Beiträge von Galaxy345

    Hmm also Mein Nick ist schon sehr alt ^^


    Ich hatte vor 5 Jahren als ich mit Ogame anfing (kotz) den Namen Galaxy Blaster aus irgent sonem SKIfi Buch geklaut
    N Paar freunde nennen mich im TS immer Gala oder einfach Galaxy dehshalb bin ich mittlerweile mit einem kürzeren Nick beglückt


    345 ist einfach weil es irgentwo bereits den User "Galaxy" gab ^^

    Bild ?????????


    ;) Ne im ernst mit dieser dürftigen Beschreibung können wir dir net helfen ^^


    Wie alt ist das Teil denn ?
    Ist es vlt nur ein Aufkleber ?



    mfg Galaxy

    Nice Work für einen Gitarristen der davor erst einmal am Schlagzeug sass (find grad dieses Zeichen aus der Rechtschreibung net ^^)


    Wenn du noch ein bisschen übst könntest du ja bei nem Gig mit dem Drummer Plätze tauschen für ein einfacheres Lied.
    Allerdings müsstest du ihm dann sagen dass man auf die Gitarre nicht draufhauen darf ;D hmm.
    Lustig wärs bestimmt.



    Jetzt brauchen wir noch den Bassisten als Vergleich:
    Der spielt bestimmt sowas ; Domm.. Domm.. Domm..... Domm :D
    Sry das musste sein


    Galaxy

    Ich denke ich hol mir die AKG K 450 und ein Verlängerungskabel.


    Dezent ,Komfortabel , Leichte Dämpfung, austauschbare Kabel, genau das was ich Brauch ;D


    (Unter den Teilen trag ich ja auch meine Alpine Hearsave dinger ;)
    Die geringe Schallisloation des Kopfhörers ermöglicht es mir die Mucke gut zu hören und trotzdem auch das Schlagzeug zu hören :)


    Aber was ich auch noch gerne wissen würde:


    Kann man ein billiges Mic vom Musicstore, verwenden im TS zusammen mit den genannten Kopfhörern. Also ich hätte das Mic so einen Halben Meter von mir weg stehen, glaubt ihr das geht ?


    Ausserdem würde ich gerne damit mein Schlagzeug einigermassen gut Aufnehmen ^^ (DH man soll schnelle Schläge noch einzeln hören, QUali wäre nicht so wichtig)


    Was könnt ich mir da grob vorschlagen ;)

    Rofl ja der Tread ist ernst gemeint ^^
    Die anderen Fragen sind ja nicht so dämlich (hoff ich mal ^^) ((Okay die mit dem Ständer doch etwas ^^)
    Und nein ich habe keine falschen Vorbilder, ich hatte nur mit verschiedenen Spannweiten der Hihat Teile experimentiert und bei "So viel Abstand wie der Stick dick ist" ist halt dieses Teil rausgekommen ^^

    Hey ich habe wie man in der Galerie sehen kann hab ich Paiste Alpha Becken.
    Die Teile sind ja so geil ;D


    Ich habe allerdings Bedenken dass ich sie in meinem Eifer zerhaue ^^.
    Deshalb diese Fragen:


    Wie Fest sollte man die Teile anspannen ? Gibt es auch "Zu Locker" ?


    Darf man auch mal das Ride crashen, natürlich wenn es schön lose aufgehängt ist?


    Macht es der Hihat was aus wenn man einen Stock drin einklemmt und den dann mit gedrückem Pedal rauszieht (Sieht echt geil aus so zb bei einem Lied wo anfangs die HH nicht gebraucht wird , Irgentwann den Stock wegschmeissen und neuen aus der HH holen ^^)


    Anschlagtechnik beim Crashen mach ich wie ich es hier gelesen habe, : nicht zu fest spielen und sofort den Stick wieder nach oben ziehn nach dem Schlag


    Kann ich den Ständer mit der Ride irgentwie Stabilisieren ? Da hängt auch mein 14 Tom drauf und deshalb neigt er zu kippen wenn ich mit dem Bürostuhl zu weit nach hinten fahr (Ist noch nicht passiert, keine Sorge)

    Hi ich suche geschlossene/halboffene Kopfhörer die folgendes können ^^:


    Weniger als 100 €kosten
    Dezent aussehen (Also möglichst flach)
    Auch ein bisschen Schallisolierend (Ich trag Hörschutz drunter
    Natülich gute Klangquali
    Minimum 3 m kabel oder kann man da eine Verlängerung nachkaufen ?
    3.5mm Klinke
    !!!Garantie !!!! oder ersetzbare Kabel


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben


    Galaxy

    So danke für all die Tipps die Snare hört sich jetze ganz gut an


    Aber die Bassdrum !! Argh


    Tut auch nach mehreren Stimm/Dämpfversuchen nur knallen und keinen Bass hergeben (Umstellung hat nix gebracht)


    Ich will dass sie sich für mich auch nicht schlecht anhört also dass ich selbst nicht nur den Attack höre wie es jetzt ist.
    Das Teil klingt allerdings ganz gut wenn man nicht selbst dahinter sitzt :(


    Kann ich da was dran ändern oder muss ich mich damit abfinden /geht das jedem so


    Achja nochwas :) Ist es normal dass ich nach 3 Wochen spielen schon einen 5A Stick von Vic Firth geschrottet habe ? ^^

    Hi ich habe jetzt mein neuse Tama Superstar ;D


    Die Toms hab ich super hingekriegt aber die Snare und die BD wollen nicht so recht


    Klang der BD : Bei etwas fersterem Spielen fast nur noch Attack :( Muss ich da was tiefer stimmen ?
    Decke hat weder an der Schlagseite noch an der Resoseite geholfen ;(


    Das Reso ist ein bisschen höher als das Schlagfell


    Erreichen will ich einen wuchtigen, schön tiefen Sound.



    Bei der Snare hab ich bei festeren Schlägen das Problem dass nach einem normal festen Schlag das Teil 3 Sekunden lang eine grausam hohe Sustain hat bei dem der Tepiich ein Peeeeeeeeu macht wenn ihr wisst was ich meine ^^.


    Reso ist ziemlich fest und das Schlagfell ziemlich tief



    Könnt ihr mir helfen ?(


    Ich habe mit der Suche insbesondere zur BD nix gefunden !


    mfg Galaxy

    Meine Fresse ihr habt ja ne richige Diskussion aus dem Tread gemacht :D


    Naja Danke für die ganze ganzen (alle netten !!) Antworten.
    Ich erzähl euch mal wie ich mein Lehrer vorgegangen ist.


    Er fragt erst ob ich schonmal gespielt hab, ich sag nein ^^.
    Dann hat er mich gefragt ob ich schon was über das Instrument wüsste , ich sag naja ich weiss halt wie die Teile heisen
    Hat halt kurz was über Kessel und Felle erzählt (rund, normalerweise aus Holz :D)
    Ja dann hat er halt Sitzhöhe (Hände und Oberschenkel leicht abfallend) justiert und dann gesagt ich solle mal versuchen was zu spielen , er fände es interessant was einer der noch nie gespielt hat für Vorstellungen hat. ;D


    Ich spiel ihm halt einen Standart 4/4 tel Groove (Snare und BD abwechselnd und dazu bei jedem Schlag ein Ping mit dem Ride)


    Dann zeigt er mir Heel Up und Heel Down (Komm wenn man Englisch kann ist das so schwer nicht zu merken ) und sagt halt das mit dem Beater auf dem Fell lassen bei Heel Up


    Dann halt n paar Grooves mit Achteln auf der Hihat (und die Kagge ging immer wieder leicht auf und ich kam durch den anderen Klang aus dem Takt ^^)
    Er hat dann immer mit Bongos oder dem anderen Set begleitet, dann wars immer schon richtig Musik.
    Naja am Ende hat er mir dann noch ein Blatt gegeben mit den Gespielten grooves drauf und hat die Noten erklärt


    Fettisch
    * Ich habe natürlich alles was nicht mit Drums zu tun hat weggelassen, wir haben auch noch ein bisschen sonst geredet
    Ich wusste das meiste durch Lesearbeit auf einer sehr guten Seite


    So jetzt wisst ihr wie es abgelaufen ist ^^
    Diskutiert mal wieder das ist geil zu lesen :)


    Achja : Er hat Schlagzeug studiert und ist Hauptberuflich Schlagzeuglehrer.
    Ich denke schon dass er ne Lehrerausbildung hat

    Hi ich war jetzt ne halbe Stunde in den Unterricht. War ganz cool ich kann jetze schon einen einfachen Takt
    HH x-x-x-x-x-x-x-x-
    SN ----o-------o---
    BD o-o---o-P-o-----
    in Temp 120 *stolz* (p = Pause)


    Was ich noch wissen will ist :
    Wie ist das mit der Stickhaltung ? Er hat mir nix gesagt, wahrscheinlich weil er gesehen hat dass ich die "Daumen und Zeigefinger mit der Hand locker drumherum Technik" angewant habe ^^


    Er hat gesagt ich soll entweder Heel Down mit Rebound spielen oder Heel Up mit dem Beater auf dem Fell lassen.
    Wenn ich Heel up mit Rebound spielen würde sagt er passieren einem Anfänger oft " ungewollte Doppelschläge ".
    Würdet ihr das auch so sagen ?


    mg Galaxy