Beiträge von Thornscape

    Zitat

    Original von Tony
    Also, ich hab mit den Teilen (Jordison sig., entspricht 7A, ist aber deutlich schwerer) damals, als ich sie noch gespielt hab, generell höhere Geschwindigkeiten erreicht. Liegt an der Kopflastigkeit und am Rebound.


    Bist du dir wirklich sicher, dass die Joey Jordison AHEAD-Sticks 7A seien? Bisher habe ich ausnahmslos überall gelesen, dass Joey ein Vertreter der 5B-Fraktion sei.
    Und die sind mir [so gerne ich Joey als Drummer auch mag, doch etwas zu grob für meine Hände. ;)]


    EDIT: Ich habe mich grade auf der Ahead-Seite etwas mehr umgesehen; der Joey-Stick scheint wirklich dem 7A gleichwertig. Und auch wenn ich sonst überall was von 5B lese, so werden ja zumindest die Stickdaten bei Ahead stimmen. ;)
    ---------------------


    Kopflastigkeit und Rebound sind recht gute Eigenschaften, grade die Kopflastigkeit gefällt mir oftmals auch ganz gut [je nach Stick].


    Was noch mein letztes Problem ist:
    Ich spiele schon einige Zeit 5A, jedoch hat man damit meiner Meinung nach einfach nicht genügend Power, wenn man mehr in Metalrichtung spielt. Außerdem sind sie schon relativ dünn. Die 5B dagegen sind vom Sound und der Kraftübertragung eigentlich schon ideal, allerdings sind sie doch irgendwie ein kleines bisschen zu dick und haben bei mir immer ein ein wenig klobiges Spielgefühl.


    Gibt es auch bei Ahead-Sticks Zwischenabstufungen? Oder sind die 5A aufgrund ihrer Beschaffenheit [des Materials wegen] doch schwerer, so dass man damit auch schon mehr erreichen kann? Dann wären sie ja eigentlich DIE Sticks für mich. :)


    EDIT #2: Ich habe bei Ahead auf der Seite doch glatt einen Stick im Modell "Laser"gefunden, der von den Daten wohl einem 5B entsprechen würde. Ist das ein Werbegag, oder haben die da echt einen Laserpointer in den Stick gebaut?!!! :D

    Wenn es nur darum geht, dass du das Signal der Keyboard-LEDs auch am Drumset haben willst, sollte das mit ein wenig Bastler- und Löterfahrung doch kein Problem sein.
    Ein Lötkolben, ein paar Meter Draht und einige LEDs, schon sollte das kein Problem mehr sein. :)

    Ich spiele mit dem Gedanken mir über Weihnachten ein paar AHEAD Sticks zuzulegen. Da ich leider nicht grade in einem Musikladenzentrum wohne muss ich immer ne ganze Ecke fahren, um was antesten zu können [vorrausgesetzt der Laden hat das dann. ;)].


    Wie ich aus anderen großen [inter/multinationalen :D] Foren erfahren habe, sind die Meinungen über die AHEADs aber doch ziemlich kontrovers.


    Die Hauptmeinungen:
    a) Die Sticks sind toll und halten lange
    b) Die Sticks haben gar keine Daseinsberechtigung, gehen fix kaputt und die Firma lebt nur wegen der paar Endorser noch


    Desweiteren hat jemand den Beckensound aufgrund der Materials bemängelt, jedoch habe ich das bisher erst einmal gehört. ;)


    Fakt scheint zu sein, dass AHEADs einem harte Rimshots nicht allzulange verzeihen und dann doch relativ fix der Alukern bricht. Ich spiele zwar schon etwas härtere Gangart, jedoch wenig Rimshots, von daher sollte das nicht das Problem/Kriterium sein.


    Wie sieht es also mit euren Meinungen zu diesen Sticks aus? Bisher scheint hier ja noch nicht wirklich über AHEADs als Hauptthema geredet worden zu sein.

    Na den Termin werd ich mir wohl freihalten, bzw. freimachen.
    Bei dem Treffen wär ich dann dabei.


    Kann mir einer mal sagen wie das von wegen der Anmeldung wäre? Ich hab grad keinen aktuellen Amptown-Katalog da und kann das deswegen nur auf der Homepage lesen und hab da nix von 'ner Anmeldung gefunden...

    Ich finde die Frage eigentlich ganz normal. Es gab ja verschiedene Serien der Rudes, wie zur Einführung die Classic, dann die 3000, dann die 2002 und jetzt als letztes wieder unter dem Namen Classic. In vielen Läden findet man also keine 2002 Rude mehr, sondern nur noch die Classic.
    Ich denke man sollte in den Läden einfach mal nachfragen, ob die noch Restbestände haben, ansonsten würde ich auch auf eBay verweisen.

    Wenn ich mit dem Tip auf der Kuppe spiele geht es mir nicht wirklich darum die lautesten Akzente zu haben und mich im Bandspiel durchzusetzen. Von der Lautstärke ist es natürlich nicht so laut und eher auf dem normalen Rideniveau. Es ist einfach nur ein anderer Klang, den ich erzeugen kann, der mir, je nach Spielsituation, gefällt und den man je nach Ride einsetzen kann.


    Wenn ich Akzente setzen will spiel ich natürlich auch ab und an mit dem Schaft. ;)
    In letzter Zeit auch mal vermehrt.

    Meine Hats sind ein bisschen lockerer aufgehängt, da ich gerne auch mal in leicht geöffnetem Zustand spiele.
    Ride ist auch ein bisschen fester, spielt sich damit einfacher und kann bei übermäßiger Schwingung auch nicht aufs Standtom unten aufkommen, außerdem gefällt mir der Klang so recht gut.
    Crashes sind relativ locker, aber auch so, dass sie nicht 20 Sekunden nach dem letzten Anschlag immer noch auf und abwackeln. ;)

    Ich finde die Sticks eigentlich auch nicht so schlecht. Aber ein Faktor nervt mich ziemlich: Haben die auch nur einmal zu einem Produkt was richtig negatives geschrieben?! Egal, wie billig die getesteten Sachen auch sind, sie werden nur positiv benannt.


    Ich werd mich wohl auch mal beim Modern Drummer umsehen. Gehört hab ich schon davon, aber nicht viel mehr.

    Zitat

    Original von Melech
    Bäh
    Die Kuppe mit dem Schaft spielen??
    Das klingt ja grässlich :O


    Meine Rede! :D
    Naja, ich denke bei mSchlagzeugspielen ist doch eh alles relativ und abhängig vom Geschmack. Der Klang vom Tip auf der Kuppe klingt [bei mir] melodiöser und hat nicht einen so aggressiv, trashig, metalligen Klang.
    Aber ich denke das ist auch nicht das Thema hier. ;)


    Wie gesagt, die Vater Los Angeles 5A sind grade in Benutzung, werd' mal sehen wie lange die halten. Dazu werd ich mir bald evtl. auch mal ein Paar ProMark kaufen, dann hab ich den Vergleich zw. VF, Vater und ProMark. :)

    Zitat

    Original von HochiJa.


    Danke, das hilft mir schon sehr weiter. :)
    Ich glaube das werde ich auch tun. [Also mir das Fell kaufen] :)


    Nun denn, dann sind meine Fragen ja eigentlich sogar alle geklärt - und das in der kurzen Zeit. :) [---> Ich bin begeistert]
    Dann kann ich mich jetzt ja meinem Profil und der Signatur widmen. :D

    Zitat

    Original von Hochi
    Normale Remo CS Felle haben den Dot auf der Oberseite.


    AUSNAHME: CS Snare. Dieses Fell ist weiß/rauh und trägt den Dot zur Erleichterung des Besenspiels auf der Unterseite.


    Eigentlich sehr einfach zu unterscheiden. Nur nicht auf der Thomann-Seite. :)


    Wenn ich ehrlich bin, spiele ich mit dem Gedanken mir ein transparentes Snarefell zuzulegen. Daher rührt auch zu einem gewissen Sinne die Frage der Tom- und Snarefell-Unterscheidung.
    Mit anderen Worten: Wäre es möglich ein ~CS clear 14" Blackdot oben~ auf meine Snare zu ziehen?

    Zitat

    Original von bastl
    guck doch mal in die Drum Tuning Bible . Da bekommst Du ein paar Antworten auf Deine Fragen.


    Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Werd mich mal ein bisschen umsehen. :)

    Nach Überlegen habe ich mich für das CS entschieden, dämpfen kann man ja selbst noch nach Belieben, wohingegen das PS3 schon ein Mindestmaß an Dämpfung hat, die man nicht rückgängig machen könnte.


    Jetzt stehe ich vor anderen Fragen, wofür ich gerne diesen Thread weiter im Leben halten würde:
    1. Black Dot auf der Ober- oder eher auf der Unterseite?
    2. Inwiefern unterscheiden sich Snare-von Tomfellen? [Bei vielen Shops ist die Aufteilung mit Fellen etwas konfus. ;)]

    Moin leutz!
    Bisher habe ich immer ein Ambassador auf der Snare gespielt, doch jetzt möchte ich etwas anderes. Gedämpft habe ich bisher immer mit einem Taschentuch.


    Die zwei Felle, die ich favorisiere sind das CS mit Blackdot und das Powerstroke 3 mit Blackdot.
    Beide sind ja einlagig, das Powerstroke 3 hat noch einen Dämpfungsring drin. Ich frage mich nun, ob der Dämpfungsring nicht evtl. doch zuviel Ton wegnimmt oder andersherum: Ob ich das CS nachher auch wieder selbst abdämpfen muss.


    Oh, und eine andere, letzte Frage: Wie sieht das eigentlich mit transparenten Snarefellen aus? Warum sieht man die nirgendwo bzw. was sind die Nachteile gegenüber den coated?!