diese gschichten sind super.
mein (im nachhinein) lustigstes erlebniss. ich hab da mal bei einem bezikrsfest in wien mit dem Musikverein E-Werk gespielt. (schwamm drüber. *finger in den hals steck*)
zuerst fast eine stunde gewartet dann der leiter:" in 10 minuten auftritt! schnell aufbauen"
auto auf, große augen, beckentasche liegt zuhause. schwitz. nach minutenlangem rumlaufen hab ich eine blasmusik aus oberösterreich überredet mir ihre becken zu borgen. *uff*
wir sollten dann eine stunde spielen. nach 30 minuten kommt der drummer vonder blasmusik und schnappt mir während ich spiele den ständer mit dem ridebecken weg. "mir foan jetzt ham!" ich hab dann mit der linken hand weitergespielt, mich mit der rechten am ständer festgekrallt und mit ihm rumgestritten. achwas ich hab GEBETTELT. er hat sich dann doch erweichen lassen und gewartet bis ich fertig war.
![]()
dann gabs noch so effektvolle sachen wie: im symphonieorchester auf ein 1.5meter durchmesser Tamtam draufdreschen und umschmeissen. auch nett war: schlag auf röhrenglocke, befestigung reisst und das ding schiesst durchs orchester auf den dirigenten zu. der hat augen gemacht. ![]()
achja: mein erster gig. (war glaub ich 16) und vor aufregung eine 120 bpm nummer mit ca. 170 eingezählt. nach 4 takten hats den gitarristen geschmissen und wir haben nochmal angefangen.