in meinen yamaha ständer hats immer gut reingepasst, soweit ich mich erinnern kann. bis sie mir jemand geklaut hat.
Beiträge von trommelmann
-
-
[quote]Original von vintage
Wenn ich mir ein fertiges Set kaufen müsste, dann Merrick custom.
da fällt mir ein: warum machen die leute das loch ins BD-Resofell immer rechts so weit unten? kein techniker kommt da mit seinem BD-Mic-ständer rein.
ist schwer offtopic ich weiss. ich hab nur heute in mein neues resofell das loch reingeschnitten und mich da schon gewundert. -
ich hab meine feder grad so weit gespannt das der schlägel in ruhestellung in position bleibt. also gaanz leicht nur. hatte da nie probleme mit der kontrolle. im gegenteil. irgendwo im forum gabs mal einen thread über bassdrumüben OHNE feder.
ZitatOriginal von BizKit
...
Bei der Heel-toe Technik hau ich mir die Bassdrumschlägel immer am Fuß an (auf der nicht-schlag-seite sind die aus Plastik!).geh halt mit dem fuss nur soweit hoch das du dir den schlägel nicht draufhaust.
Lg Trommelmann -
danke für die info!
ich hab jetzt mal mit CIF Oxy Gel angefangen. geht auch ganz gut. die böckchen und tomspannreifen glänzen wie nur was. die pattexreste sind halt mühsam. als nebenbeschäftigung beim fernsehen ists ok. auf jeden fall besser als stricken.
ich muss das zeug mal bei den becken testen.
LgTrommelmann -
chriass eich!
ich bin grad dabei mein altes sonor auf vordermann zu bringen, und auf meinen bassdrumspannreifen (metall) war rundherum ein ca. 1.5cm schwarzer folienstreifen drauf der an einigen stellen lose war. ich zieh die dinger ab und entdecke das auf der innenseite sone rote perlmutt-optik drauf ist. also soll das ding anders rum wieder auf die spannreifen drauf.wisst ihr wie ich das patex zeug am besten runter bekomme? oder hat sich das material drunter eh aufgelöst?
LgTrommelmann
-
Zitat
Original von sheep
Mozart hat sein Geld verdient, indem er Musik komponierte...Die Toten Hosen verdienen ihr Geld, indem sie Musik "komponieren" und diese erst noch selber spielen...
dazu muss ich sagen das mozart aber auch selbst gespielt hat. und dazu jede menge groupies gehabt hat. er war also eigentlich der erste popstar. auch jeden fall hat der alte hund nix anbrennen lassen.
LgTrommelmann
-
slingerland aus fernost? bäähh. wie grauslich. ich hab noch eine aus den 60ern. mein zuckerschatzi.
-
ich hab vor ein paar monaten eine snare neu gelackt.
das abschleifen ist nicht so schwierig. halt mit groben anfangen und dann mit feinerem nacharbeiten. ist bei polyester aber ein ziemlicher hammer. da schleifst du leicht 2-3 stunden bis die kacke (tschuldige) ab ist.ich habe sie dann in einer klavierbauwerkstatt mit schellakpolitur versehen. schaut super geil aus. ich hab sie damals schwarz politiert, geht aber auch farblos. da kriegst du eine super tiefenwirkung hin. du kannst ja schauen ob es in deiner gegend einen klavierbaubetrieb gibt. die machen das sicher für dich.
Lgtrommelmann -
wahnsinn. was da alles als profischlagzeug verkauft wird. tststs.
die snare ist dann nur mit upstrokes zu spielen. pfff
-
earth, wind and fire in den 70ern.
roxy music mit brian eno. -
oje trittschall. das ewige problem. ich hab unlängst beim hornbach (gibts den in deutschland? egal. baumarkt) dämmplatten für unter die waschmaschine legen gesehen. so gummidinger mit 1 qm grundfläche. die dämmen schon sehr super.
-
wenn dir beim spielen die kraft ausgeht würde ich mal anaylsieren ob du vielleicht zuviel energie durch "falsche" bewegung verbrauchst. man sieht oft die drummer mörderisch ausholen. kann zwar gut aussehen, ist aber nicht notwendig um laut zu spielen. vielleicht kannst du im bewegungsablauf noch was verbesseren damit die energie auch wirklich in den schlägel bzw. auf die trommel kommt. erhöht die energieausnutzung und die exaktheit.
was lahme beine und fahrige arme anbelangt: das selbe problem hatte ich auch mal. mir haben da dehnungsübungen sehr geholfen.
dann fällt mir noch ein: nicht zusehr an den kleinigkeiten beim spielen festbeissen. in musikalischen bögen denken. da ist man viel enspannter weil man sich nicht soviel gedanken macht. das ding einfach laufen lassen. -
mhh. aktiv geworden bin ich mit 14. obwohl, ich bin mit schlagzeug aufgewachsen (papa auch drummer). hab dann ab 15 6 jahre klassisches schlagwerk studiert und dann drauf 4 jahre jazzschlagzeug auf der uni für musik in wien. mit meiner leistung bin ich aber eigentlich erst seit ein paar jahren zufrieden. hab wohl abstand von der uni gebraucht. ich bin sicher technisch gesehen nicht die weckl-abteilung, hab mich aber extrem mit vielen stilrichtungen auseinander gesetzt und bin dadurch imstande fast alles zu spielen. was ich eigentlich wichtiger finde als die mörderkomplizierten licks rauszupfeffern.
-
ist ja witzig. ich hab auch mal trompete gelernt. das ding allerdings jaaahre nicht mehr in der hand gehabt.
angefangen habe ich als kind mit klavier. ist auch sehr sinnvoll wenn man mit den anderen auch über harmonien mitreden kann. ich finds auch sehr entspannend mal von rhythmus wegzugehen und nur mal eine stunde am klavier zu sitzen. -
na da werd´ich mal mein internet bemühen und mir ein paar von den dingern anhören:)
-
Zitat
Original von rastahfahrii
ja, aber immer noch über kreuz (hh -> links) wärst du 'richtig' offen
wäre die hh ja rechts.hmm- ich hab nicht damit gerechnet das ihr euch so an der themenzeile "offener setaufbau" festbeist.
ich werde mir einen anderen titel einfallen lassen.
mir gings dabei nicht die überkreizten hände auseinanderzukriegen und das ganze linksrum aufzubauen (siehe commus´ set. klasse hütte übrigens!!)
sondern die toms in beide richtungen zu splitten. damit ich bei solos, fills etc. andere möglichkeiten habe. cablehihat habe ich mir auch schon mal überlegt. hab aber noch keine. -
pfuh da gibts viele
streetlife - randy crawford
svefn-g-englar - sigur ros
burning down the house - talking heads
black hole sun - soundgarden
der weg - grönemeier
up with people - lambchop
bird´s lament - moondogein haufen mahavishnu orchestra sachen
-
zum füsse umtrainieren bin ich aber doch zu faul. da spiel ich die hh dann doch lieber mit links.
Ha! das spiel ich doch mit links

-
die toms auf der linken seite sind ja der witz an der sache. rechtsführende läufe, linksführende läufe. rechte hand macht hh, die linke snare-tomkombinationen, oder umgekehrt. beim solieren ganz andere kombinationsmöglichkeiten. etc.
-
hi,
ich hab heute mal einen neuen setaufbau ausprobiert. fühlt sich verdammt gut an. :]