Anfänger beim experimentieren

  • Weil ich beim letzten Mal gesagt hab in dem einen Jahr nochnbissl mehr gemacht zu haben als diese Standard 4/4 groves hier nochn bissl Restvideomaterial zusammengeschnitten mit en bissl 6/8 zeugs und so mit drinn. Musste letztens fürn Musikverein noch Crashcursmäßig ne Locke lernen obwohl ich nochnetmal wirbel richtig kann und so.. die is auch drinn. Dann en paar experimentelle sachen und am Schluss nochn nanigo.


    des problem mitm Timing kenn ich. Ich üb viel mit Metronom.. wird werden denk ich. Bei der aufnahme hatt ich jetzt größtenteils kein Metronom. Und ich hab zu viel Armbewegung... da arbeitet Mein Lehrermit mir schon drann. Was sonst noch so auffällt... nur zu posten.


    http://de.youtube.com/watch?v=hmCgB90cE2Q

  • Hallo miette,


    danke für Dein Video! Hab´s mir angesehen und büsschen notiert. Wie mein Vorredner Summa-summarum ganz anständig!!! Gratulation!
    Hier meine Notizen bitte nur als Anregung verstehen, manches bestimmer auch nur Ansichtssache:


    1. In den ersten 35 Sek. bischen viel Kante getroffen
    2. 1:28 minute..hier würde ich den linken Stick fester halten. Der federt ungemein
    3. 1:50 ...wäre es geiler wenn Du die Bassdrum fester trittst.
    4. 2:20...wieder Stick links fest halten! Mach das Hi-Hat weniger auf...klingt bestimmt besser. Kannst du , wenn du das Hi-Hat mit rechts spielst, weniger ausholen?
    5: Extralob in 3:20 min.: Hi-hat ...sehr geil!


    ...So und dann stotterte bei mir Youtube...hoffe es reicht für den Anfang als Input!?


    Weiter so und Grüsse!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von huhustgt1 ()

  • danke für die anregungen =)


    Das mit der Basedrum. Die ist nur auf der Aufnahme leise da meine billig digicam das ganze nicht richtig erfasst und Hihat sowie Snare und so näher am Mic der Cam sind. Und die Cam setzt dann sozusagen automatisch den Input runter damit nichts übersteuert. Und weg ist der Basedrum sound den man sonst sehr gut durch alles durch hört ;)

  • danke für die anregungen =)


    Das mit der Basedrum. Die ist nur auf der Aufnahme leise da meine billig digicam das ganze nicht richtig erfasst und Hihat sowie Snare und so näher am Mic der Cam sind. Und die Cam setzt dann sozusagen automatisch den Input runter damit nichts übersteuert. Und weg ist der Basedrum sound den man sonst sehr gut durch alles durch hört ;)


    Basedrum-Bassdrum :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Im großen und ganzen ganz ordentlich, an manchen Stellen stockst du zwar ein bisschen aber das ändert sich mit der Zeit.
    Immer weiter so ;)


    MFG

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • bei ca der minute 3 spielst du so nen paar verdoppelungen aufm ride. das klingt noch sehr ungenau. aber sonst rischpekt. nich schlecht für so eine kurze drummerkariere.

    könnt drann liegen dass es keine verdopplungen sind ;)
    naja aber i spiels trotzdem net sauber stimmt schon^^ thx

    Einmal editiert, zuletzt von miette ()

  • also ich find die locke eigentlich echt gut gelungen muss ich sagen:)


    generell gefällts mir gut im genaueren eher der anfang! ab 1,50 wirds n bisschen schlechter finde ich jetzt persönlich....

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!