Paar Fragen was man Cymbals nicht antun sollte ;D

  • Hey ich habe wie man in der Galerie sehen kann hab ich Paiste Alpha Becken.
    Die Teile sind ja so geil ;D


    Ich habe allerdings Bedenken dass ich sie in meinem Eifer zerhaue ^^.
    Deshalb diese Fragen:


    Wie Fest sollte man die Teile anspannen ? Gibt es auch "Zu Locker" ?


    Darf man auch mal das Ride crashen, natürlich wenn es schön lose aufgehängt ist?


    Macht es der Hihat was aus wenn man einen Stock drin einklemmt und den dann mit gedrückem Pedal rauszieht (Sieht echt geil aus so zb bei einem Lied wo anfangs die HH nicht gebraucht wird , Irgentwann den Stock wegschmeissen und neuen aus der HH holen ^^)


    Anschlagtechnik beim Crashen mach ich wie ich es hier gelesen habe, : nicht zu fest spielen und sofort den Stick wieder nach oben ziehn nach dem Schlag


    Kann ich den Ständer mit der Ride irgentwie Stabilisieren ? Da hängt auch mein 14 Tom drauf und deshalb neigt er zu kippen wenn ich mit dem Bürostuhl zu weit nach hinten fahr (Ist noch nicht passiert, keine Sorge)

  • Zitat

    Macht es der Hihat was aus wenn man einen Stock drin einklemmt und den dann mit gedrückem Pedal rauszieht (Sieht echt geil aus so zb bei einem Lied wo anfangs die HH nicht gebraucht wird , Irgentwann den Stock wegschmeissen und neuen aus der HH holen


    Was????


    Mit gedrücktem Pedal? Freunde, ihr habt manchmal Ideen!!! ???


    a.) Weiß ich nicht, was daran geil aussehen soll... ? Wo ist da der Gag... weder optisch noch inhaltlich erkenne ich den Witz... und das Publikum mit diversen Metern Abstand sicher auch nicht. Wo ist der MEhrwert oder "Mehr-Effekt" wenn Du einen Stock aus der Hihat ziehst anstelle eines Stock-Köchers... "Copperfield bei 4 Promille oder wie"? :)

    b.) Wenn Du fest genug zudrückst und damit einen Hickory Stock oder gar noch höherer Holzfestigkeit/Konsistenz einklemmst und dazu in Kombination eher "Light" bzw. "sehr"- oder "eher dünne" Hihat-Becken hast, ist das durchaus nicht unkritisch.


    c.) ist der Post ernst gemeint?


    Stirnrunzelnder Gruß :)

  • Rofl ja der Tread ist ernst gemeint ^^
    Die anderen Fragen sind ja nicht so dämlich (hoff ich mal ^^) ((Okay die mit dem Ständer doch etwas ^^)
    Und nein ich habe keine falschen Vorbilder, ich hatte nur mit verschiedenen Spannweiten der Hihat Teile experimentiert und bei "So viel Abstand wie der Stick dick ist" ist halt dieses Teil rausgekommen ^^

  • wackelnder Ständer: einfach in einen Baukübel stellen - Beton rein - 24h warten - fällt nie wieder um... ein 40 kg Sack reicht!


    sorry... :D


    nein- im Ernst: wenn Du genau in die Richtung ein Bein drehst, in die der Ständer kippen will, dann funktioniert es vielleicht doch. Muss ich bei einer meiner Ständerkonstruktionen auch machen (14er Tom, 20" Ride und 16" China auf einem Stativ).

  • Das Benni ist klasse!!! Gerade auch als Vorbild.


    Weil hier allzu offensichtlich wird, das vor optischen Finessen am spielerischen und handwrklichen Ausdruck gearbeitet wurde.


    Ich laufe immer knallrot an (Thema "Fremdschämen") , wenn Drummer fragen wie Stick-Twirls funktionieren, bevor sie den ersten 4/4 Beat erlernt haben bzw. eine annähernd passable Stockhaltung für das drumming verinnerlicht und auch sicher abrufbar haben :)


    Aber das ist mein Problem und hat mit Threadstarter nix zu tun!


    Anyway:.. erlaubt ist was gefällt! Wenn es der Stock unbedingt zwischen den Becken sein muß.... hahaha.
    ... dann trete zumindest nicht so fest zu, damit die Becken nicht übermäßig belastet oder gar deformiert/verbogen werden.


    Wenngleich ich den "Effekt" immer noch nicht ganz verstehe. Beim Benni schon, dass sieht irre lustig aus... aber will es der Threadstarter wirklich so wie im Film als Comedy-einsetzen? :)


    Humoriger Gruß


    edit: Oliver plaudert offensichtlich aus dem Nähkästchen der Camorra :)

  • Anyway:.. erlaubt ist was gefällt! Wenn es der Stock unbedingt zwischen den Becken sein muß.... hahaha.
    ... dann trete zumindest nicht so fest zu, damit die Becken nicht übermäßig belastet oder gar deformiert/verbogen werden.


    ...ist aber eine gute Methode, sich eine Soundedge-HH selber zu bauen... einfach immer ein Stückchen weiterdrehen und ordentlich feste zukneifen ;)


    edit: Oliver plaudert offensichtlich aus dem Nähkästchen der Camorra


    Ja - wer umkippt, wird mit den Füssen eingegossen und im Moor versenkt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!