfen, die man zu den einzelnen Komponenten genannt hat.
Was meint Ihr wenn ich auf die Toms verzichte und erst ein mal einfache PD7 oder PD8 nehme und diese später austausche?
Mir scheint, Du bist bereit bei Bass-Drum, Tom-Pads und Becken Kompromisse zu machen nur um das ultimative und teure Snare Pad zu finanzieren. Du könntest z.B. statt der CY-8 zwei CY-12 nehmen, die sich 1000mal besser spielen wenn Du z.B. ein 12" Diabolo Snare Pad nehmen würdest. Noch besser wäre eine einfache Akkustik-Snare plus Triggerschiene, jedenfalls gibt es wirklich sehr gute Alternativen zu Deinem Snare-Ferrari. Wenn Du die hohen Anschaffungskosten reduzieren willst, würde ich jedenfalls bei der Snare anfangen und nicht auf Gummi-Pads für die Toms zurückgehen.
Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem E-Pro Live von Pearl sammeln können? Istz das eine Alternative?
Das Pearl Set wird sich nicht besser (sondern eher schlechter) anfühlen als die bisher genannten Alternativen. Es kommt mit einer noch nicht ausgereiften Fell-Trigger-Technik und wird nicht gerade billig sein. Aus meiner Sicht kannst Du das ausklammern in Deiner Planung.