Weiterhin finde ich es sehr schade wie doch hier im Forum über die einzelne Bedürfnisse geurteilt werden.
Colonia-Musik, lass' das doch jetzt. Das Thema ist doch durch (hoffentlich). Konzentrieren wir uns in diesem Beitrag doch lieber wieder auf Erfahrungsberichte.
Ich habe das Set am letzten Freitag zum ersten mal live bei einem Händler gesehen und kurz angespielt. Die Sounds mag ich nicht beurteilen, da es sehr voll und laut im Laden war und man sich nicht in Ruhe damit beschäftigen konnte. Aber die Qualität der Sounds steht ja eigentlich auch außer Frage - hierzu hat ja eigentlich keiner wirklich was zu mäkeln.8) Die Hardware hat auf mich einen äußerst labilen Eindruck gemacht. Aber auch hierzu haben wir ja schon Stimmen von Besitzern gehört, die besagen, dass das Zeug doch mehr aushält, als es vermuten lässt.:S Was mich allerdings total überrascht hat war das Spielgefühl des Sets - weiter weg von einem Akkustik-Set geht es wohl kaum. Natürlich hatte ich bei dem ausgefallenen Design nicht erwartet, dass man hier "back-to-nature" unterwegs ist, aber sowas von künstlichem Spielgefühl ist doch erstaunlich. Und sollte das Soundmodul denn jemals einzeln erhältlich sein, so hoffe ich, dass man das "Innenleben" separat anbieten wird. Ansonsten dürften sich einige schwer tun, ihr Set mit dieser wie Kinderspielzeug anmutenden Plastikbox zu "dekorieren"
.
Durch meinen kleinen Anspiel-Test ist mir jedenfalls klar geworden, dass sich an diesem E-Drum die Geister noch mehr scheiden werden als das bei vielen anderen Serien der Fall ist. Insofern dürfte jegliche Überzeugungsarbeit bezüglich der Hardware reine Zeitverschwendung sein. Dieses E-Drum liebt man - oder eben nicht.
Grüße,
Kaiser09