Nach Diamond Drums, Jobeky Drums, (beide aus UK) und drum-tec Sapeli und diabolo scheint jetzt wohl auch ddt auf den Zug mit den optischen A-Set Kesseln im E-Drum Bereich zu springen... Das ganze nennt sich HIGH-GRADE Trigger und basiert wohl auf den bekannten TRUSS Trigger-Schienen. Ausführungen in schwarz und in weiß erhältlich. Hardware scheint teilweise auch mit dabei zu sein. Die abgebildete Kabelführung kommt mir irgend wie bekannt vor. Ich tippe auf Ikea. 
Ich habe das ddt-Set auf der Musikmesse gesehen. Es hat tatsächlich fest eingebaute TRUSS-Schienen, daher sollte es wohl gut funktionieren. Die Kessel machten allerdings KEINEN hochwertigen Eindruck und es wurde auch offen vom Anbieter gesagt, dass man hierauf keinen großen Wert gelegt hat, da es ja mehr auf die Funktionalität ankommt. Das Set wird es nur in einer Konfiguration geben, einzelne Kessel oder andere Kesselgrößen kann man nicht bekommen. Lieferbar soll das Set ab Mitte 2010 sein und ich drücke allen Interessenten die Daumen, dass es nicht ähnliche Verzögerungen wie seinerzeit bei der Einführung der TRUSS-Schienen geben wird... 

Edit: Ich vergaß wohl dieses neue Pearl ePro Live Set zu erwähnen. Aber wenn ich mir so diesen billigen "Alesis" Verschnitt des dazugehörigen Moduls anschaue, wird mir einfach nur schlecht!
Das Pearl Set war auch auf der Messe zu sehen --- und zu hören. Es ist das erste E-Set bei dem ich die Fehltrigger sogar SEHEN konnte...
. Darüber hinaus weiss ich nicht, warum Pearl nur eine derart kurze Bass-Drum (20x12") vorsieht, denn DAS Argument dieses Sets soll doch die Tatsache sein, dass man es eben auch akkustisch spielen kann. Irgendwie hätte ich da von Pearl deutlich mehr erwartet... 
Meiner Meinung nach hat die Messe zum Trend "E-Drums im Akkustik-Look" zwar Neues, aber nichts Besseres gezeigt als bisher schon erhältlich war. Es bleibt dabei, dass man bei Diamond-Electronic-Drums mit etwas Wartezeit unschlagbar günstige und gut funktionierende Kessel nach individuellen Kundenwünschen bekommt. Wem die Optik egal und ein möglichst geringer Preis das Wichtigste ist, der baut nach wie vor selber...