Beiträge von huhu stgt

    Hallo Matze,


    ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht! Wenn Du aber unter "Suchbegriff" Heel up oder Heel down eingibst, blättert´s eifrig aus vielen anderen Forumsbeiträgen. Kannste sicherlich viel herausfischen...Gucka male!
    Viel Erfolg!


    Trommelnde Grüsse!

    Hallo,ich bin schon lange auf der suche im Internet,hab aber leider nichts gefunden.
    Weiss jemand von euch auf welchem Set Travis Barker spielt?Welche Becken?Wenn ja,kann ich das auch so kaufen?
    Und ich hab noch eine Frage:Ich hab wo gelesen dass Travis Barker bei einigen Pinkliedern getrommelt hat.Stimmt das?Wenn ja,bei welchen?Wisst ihr,bei welchen sänger(n)(inen)Travis noch getrommelt hat?Würde mich freuen,wenn das jemand von euch weiss.
    Noch ein schönes Jahr 2009
    euer barti2000


    ...mensch seid ihr alle böse! ;) Hier steht ein wahrhaftiger Travis Barker- Fan und benötigt Rat!!!
    Im Ernst: Barti 2000,
    Deine vielen Fragen wird hier im Forum sicherlich keiner beantworten, denn das Alles kannst Du mit einigen, wenigen Mausklicks selbst herausgoogeln. Das Du hier im Internet nichts findest ist mir schleierhaft!
    Und wenn du doch alles zusammengesucht hast, wirst Du mich verstehen können...


    Nicht böse gemeint!


    Grüsse!

    Hallo zusammen,


    da knüpfe ich doch mal an den etwas älteren Forumsbeitrag an und berichte von meinem Erlebnis gestern Abend:
    Ich war auf einer Buddha- Veranstaltung in Stuttgart und da spielte ein Typ die ganze Nacht genau mit so einem chinesischem Wok. Sieht urwitzig aus und gibt geile Töne von sich. In einer Pause und einem Gespräch ( der Künstler ist rundum-percussionist) durfte ich das Teil tatsächlich ausprobieren und ca. 5 Minuten anspielen. Nach einiger Zeit der Orientierung (an welcher Stelle entstehen welche Töne) hat es wunderbar funktioniert und ich war wie gebannt von dem Teil.
    Supergeil war unser Duett ( 4 Hände) auf der Schüssel -vor Publikum...und jaaaaa!!! Ich der "primitive" Akkustikschlagzeuger habe es geschafft den Hang-Spieler kurz aus dem Takt zu bringen... :thumbup:
    Ein einmaliges Erlebnis an einem hochinteressanten Instrument!
    http://www.youtube.com/watch?v=jccBTwlHmzw&feature=related

    Hallo miette,


    danke für Dein Video! Hab´s mir angesehen und büsschen notiert. Wie mein Vorredner Summa-summarum ganz anständig!!! Gratulation!
    Hier meine Notizen bitte nur als Anregung verstehen, manches bestimmer auch nur Ansichtssache:


    1. In den ersten 35 Sek. bischen viel Kante getroffen
    2. 1:28 minute..hier würde ich den linken Stick fester halten. Der federt ungemein
    3. 1:50 ...wäre es geiler wenn Du die Bassdrum fester trittst.
    4. 2:20...wieder Stick links fest halten! Mach das Hi-Hat weniger auf...klingt bestimmt besser. Kannst du , wenn du das Hi-Hat mit rechts spielst, weniger ausholen?
    5: Extralob in 3:20 min.: Hi-hat ...sehr geil!


    ...So und dann stotterte bei mir Youtube...hoffe es reicht für den Anfang als Input!?


    Weiter so und Grüsse!!!

    Mir wurde unlängst attestiert, dass meine Bewegungen ja total locker und flüssig aussehen, ich dazu aber ne Fresse ziehe, als müsste ich im Arbeitslager Steine schleppen.

    Ja, das kenne ich! Ich sehe auch manchmal sehr gequält aus...vor allem wenn es zur Sache geht!!! Dabei leide ich keineswegs!ist vielmehr "Ausdruck der Leidenschaft" ;)Größenänderung niko_drum.jpg


    Aber zu Deiner Frage: Filme dich oder setze dich vor einen Spiegel. Lasse Dich ggf. von einem Anderen beobachten /coachen. Bischen was kannst Du dann sicherlich verändern.....AAABBERRR: Wenn du dich zu sehr verstellen musst, oder sogar Dich arg anstrengen musst um "gut auszusehen" ruder lieber wieder etwas zurück...Meiner Erfahrung nach kostet es ungemein Energie wenn der Drummer zusätzlich zum Instrument-spielen, welches mit allen 4 Extremitäten bedient wird, eine "Supershow" machen muss. Wenn Du dich konzentrieren musst, darf man das auch sehen...iss´ja auch nicht einfach!!! :thumbup: Was wir da machen!!!

    Ich würde mir sonst auch etwas dämlich vorkommen.

    Hallo,


    da brauchst Du wirklich keine Befürchtung haben! Den Schlagzeuglehrer will ich sehen der es "dämlich" findet wenn der neue Schüler bei "0" anfängt.
    Aber gehe doch ruhig mal schnuppern und setze Dich an ein Set! Kann! Nicht muss!!! Erwarte dann aber nicht viel und sei nicht enttäuscht. Konzentriere Dich vor allem zuerst auf eine Trommel (Snare / Konzerttrommel klein) welche sich zwischen Deinen Beinen befindet. Frage nach einer Schnupperstunde in einer Schule oder gehe mal in ein Instrumentengeschäft. Frage den Verkäufer nach ein paar Sticks zum Anspielen und wenn er näher nachfrägt, sage einfach du bist Anfänger und willst Dich mal informieren und probieren. Zur Not sage einfach: Du hättest 2000 € gespart :thumbup: Wenn Dir das "peinlich" ist und Du nicht die ganze Bude beschallen möchtest frage nach wo die elektronischen Drumsets stehen und setze einen Kopfhörer auf.


    Ich kann das Ganze gut nachvollziehen!! Ich habe mit 12 Jahren angefangen ( Heute 33) und bin losgetigert um in Musikgeschäften auszuprobieren. Hatte mich selbst unter Druck gesetzt und wollte meinen Lehrer bei der ersten Stunde mit einem grossen Solo und "Vorkenntnissen" imponieren. War alles nicht notwendig, denn ausser das er mir lächelnd (aber nett) die Klöppel aus der Hand genommen hatte, meine Sitzhaltung korrigierte und mir das Set erstmal erklärte war nischt! Zur Belohnung ging es weiter mit wochenlangem 2 mal Rechts, 2 mal links auf dem Snare...bis hoppala der "Trommelwirbel" da war... 8o


    Viel Erfolg und Spass! Bleib´locker!

    Hallo Congakönig,


    hier antworte ich Dir einerseits als Drummer-Kollege andererseits als Medizinmann (Im Zivilberuf):
    Deiner Beschreibung nach handelt es sich hier um Anzeichen einer Tendinose (Tennisarm) oder Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung). Ursache ist klar: Überbeanspruchung. Wenn die Belastung weiter anhält (weil du z.B. meinst "Übung macht den Meister", können sich die Anzeichen chronifizieren und Dir drohen Cortisonspritzen und 6 Wochen eine Unterarmgipsschiene und maximal Querflöte spielen..in dieser Zeit..grins!


    Daher hier ein paar Tipps:


    1. Schlagzeuglehrer holen! Und Schwerpunktmässig das ergonomische Trommeln zeigen lassen. Man braucht nicht viel Kraft um gut zu klingen...
    2. Wähle kleinere und leichtere Sticks. Ich trommel z.B. Hardcore Metall mit "süssen" Pro-Mark 7A Klöppel...
    3. Bandagiere Dir bei Gigs beide Ellenbogen, elastisch! Damit wird der Sehnenansatz (Strecksehne zum Ellenbogenansatz) entlastet.
    4. Massiere mit 2 Fingern nach jedem Auftritt 15 Minuten lang den Sehnenansatz am Ellenbogen.
    5. Das Wichtigste ist aber, wie schon erwähnt: Die Technik, die Dir nur ein Lehrer zeigen kann. Spielen ohne zu ermüden...Überdenkt auch euren Spielplan!
    Fordere als Drummer auch mal "was Langsames" damit Du mal -und Deine Ärmchen- ein paar Minuten "durchschnaufen" können.


    ...hope it worked!


    Die Beschreibung kann ich auch nur unterschreiben! Wenn Du Rechtshänder bist, kommst Du mit dem Hi -Hat besser zu Recht. Was schnellere Bewegungen abverlangt. Versuche aber auch mit Open-Hand, und das Hi-Hat mit Links zu bedienen. Gerade wenn es mal schneller zur Sache gehen soll und Du ein geiles, schnelles Solo hinlegen möchtest, hilft es Dir, wenn du dann das Hi-Hat nicht aussparen willst.