Beiträge von Torian

    hi,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein 3 Fach Roto Toms System zuzulegen
    und dieses auf E-Drum umzurüsten.


    Ich habe mal ein bissi Gegoogelt und hier rumgesucht aber noch nicht so das
    passende gefunden.


    Mein Gedanke ist die Felle der Roto Toms gegen Mesh Heads auszutauschen
    dann Irgendwie einen Trigger dadrunter zu bekommen, da weiss ich noch nicht wie.


    Trigger habe ich da, nur keine Kegel und Verbindungsplatte.
    Ich dachte an eine Aluschiene zu befestigen und daran den Trigger, wo bekomme ich jetzt die Filzkegel her?
    Irgendjemand hat die mal hier angeboten, weiss aber nicht mehr wer?


    Grüsse und Danke
    Torian

    Ich denke er meint deine Kabel HiHat...



    ah Ok, wenn mann den Satz so liest dann ja.....


    Ist sehr Robust und Gut ausgeführt auch die beiliegende Klammer ist recht nett und MAssiv, Sie lässt sich auch noch ausziehen und hat 2 Gelenke.
    Die Stärke lässt sich verändern obwohl ich finde das das Pedal sehr Schwer geht, ich hoffe das wird beim Spielen noch etwas Leichter.
    Da durch die Schwergänigkeit es lange braucht bis das Hat öffnet und mann viel Kraft Aufwenden muss um es zu schliessen....


    Kann auch sein das ich da noch die ein oder andere Einstellungen noch nicht gefunden habe, aber für den Preis ist das Teil schon Ordentlich,
    Das Kabel ist auch Super lang und kann von Rechts bis Links locker ums Drumset gelegt werden, ist halt ein Bowdenzug
    und somit etwas Starr beim verlegen :)


    Ich hoffe das war ausführlich :)

    das ist ja ne pedalerie :D
    wie ist die kabel hat eigentlich?


    hi,


    Meinst du die Verkabelung der Pedalerie? :D


    Relativ Easy, 2 x mal Roland KD 8 Kick Pad mit je einem Kabel
    1 x Millenium Kick Pad mit einem Kabel
    1 x Roland Fusstaster mit einem Kabel
    Der Rest ist reine Hardware
    2x Dofu
    1x Singel Fuss
    1x Hi Hat Maschiene für VH-11
    1 x Hi Hat Fussmaschiene mit Kabel für 2 Hi Hat


    Das dritte Bass Pad wird noch auf die anderen Seite gestellt, sobald der dritte Drumcomputer da ist :)
    Spielt sich klasse und mann kann tole Beats damit erzeugen wenn mann die Pedalerie Mixt beim Spielen :thumbup:

    Da kannst Du bei den Trigger-Einstellungen mal die Scan-Time verkürzen und/oder den Treshold-Wert erhöhen



    Hi, ja so tief war ich noch nicht im ALesis vorgedrungen :)
    Bin vom DM 5 auf den DM4 umgestiegen weil mein DM5 2 Triggereingänge platt waren und das Drehrad rumzickte......
    Deswegen jetzt wieder DM 4 aber das ist genauso nett :)
    Mit den Einstellungen muss ich noch etwas spielen, aber danke für den Tip da weiss ich gleich was ich mal verändern muss........ =)

    Hi Trojan,
    fein fein, aber wegen der Optik hättest du doch einfach die Schellen gleich mit verkleben können.
    Heißkleber macht ja so einiges Möglich.


    Bei der Cowbell würde ich vielleicht so vorgehen dass ich sie nur zu 2/3 ausfülle und ein Stück Gummi auf die bevorzugte Schlagfläche klebe (wie immer mit dem Heißkleber).


    Wenn du schon so nah wie möglich an der original Optik sein möchtest, dann wäre das mein Vorschlag.



    Servus,


    Bei Heisskleber bin ich auf Lackierten Metall nicht sicher ob der hält (Cowbell), der Untergrund spielt bei Heisskleber immer eine wichtige Rolle und durch die Schläge und Vibrationen finde ich Elastischen Keber eventuell
    besser. Habe ich bei den Pads gemacht nach Umbau die Mittigen kleinen Filübertrager mit Texzilkleber befestigt, jetzt verrutschen Sie nicht mehr beim Spielen.
    Aber die Schellen Stören mich nicht das Sie weg sind.
    Nee Original Optik muss nicht sein, das war nur gemeint wer das Zum Gig mitnehmen will, ich habe das Set nur Im Keller
    für mich, da ist das mit der Optik nicht so wichtig, wichtiger ist das es sich Spielt wie Original, und da hatte ich bedenken.
    Hat jemand dann schonmal E-DRUM Cowbell und Tamburin von einem Hersteller gesehen?


    @ Gesälzbär:


    Die Idee ist gut, ich hate zuerst einen Kantenschutz dran, der hatte sich gelöst und auch die Triggereigenschaften waren schlecht,
    wie verhält es sich bei deiner Cowbell mit dem Trigger durch den dicken Gummi Rand?
    Hast du den Trigger unten oder innen montiert?


    Grüsse

    ich habe trotzdem mir das nochmal angesehen und es würde gehen.


    einfach eine 6mm Gewindestange auf benötigte Länge schneiden.
    dann eine Gewindemuffe Seitlich aufbohren und ein Gewinde Einschneiden.
    Die Gewindestange auf jederseite ca 1,5 cm Einseitig Anfeilen,
    dann die Gewindemuffe auf beiden Seiten Aufschrauben und durch die Bohrlöcher eine Madenschraube festziehen, damit beim
    Spielen sich die Stange nicht verdrehen kann.
    Und wieder an die Fussmaschienen montieren......
    Ein bisschen eschick und passendes Werkzeug wird benötigt.


    Gewindemuffen ca 5 € und Gewindestange etwa 2-3 €. bei mir in M6


    Benötigtes Wergzeug:


    - Pfeile
    - Säge
    - Bohrmaschine mit 4,5 mm Bohrer
    - Gewindeschneider


    Habe es mal drangemacht und funktioniert, ist aber ein bisschen Arbeit bis alle Einstellungen damit gehen ;)
    Also viel Gedult.

    So nun endlich die Bilder dazu:


    Hier die Cowbell.....


    Ich habe inen Bauscham verwendet aussen rum ISOBAND um das Blechen zu Dämpfen, eventzuell hat jemand aus Optischen Gründen noch eine Idee?
    Ich habe noch ein Bass Drum Schutz der geht auch ganz gut.
    Der Eingebaute Trigger hatte das Ausschümen nicht so gut vertragen, deswegen habe ich einen Trigger aussen dran gemacht, stört aber in keiner Weise.
    Funktioniert super und spielt sich wie echt.



    hi,


    ja ich weiss doch, sollte auch nur ein bisi Spass sein.......... =) :D
    Deswegen habe ich ja angefragt OB es welche gibt.... Es hätte ja sein können....
    Da kommt dann das Bastler und Erfinder Herz wieder zum Einsatz...... :thumbup:

    Mal ehrlich, wer ist so naiv und glaubt tatsächlich, dass es für so billigen Chinakram Ersatzteile gibt. Der Preis kommt nicht nur durch die biliigen Löhne in Asien zustande.


    Servus,


    Das mag sein, trotzdem ist es üblich das wenn ein Produkt in die EU Importiert wird das auch ein Ersatzteilbestellung möglich ist, selbst wenn die Ersatzteile nachgeordert werden müssen.
    Oder kausft du einen Nissan und bekommst von der Werkstatt die Aussage, Asiatisches Auto, da gibt es keine Ersatzteile für? :D


    Grüsse

    hi,


    gut gemacht...
    ja sieht bei mir anders aus.
    Ich habe auch Antwort erhalten, es gibt tatsächlich keine Erweiterung, nicht mal Ersatzteile, ich sollte mir eine 2 DOFU kaufen
    und dann zerbasteln......


    Ich werde das mit der Gewinde Stange am WE mal testen und angehen, mache dann ein paar Bilder wie ich es gemacht habe und ob es funktioniert.......


    Mich nervt sowas, wenn Ware auf den Markt kommt und dann bekommt man zu hören es gibt dafür keine Ersatzteile... Schrecklich :evil: