Beiträge von Schlagsaite

    Der Autor zitiert einen Psychologen und macht das an Mozart deutlich: "Am Maßstab eines reifen Komponisten gemessen sind Mozarts frühe Kompositionen alles andere als Meisterwerke. [...] Viele der Kindheitskompositionen, beispielsweise seine Kompositionen für Klavier und Orchester, sind überwiegend Neuarrangements der Werke anderer Komponisten." - Er sagt weiterhin, dass die frühen Stücke von Mozarts Vater niedergeschrieben wurden - vermutlich korrigiert und verbessert. Fakt ist: Das erste als Meisterwerk bekannte Stück - das Klavierkonzert Nr. 9 - schrieb Mozart erst mit 21!


    Dieser Herr sollte besser weiter als Psychologe arbeiten und keine Einschätzungen über Dinge abgeben von denen er ganz und gar nichts versteht! So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Sehr schön!!


    Und wer mal bei den "Klassikern" schnuppern möchte, dem lege ich mal die 7. Sonate von Prokofiev ans Herz.
    ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Da das Alles geklärt ist poste ich noch mal mein Lieblingsvideo aus der Sendung:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :D

    hi,


    ich habe eben festgestellt, dass bei meiner brady die abhebung auch leicht schief montiert is, d.h. nicht die seite wo die abhebevorrichtung sitzt, sondern die gegenüberliegende.
    hat dass irgendwelche auswirkungen auf den sound oder is das nur n schönheitsfehler.
    ich hab nämlich das gefühl, dass die ansprache der snares nicht so genau is.


    hat jemand erfahrung mit einer erfolgreichen reklamation gemacht? problem dürfte sein, dass ich die snare gebraucht erstanden hab. baujahr ist 2007.


    Die beschriebene "schwierige" Zeit ohne Chris Brady in der Firma war von April 2006 bis November 2007.
    ;)

    Ich kann dir z.B. auch Agop und Bosphorus Becken empfehlen.
    Auf der Messe gab es auch sehr schöne Becken von Mehmet, Turkish, TRX, Symrna, ....
    Ich würde allerdings jedem raten sich im Laden vorher anzuhören was man kauft, denn die Unterschiede bei ein und demselben Modell können durchaus gravierend sein, vor allem bei türkischen Becken.
    ;)

    Fiberskyn ist sicher eine gute Option, so wie auch ein Aquarian Modern Vintage Fell. Aber das ist wirklich auch eine Geschmacksfrage... ;)
    Wenn sich das Rasseln auf den Teppich bezieht würde ich ein nicht zu dünnes Reso Fell wählen, also z.B. kein Diplomat sondern ein Ambassador. Vielleicht hast du auch noch andere Teppiche zum Probieren rumfliegen?! Damit würde ich auch mal experimentieren.


    Die Spannreifen würde ich auch mal mit 0000 Stahlwolle bearbeiten und hinterher polieren.

    Ich will ja nicht zum Sorgenkind avancieren, aber ich bekomme denselben Fehler jetzt wieder.... :whistling:


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 4104 bytes) in /home/drummdbm/www.drummerforum.de/forum/sms/functions.php on line 14

    Um dem Threadstarter eine annähernd vernünftige Antwort zu geben:
    Natürlich gibt es zahlreiche Unterschiede. Aber das kannst du dir selbst denken, dass Robbie Williams primär mal aussertariflich bezahlt wird.
    Wenn du an einen Tarifvertrag gedacht hast, gibt es diesen bei Orchestermusikern.
    Die Orchestermusiker in Deutschland werden in der Regel nach einem Tarif (TVK) bezahlt, der von der DOV (Deutsche Orchestervereinigung) ausgehandelt wurde. Vor allem richtet sich das Einkommen nach der Größe (Anzahl der Planstellen) des Orchesters. So gibt es in Deutschland A-, B-, C- und D-Orchester.
    Zwischen B-, C- und D-Orchestern gibt es keine wirklich großen Unterschiede, wenn es ums Gehalt geht. Dann kommt ein großer Sprung, und dann kommen die großen A-Orchester, die meistens auch noch irgendeine Medienzulage erhalten, Ortszuschlag, Fußnote etc. Die verdienen dann schon richtig gut.
    Den Tarifvertrag für Musiker in Kulturochestern, kannst du googeln..


    Dazu zählen dann z.B. auch die Big Bands der verschiedenen Radiostationen.


    Nicht zu vergessen ist das Arbeiten an einer städtischen oder privaten Musikschule, was wohl das Los der Mehrheit ausgebildeter Musiker ist.
    Früher gab es mal BAT-Verträge, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, haben die städtischen Musikschulen diese Stellen auf ein Minimum eingekürzt. Wie die Bezahlung z.Zt. dort ist können dir sicher die Lehrerkollegen in diesem Forum sagen.
    Privat richtet sich der Preis im Normalfall ob durchbezahlt, also sprich auch die Ferien, oder pro Stunde bezahlt wird.


    Alles was du hier über "pro Job" Bezahlung gelesen hast kannst du getrost vergessen, da es für niemand anderen eine Aussage hat, ausser für die Leute die für dieses Geld arbeiten können. Als Selbstständiger bestimmst du den Preis mit. Am Anfang wirst du sicher auch Jobs für wenig Geld annehmen (müssen) um überhaupt erst einmal Fuss zu fassen. Wenn du mehr Anfragen bekommst als es deine Terminplanung zulässt bist du in der glücklichen Lage auch mal nicht ganz so tolle Jobs abzulehnen. Studiojobs sind in D eher schlecht bezahlt. So viele Jobs in dem Bereich kann man gar nicht haben um (hier) davon leben zu können.


    Für den Freischaffenden im Allgemeinen, wie auch dem freischaffenden Musiker gilt, das das Arbeitsleben häufig aus "Patchwork" besteht.
    Beim selbstständigen Musiker bedeutet das meist in erster Linie Unterrichten. Dazu können dann noch Studiojobs, Konzerte, Musikmanagement, etc. kommen. Bei einigen kann das sicher auch Taxi fahren bedeuten, wobei das meist die Kollegen trifft, die keine Lust zum unterrichten haben, aber auch nicht genug Jobs bekommen. Welche Gewichtung deine Auswahl haben wird, bestimmst wiederum nur du, oder eben die Nachfrage.
    Es gibt natürlich auch Musiker die nur vom Spielen leben können, die Mehrheit ist das sicher nicht und eine Vorhersage ob das bei einem später der Fall sein wird kann hier niemand geben.