Beiträge von Kaiser09

Äh, ich kenne mich ja mit Endorsement-Verträgen nicht aus, aber geht's da nicht in erster Linie um Geld?

Ja und Nein. Die meisten kriegen das Equipment aber kein zusätzliches Honorar. Das Equipment nicht kaufen zu müssen ist natürlich auch schon viel Geld wert, aber wer alle seine Trömmelchen von Sonor gestellt kriegt wird nicht unbedingt reicher, wenn er demnächst alles DW Trömmelchen hat. Bei einem Hochkaräter wie TL könnte ich mir allerdings vorstellen, dass da noch nette Nebenabreden in den Endorser-Verträgen stehen. Und die sind dann natürlich auch wieder in Geld umrechenbar... Also doch eine Frage der Kohle?? Furchtbar, dieser schnöde Mammon. ;)

cymbolic
    Wir sind eigentlich gar nicht so weit auseinander... ;). Denn Du hast ja recht, ich würde auch nicht so hoch ran gehen wenn es um ein Set für meine 10 jährige Tochter ginge. Natürlich geht das auch deutlich günstiger! Ich selbst habe mir meinen ausgewachsenen Kesselsatz bei Diamond-Electronic-Drums gekauft und weiß daher, wieviel man sparen kann... Aber wenn mir jemand den Eindruck vermittelt, er sei unerfahren aber interessiert, für hochwertiges Equipment auch entsprechendes Geld auszugeben, will ich ihn nicht unbedingt vom Sparen überzeugen.

Aber lassen wir das. Hier sind ja jetzt einige gute Ansätze genannt worden und ich kann mir gut vorstellen, dass der Themenstarter einen guten Eindruck bekommen hat von dem was machbar ist. Nun ist er/sie an der Reihe. :thumbup:

Kann ich beim großen T das Tama hyperdrive auch ohne das 10 tom kaufen ist es dann billiger????