wenn du nur nen Mono eingang hättest könntest dur nur einen Kanal des Signals hören und dadurch würde dir ein Teil der Instrumente oder vom Gesang fehlen
Klar. Hatte ich übersehen, da ich nur an die Stereo-Wiedergabe dachte...
Welche Box würdest du dir kaufen?
Ich habe schon schmerzhafte Erfahrungen mit zu schwachen Boxen gemacht und dadurch etwas Geld verloren. Daher würde ich heute dazu raten, etwas mehr zu sparen und größer einzusteigen. Wenn Du nicht sparen und warten willst, würde ich Dir bei den von Dir genannten Boxen eher zu der Thoman Box raten, da sie mehr Leistung hat.
Es geht natürlich auch ums Geld. Bei einer herkömmlichen Box bräuchte ich Mixer, Kabel usw., und bei dieser würd ich mir den Mixer sparen. Falls es eine bessere Box gibt, die mit allen zusätzlichen Features auf ca. 170, maximal 200€ kommen würde, wär ich natürlich dankbar, wenn ihr mir diese zeigen würdet.
Ich habe Dir die Vorteile eines Mixers ja schon genannt. Mit der ursprünglich ausgesuchten Box MA120 MKII (129,-) plus einem kleinen Mixer, z.B. dem T-Mix 502/802 (29,-/49,-) landest Du bei 158,-/178,- EUR. Das ist kaum mehr als bei dem Simmons-Monitor - Kabel sind ja nicht sehr teuer und brauchst Du für beide Varianten. Meiner Meinung nach bekommst Du mit der Kombination Box + Mixer deutlich mehr an Komfort, Ausbaufähigkeit und nicht zuletzt mehr Leistung. Die eine Box hat 120W und einen 12" Woofer, die andere hat 50W und einen 10" Tieftöner. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja beide bestellen und probieren, welche besser gefällt (aber bitte mit Mixer ;)).