ich würde gerne mal mit cindy blackman auf einen kaffee gehen.
Beiträge von trommelmann
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meine letzten käufe (bitte jetzt nicht lachen)
the divine comedy - absent friends
und
max goldt - für nächte am offenen fenster.da sind zwar keine lieder drauf, aber sprache ist auch musik.

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Original von Buddy Poor
... mir gings darum ob man von matched auf traditional umsteigen sollte bzw. viel zeit in den traditional zu stecken. weil es für mich persönlich wichtigere dinge am set zu üben gibt. Für mich würds kein sinn machen. Und für andere gilt was anderes.....und das ist in diesem fall gut so.
wenn du meinst das es für dich keinen sinn macht dann ist es auch nicht wichtig. aus dem grund spiele ich auch keine doublebass.
ich spiele sowohl trad. als auch matched. das ist allerdings sehr vom stil abhängig. wenn es leicht und flockig sein soll spiel ich trad. wenns richtig hinlangen soll dann matched. ich wechsel den grip auch oft in einer nummer. unterstützt meiner meinung nach das feeling. wenns um beserlwischerei geht spiel ich eigentlich immer trad. läuft für mich smoother ab.
komischerweise spiele ich am übungsbrett fast ausschlieslich trad. liegt sicher an den 6 jahren klassikstudium. -
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Original von JB
Nicht zu vergessen die Spielbergs grossartige Heul-Erfolge
"Emos Liste", "Der Soldat James Emo", "E.moT."
Big emotional Cinema!Aber ist Emo nicht ein Fellhersteller?
da fällt mir der großartige film "Hedwig and the angry Inch" ein. wo sie erzählt das sie eine arbeit über europäische philosophie und ihre einflüsse auf die popmusik geschrieben hat. mit den titel: you KANT always get what you want.
aber jetzt wirds offtopic. -
eigentlich mein ich den film: finding Emo!
nene nur spass. mein schon die musik.
ich muss nur gestehen das ich diesen begriff ausserhalb des drummerforums noch nie gehört habe.
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klärt mich bitte auf.
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steck einfach einen socken rein.

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Original von LeanderX
Die Beine sind immer fest! Wenn dann ist das Pedal verdrehbar! Schau mal ob da unten eine Imbusschraube oder ähnliches ist.Nö! bei meiner yamaha HHmaschine drehen sich definitiv die beine.
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nett ist auch folgendes:
Linker fuss HH : 4tel
Rechte Hand aufs ride
Linke Hand auf snarehände und rechter fuss läuft in versch. kombinationen auf 8tel. (auch in dreiergruppen)
kombination 1: RH + RF / gegen LH
kombination 2: RH + LH / gegen RF
kombination 3: LH + RF / gegem RHfolgende patterns:
single strokes / double strokes / paradiddle (alle verschiebungen)
3er gruppen (LRR / RLR / RRL / RLL / LRL / LLRdas ganze zeug auf ~ 230 bpm rauftrainieren. wenns dir fad wird die HH auf 4tel spielen und noch schneller.
da hast du einige zeit was zu tun.
LgTrommelmann
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nicht zu vergessen:
bootsy collinsgrundsätzlich ist funk eher 16tel basierend
und rock eher auf 8tel aufgebaut.sowohl grad als auch geshuffled.
das ist jetzt aber sehr rudimentär gemeint. bitte dreht mir daraus keinen strick.
achja funk-pop: die älteren platten von Level42.
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in meiner BD sitzt grad die katze drin.
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Original von DBDDW
LOL, ein toller name für nen drummer....."Metzler"...(sry 4 off-topic)
in östereich gibts einen der heisst Metzger.
ebenfalls sry 4 off-topic
(ich möchte mal eine band machen mit dem namen postpunk.
oder parkpunk oder reservepunk. oder so...)ich hatte aber mal ne band names "schiefer-gnügen"
(ich heisse schiefer mit nachnamen) -
ich hab mir mal eine gibraltar DoFuMa gekauft und eigentlich nicht verwendet. wurde "zum glück" von einem bekannten zusammengetreten und von der kohle hab ich mir dann eine einfache iron cobra gekauft.
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wenn du einen hocker kaufst nimm auf jedenfall einen mit 3 beinen. ich bin letztens auf einen mit 4 beinen gesessen und wenn der boden nicht 100% eben ist, wackelt das ding wie nur was.
ich hab seit einigen jahren einen 1st chair von tama. bin super begeistert von dem teil.
...und meine katze ist verrückt danach :] -
ich hab jetzt mal die suche durchforstet (danke highfly) und offene fragen gefunden.
wegen der abschleif und lackiererei: ich hab in wien freunde mit einer klavierwerkstatt. die werden mir sicher helfen das zeug abzuschleifen und dann wirds spritzlackiert. der klavierbaumeister lackiert seit 30 jahren. wird sicher lecker werden.
was mich noch interessieren würde: ich hab mir gedacht die kesseln nur klar zu lackieren. wisst ihr was über die oberfläche von ahorn? hat sie eine starke maserung? ich hab jetzt nur gesehen das das holz sehr hell ist.
@ derkleineprinz:
bedeuten tut mir das set mittlerweile wieder sehr viel. ist zwar jetzt einige zeit im kasten gelegen, aber da ich jetzt ein neues projekt habe (musicals für kinder) und damit von herbst bis frühling mindestens 40 gigs zum spielen habe sollte es wieder was gleich schauen. -
upps tschuldigung. hab nicht dran gedacht.
vielleicht wollte ich auch nur ansporn weil ich ja so ein fauler hund bin.
meine freundin hat eh gefragt ob ich noch ganz richtig im kopf bin.
thread hat sich also erledigt.
Lg Trommelmann -
servus!
ich bin grad dabei mein altes pearl wlx wieder instandzusetzen. und nachdem im lack schon ziemliche macken drin sind, überlege ich ob ich nicht das zeugl komplett abschleife und dann klar lackiere.
meint ihr soll ich mir die arbeit antun?
wie lange werde ich wohl dransitzen? 10/12/13/14/16/22
krieg ich das zeug ganz weg? (bordeauxrot)
oder hat sich der lack ins holz tief reingefressen?
tips, tricks?
fragen über fragen... -
es kann ja auch sein das das holz vom 13er tom einfach "tot" ist. ich hab so ein ähnliches problem beim meinem alten sonorset. (ist halt schon 30 jahre alt). du kannst mal alles abschrauben (auch die böckchen), von innen mit zwei fingern halten und mit der anderen hand mit der faust auf den kessel schlagen. wenns keinen gscheiten ton macht ist der kessel im A*** und klingt nicht mehr.
hab ich mir mal vom Mr. DW erklären lassen. ist aber plausibel. -
wahrscheinlich klingen deine Pa-Boxen einfach nicht gut. der mixer wird dir da nicht helfen. ausser das es dann rauscht wie hölle. schau mal ob du dir irgendwo andere boxen austesten kannst.
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da lob ich mir meine congas und den schraubenschlüssel